[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

  • 221 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
S

syscrh

Guru
Ein/Aus + Lautstärke leiser ;)
 
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
Tut mir leid, wenns schon gefragt wurde, aber folgendes:
Hab jetzt mit Autorec TWRP 2.7.0.0 installiert, würde aber gerne auf 2.8.0.1 updaten. Wie stelle ich das jetzt an? Ich hab die Tochfirmware noch nicht geupdatet, weil diese ja von Autorec extra zum installieren von TWRP "downgraded" wird.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

für das Update brauchst Du das neue Recovery als Zip-File. Das speicherst Du auf dem Gerät und flasht dann das neue Recovery ganz einfach mit dem alten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
Danke, und mit der Touchfirmware ist alles egal, kann also ruhig vorher updaten?
 
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Hey leute, ich brauche eure Hilfe, ich habe das Gefühl etwas sehr dummes detan zu haben:

Mir wurde oft geraten das neu auf zu setzen, wenn ich eine Firmware aufspiele. Das habe ich auch immer so gehalten und bin damit sehr gut gefahren. Jetzt habe ich es zum ersten mal mit dem LG probiert.
Dabei habe ich folgendes getan:
Ich bin ins TWRP gegangen und habe alles gewipet um keine störenden Rückstände mehr zu haben. Unter anderem auch /system und den internen Speicher.
Jetzt wollte ich das Handy mounten um wieder das Rom neu zu installieren. Mir gelingt es jedoch nicht das Handy zu mounten und es fährt auch nicht mehr hoch.
Das Handy ist quasi komplett leer und ich kann nicht mehr machen, als ins Recovery zu gehen.
Irgendwelche Ideen? Im Prinziop muss ich das Ding nur mounten können aber genau das gelingt mir nicht. Gehe ich auf mount kommt das altbekannte Windows pling-plöng aber das wars.

Vielen Dank für jede Hilfe. Ich habe ein wneig Angst um mein schönes Gerät!

 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Das hatte ich auch schon gemacht.
Hatte damals offline mit dem Flashtool die neueste Lg stock geflasht.
Dann gerootet und cwm drauf.
 
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Du meinst mit dem Downlaod Modus? Daran habe ich mir gestern die Zähne ausgebissen.
Ich habe die Anleitung [meiner Meinug nach] befolgt, es erschien jedoch einfach das Fenster in dem Man Land und Sprache auswähle sollte nicht.
Jetzt versuche ich mich gerade am ADB Sideload...
Weißt du, warum das mit dem Offline nicht geklappt haben könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Oh, ich könnte euch alle knutschen und knuddeln, Leute!
Es hat funktioniert, mein G2 lebt wieder. Im Endeffekt mit dem ADB Sideload und nach fünf nervenaufreibenden Bootminuten in denen ich mich fast zu einer Mund zu Micro-USB Beatmung und einer Prozessor-Massage aufmachen wollte, hat es doch tatsächlich wieder die Augen aufgeschlagen!
Dieses Forum ist ein Segen!
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Habe es selber hinbekommen. Trotztdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eFCiKay

eFCiKay

Ambitioniertes Mitglied
Cion84 schrieb:
Ah, sorry. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das bereits gemacht habe.

Dadurch funktioniert der Knock Code wieder. Allerdings nur, wenn das Display eingeschaltet ist. Man weckt das G2 also per Knock On oder Power Button auf, und dann kann man den Code eingeben.
Möchte man den Code bei ausgeschalteten Display verwenden, wird die Eingabe als Knock On erkannt und lediglich das Display eingeschaltet.

Trotzdem danke!
gibts dazu eine Lösung? :confused2:
 
mach6

mach6

Experte
Hallo Leute
Habe mein G2 mit Towelroot gerootet unter 4.4.2.
Kann ich die autorec.apk trotzdem einfach so normal installieren?
Mfg und danke
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Matze060906 schrieb:
3845#*802#

Dann auf settings - update touch firmware
Hallo bei mir kommt dann nur, "ungültiger Umi-Code"

Ich kann das Gerät nicht mit knock-on in den sleep schicken :S
 
der von da

der von da

Experte
Wie komme ich denn nach der knock code Eingabe direkt auf den Startbildschirm? Den Code doppelt eingeben nervt ja auch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, andern Kernel geflasht und alles gut
 
M

Mopped

Ambitioniertes Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe mich jetzt mal hier ein wenig durchgelesen.
Gerootet habe ich mein g2 schon, jetzt wollte ich mal nachhacken, welche die richtige APK ist!

Im System steht LG-D802. Als Download stehen D802 und D802t zur Verügung. Vermutlich ist die Variante ohne "t" richtig?

Installiert ist Stock-Rom mit Android 4.4.2

Danke für die Hilfe!
 
der von da

der von da

Experte
So isses
 
B

bender1302

Neues Mitglied
Nabend allerseits!

Nachdem ich das Software-Update auf D80220 G aufgespielt hatte und somit alles wieder auf stock war, habe ich mit Stumb Root erneut gerootet. Hat auch alles soweit funktioniert nur habe ich nun das Problem, dass ich, warum auch immer, keine Recovery drauf habe. Wenn ich z. B. via Rom Manager ins Recovery-System starte, komme ich zu einem Bildschirm wo ich lediglich "apply update" und "cache/data wipe" auswählen kann (siehe Foto)..Ich habe nun also vor wieder TWRP Recovery zu flashen, die Frage ist nur wie genau stelle ich das an?? Nehme ich Flashify oder doch ein anderes Programm? Flashe ich die komplette recovery.zip-Datei oder nur das extrahierte recovery.img? Muss ich auf eine bestimmte Version von TWRP achten oder kann ich einfach die aktuellste nehmen? Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Grüße
bender
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mit dem bestehenden Thread im richtigen Unterforum zusammengeführt. Bitte benutze künftig erstmal die Suche und achte auf das korrekte Unterforum.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
F

fenie

Experte
Ja das wäre schön wenn das mal jemand erläutern könnte wie das geht mit TWRP und welche man nehmen sollte. :thumbup:
 
S

syscrh

Guru
Thread lesen und die Anleitung befolgen...

Apk downloaden usw...

Und welches LG G2 ihr habt, das solltet ihr schon aus dem Titel des Unterforums entnehmen können...
 
F

fenie

Experte
Es gibt wohl andere G2s als 802?
Und das funktioniert auch wenn die Firmware 20G ist?