[How-To] Das G2 mit towelroot rooten [Stock][4.2.2][4.4.2]

Hallo,

ich habe die Diskussion nun in den Towelroot-Thread verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Goldhand schrieb:
Habe schon beim ersten Mal und nun wiederholt das App Towelroot V2 gestarted und zum Schluß "Make it rain" gedrückt, darauhin erscheinen 2 neue Zeilen unter der Taste "You should have root, no reboot required". Es rebooted nicht! Ich habe es dann neu starten lassen und Root chekker sagt "Sorry this device does not have properly root". Ich kann nur sagen:Alles Sch...

Hm, was passiert, wenn mal SuperSU installierst? Eigentlich solltest du Root haben
 
SuperSu wurde schon beim vergeblichen Versuch mit Iroot25 als Systembestandteil mitinstalliert. Ich habe Ihn dann auch noch auf Stand 2.0 gebracht. Er hat keine Apps in der Liste und portokolliert nur die Root-Checker aufrufe mit einem roten #.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal die Fimware neu flashen, denn bei Dir scheint irgendetwas nicht zu stimmen...
 
Bin gestern Abend an einen anderen Rechner gegangen, habe dort Treiber und LG-PC Suite und das LG tool aufgespielt und die Reparatur des G2 ablaufen lassen (dauert ewig). Danach Towelroot laufen lassen. Kein Root. Danach die bekannten Einstellungen vorgenommen und Iroot25 drüber laufen lassen. Ebenfalls kein Root. Ich verstehe es nicht.
 
Bei v3 geht bei stock bei mir auch nicht mehr
 
Bei mir genau das gleiche. Kein Root. Alles nach Anleitung gemacht.
 
Welche Firmware(version) verwendest Du?

Evtl. könnte auch jemand die v2 hochladen (falls die noch jemand hat), denn mit dieser wurde ja auch die Anleitung erstellt und getestet.
 
Benutze die d82020d. Version 2.0 habe ich schon getestet... Fehlanzeige.
 
Habe "towelroot" aus dem Google-Store installiert (als es sie noch gab) & per 1-klick-Button hatte ich sofort die Rootrechte. :thumbsup:
... einfacher geht Rooten nicht :smile:
 
Gerade nochmal auf der 20D getestet und hatte keinerlei Probleme (v3 verwendet).

Ich werde allerdings im G2-Forum nicht mehr regelmäßig aktiv sein (G2 wird durch mein altes Galaxy Nexus ersetzt, da das Nexus deutlich besser funktioniert, und wahrscheinlich verkauft werden), weshalb ihr euch nicht wundern dürft, wenn ich euch nicht antworte. ;)

EDIT: G2 wird nicht verkauft, aber Thread wird wohl nicht von mir aktuell gehalten werden können, da ich das G2 kaum/gar nicht verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tool das erste mal mit der F stock getestet und läuft super.
 
20D läuft alles einwandfrei
 
@TobiH8: Ich habe gerade mein LG 802 (32 GB, ohne Simlock) mit deiner Anleitung gerootet ... Weißt du, ob ich im Falle eines OTA Updates irgendwelche Probleme bekomme? Danke! Außerdem: Ich habe die Stock Recovery installiert, also keine CWM oder TWRP Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das kann ich Dir nicht beantworten, aber es kann durchaus passieren, dass sich das OTA nicht installieren lässt. Ich habe aber mit LG-Geräten kaum Erfahrung und verwende CyanogenMod auf meinem G2.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Ich denke, dass Updates kein Problem sein sollten, solange du kein custom recovery installierst. Allerdings wird wahrscheinlich root weg sein und du musst neu rooten. So war es zumindest immer bei HTC. Aber root entfernen (nur root) ist ja kein Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
sorry, aber zusätzlich zu root hack exploit und so sind auch paar trojan erkennungen in virustotal, 19 von 55 schlagen an, holla?
 
Kann mir mal jemand sagen, warum nicht jeder über Towelroot rooted? Ist doch viel einfacher
 
Am morgigen Tag kommt mein neues 32GB G2 via DHL und
ich bin nicht abgeneigt die Towelroot-Methode gleich zu versuchen.

Ist in der Regel das gleiche, wie Framaroot, denke ich.

Jedenfalls vielen Dank, für den Googletreffer. :)

Ich ergänze morgen Abend Mal welche Firmware
sich auf dem Gerät befand und ob es klappte - wovon ich ausgehe.

Freundliche Grüße
 
Nehmt doch ioroot: alle einzelnen Dateien durch Virustotal...alles gut

Towelroot durch Virustotal: 50 Prozent Erkennung, da pfeif ich auf das bischen Komfort
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.919
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.093
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten