[How-To] Das G2 mit towelroot rooten [Stock][4.2.2][4.4.2]

Ihr immer mit euren Virenscannern...
Nicht alles ist ein Virus, was euch der Virenscanner als Virus ausgibt...
 
Klar wird TowelRoot durch Virenscanner erkannt - es nutzt ja auch eine Sicherheitslücke im Kernel, um Rootrechte zu bekommen.

Towelroot ist OK, also tragt es in die Ausnahmeliste des Virenscanners ein und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Mit Towelroot und der 20D hat alles prima geklappt.

Hab nur ein wenig gebraucht, bis ich PhilZ CWM drauf hatte. :)
 
TimeTurn schrieb:
Klar wird TowelRoot durch Virenscanner erkannt - es nutzt ja auch eine Sicherheitslücke im Kernel, um Rootrechte zu bekommen.

Towelroot ist OK, also tragt es in die Ausnahmeliste des Virenscanners ein und gut.

ioroot25 wird nicht erkannt, nicht eine einzelne unterdatei davon in virustotal, safety first^^
 
Hallo AH-Nutzer!

Ich hab noch was für euch entdeckt: Falls ihr euer G2 z. B. mit Towelroot gerootet habt und euch jetzt an dem "Rooted" im Downloadmodus stört, dann gibt es hier eine (englische) Anleitung, diesen Status zurückzusetzen. Getestet mit der 80220D-Firmware.
Bei Bedarf würde ich diese auch ins Deutsche übersetzen (im Moment habe ich aber nicht viel Zeit dafür). ;)
[INFO][ROOT] Stock 4.4.2 and Root Checker | LG G2 | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und sundilsan
TimeTurn schrieb:
Towelroot ist OK, also tragt es in die Ausnahmeliste des Virenscanners ein und gut.

ich hab das hier im netz gefunden:

Just a word of warning: The su binary installed by towelroot doesn't notify you, if it is used, so any app could run commands as root without you noticing. Also neither Superuser (from ClockworkMod) nor SuperSU were able to replace the su binary with their own
so bisserl verunsichert mich das jetzt schon. unnötige sorge?
 
Wo ist denn das Zitat her? SuperSU und Superuser sollten eigentlich schon die Datei ersetzen können... Hat bei mir zumindest immer funktioniert.
Der erste Teil ist aber korrekt und daher sollte man die Datei unbedingt von der Superuser-Anwendung austauschen lassen.
Finde den letzen Satz aus diesem Grund sehr interessant...

TobiH8 schrieb:
Nach einem Neustart ist euer G2 gerootet, allerdings ist noch keine Applikation installiert, welche den Rootzugriff verwaltet.
Installiert hierbei entweder Superuser von Koush (Open Source) oder die SuperSU Applikation von Chainfire und folgt dann der Aufforderung das Binary zu aktualisieren (nicht den Weg über die Recovery wählen).
https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.koushikdutta.superuser
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
also wenn es bei dir funktioniert hat und du auch mit towelroot gerootet hast, dann sollte es bei mir ja auch gehen. :) hoffe nur, dass die datei auch wirklich ausgetauscht und dieses nicht nur vorgegaukelt wird.
 
Danke @TobiH8 für Deinen Guide. Sehr hilfreich für G2-Neubesitzer wie mich ;-)

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich noch ein Costum Recovery installieren möchte. Dass würde ich mit Autorec machen. Muss ich danach dann nochmal die SuperSU Binary aktualisieren lassen diesmal aber mit dem Weg über Recovery?

Danke & Gruß
 
sundilsan schrieb:
also wenn es bei dir funktioniert hat und du auch mit towelroot gerootet hast, dann sollte es bei mir ja auch gehen. :) hoffe nur, dass die datei auch wirklich ausgetauscht und dieses nicht nur vorgegaukelt wird.

Genau das ist auch gerade meine Befürchtung... Kann natürlich sein, dass nur die Abfrage kam, aber Anwendungen auch ohne Rootrechte erhalten könnten.
Daher wäre eine Quelle ganz hilfreich um weiteren Text dort zu lesen.
Im Internet konnte ich mit einer banalen Suchanfrage nach dem Text nichts finden: http://lmgtfy.com/?q=Just+a+word+of...able+to+replace+the+su+binary+with+their+own+

oFooBaro schrieb:
Danke @TobiH8 für Deinen Guide. Sehr hilfreich für G2-Neubesitzer wie mich ;-)

Dankeschön für das Lob!

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich noch ein Costum Recovery installieren möchte. Dass würde ich mit Autorec machen. Muss ich danach dann nochmal die SuperSU Binary aktualisieren lassen diesmal aber mit dem Weg über Recovery?

Danke & Gruß
Nein, Recovery ist komplett unabhängig vom installierten System.
Das System (inklusive der su-Datei) liegt in der Partition /system und die Recovery in einer separaten (z. B. /recovery). Der su-Datei ist es egal, welche Recovery Du verwendest. In manchen fällen lässt sich die Datei aber nicht im laufenden Betrieb installieren, weshalb man dann den Weg über die Recovery gehen muss. ;)
Eine wichtige Anmerkung zur Custom-Recovery: Auf gar keinen Fall irgendwelche OTA-Updates des Systems machen! Das G2 erleidet sonst zu 99,9% einem Brick (siehe die entsprechenden Threads hier).
 
kann man die ota's durch freezen von irgendwas verhindern? oder kommt da bei root eh nichts mehr automatisch?

wenn ich bisserl zeit finde, gehe ich mal meine history durch. aus dem kopf weiss ich nicht mehr, wo das stand.
 
Ja, einfach "Software Update" (zumindest bei englischer Systemssprache heißt das so) einfrieren (mit Root). Sollte eigentlich nichts mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
TobiH8 schrieb:
Eine wichtige Anmerkung zur Custom-Recovery: Auf gar keinen Fall irgendwelche OTA-Updates des Systems machen! Das G2 erleidet sonst zu 99,9% einem Brick (siehe die entsprechenden Threads hier).

Beinhaltet das auch die App-Updates von LG?

Danke & Gruß
 
Nein
 
Bei 20G funktioniert es nicht mehr bei mir
"this Phone isn't currently supported"
 
Ich habs mit Towelroot V3 gerootet ,ohne Probleme.
V2 ging bei mir auch nicht.
 
Ich hab mit towelroot gerootet. Kann ich nach dem rooten die App deinstallieren, ohne die root-rechte zu verlieren?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und Manni09
@Manni09

Ich hab Deine Frage mal im Startpost integriert, da ich denke, dass Du nicht allein sein könntest. ;)
 
hat sich bei der 20g irgendwas geändert? Rooten geht nicht mehr und ich komme nicht in den download modus wie normal? Es kommt immer das LG logo und dann das batterieladie symbol!?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.910
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.069
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten