[How To] Branding entfernen von LG G2

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Branding entfernen von LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
G

GGStyle

Neues Mitglied
Funzt das auch wenn Root und TWRP Vorhanden sind?
 
S

saubär

Neues Mitglied
Ich bekomme beim Versuch das Upgrade zu Starten die Fehlermeldung: Das Mobiltelefon S/W Upgrade läuft bereits. Da läuft aber nichts, hab ein ungerootetes G2 ohne Branding.
 
Hollgi

Hollgi

Neues Mitglied
Das LG Mobile Support Tool sagt mir immer das ich die neuste Version habe, das weiss ich auch, aber ich will das Teledoof Startbild weg haben. Was nun? Das Tool will nicht die andere oder aktuelle Version Flashen
 
G

Glarios

Fortgeschrittenes Mitglied
GGStyle schrieb:
Funzt das auch wenn Root und TWRP Vorhanden sind?
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit dem LG-Flashtool wird alles neu überschrieben. Root und Custom-Recovery spielen dabei keine Rolle, sind anschließend aber nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

moet_chandon

Ambitioniertes Mitglied
saubär;7289041 schrieb:
Ich bekomme beim Versuch das Upgrade zu Starten die Fehlermeldung: Das Mobiltelefon S/W Upgrade läuft bereits. Da läuft aber nichts, hab ein ungerootetes G2 ohne Branding.
Bei mir auch. Komme nach Foto 2 nicht weiter....
 
D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch das selbe hier, nach Bild zwei geht es nicht mehr weiter!
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Du meinst es erscheint nicht Bild 3, in dem man Land auswählt?
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
jungermann schrieb:
Du meinst es erscheint nicht Bild 3, in dem man Land auswählt?
Bei mir ist es genau so. Keine Länderauswahl, sondern es öffnet sich sofort das LG Mobile Support Tool, dass mir sagt, ich hätte die neuste Version.

LG
 
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es genauso. :-(
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Xilent schrieb:
Bei mir ist es genau so. Keine Länderauswahl, sondern es öffnet sich sofort das LG Mobile Support Tool, dass mir sagt, ich hätte die neuste Version.

LG
Ja, probier die offline Möglichkeit nach Anleitung. Geht ganz einfach. ;)
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Also dieses ROOTED, was im Downloadmodus stand, obwohl ich nicht gerooted habe, ist nach dem zurücksetzen weg. ;)
 
P

profil

Experte
Kommt wieder, war bei mir auch weg und dann plötzlich wieder da
 
M

Mark

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kackt das R&D Test Tool immer ab (keine Rückmeldung)

Habe die Anleitung komplett befolgt (auch die neue offline fix 'marwin')!

Hatte das problem auch jm?
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das hatte ich auch.. habs schlussendlich mit meiner methode gemacht
 
M

Mark

Ambitioniertes Mitglied
Xilent schrieb:
Ja das hatte ich auch.. habs schlussendlich mit meiner methode gemacht
Sehr gut - Dank dir!
Ich lade gerade über LG Mobile Tool die Dateien. Denke das wird dann also funktionieren :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mangolein

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

so mein 2. G2 ist heute gekommen
4.2.2 drauf, scheinbar mit Telekom branding.

Software version ist D80210a-262-01

dieses 262-01 bedeutet telekom branding?

habe ein 16GB Modell und habe auch schon einige forenseiten durchgelesen aber so recht weiß ich nicht weiter.

Wie bekomme ich jetzt ein branding freies und aktuellste 4.4.2 drauf?

Blicke da mit den Versionen nicht durch.

Grad zieht er ein 1,858 GB großes Update über LG Mobile Support Tool.
Das wird aber 4.4.2 von Telekom sein.

Flash tool hab ich schon installiert, wenn mir einer die passende Firmware nennen könnte.

müsste ja eine von den 3 sein, aber ka welche...
GERMANY_OPEN_16G87 6DE/GERMANY_OPEN_16GV10ALGD8021.92 GiB317

88 6DE/GERMANY_OPEN_16GV10ELGD8021.92 GiB1100

89 6DE/GERMANY_OPEN_16GV20BLGD8021.59 GiB432

edit:
 
Zuletzt bearbeitet: