[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

Cion84 schrieb:
Ah, sorry. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das bereits gemacht habe.

Dadurch funktioniert der Knock Code wieder. Allerdings nur, wenn das Display eingeschaltet ist. Man weckt das G2 also per Knock On oder Power Button auf, und dann kann man den Code eingeben.
Möchte man den Code bei ausgeschalteten Display verwenden, wird die Eingabe als Knock On erkannt und lediglich das Display eingeschaltet.

Trotzdem danke!
Hi,
genau das Problem habe ich jetzt auch! :(
Wie gehts denn nun weiter?
 
Habe mir das jetzt auch installiert und habe nur eine kleine Frage. Um ins recovery zu kommen muss man das Handy wie früher neu starten und dann Power Button und Vol down gleichzeitig drücken?

Und ist das normal das danach das entsperren per double Tap auf den Bildschirm nicht mehr funktioniert? das sperren geht, nur das entsperren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Start ins Recovery funktioniert über die Tastenkombination. Alternativ kannst Du diverse Rebbot-Apps aus dem Play Store benutzen, wenn Dir das mit den Tasten zu fummelig ist.

Bezüglich der zweiten Frage, lies einfach den Eingangspost nochmal!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hallo,

möchte mir gern TWRP installieren um ein Nandroid Backup zu machen.

Habe 4.4.2 und D80220c-262-01 drauf...tmobile branding...

brauche ich dann die
D801_AutoRec.apk

Datei?


MfG
 
Auf gar keinen Fall! Das ist die amerikanische T-Mobile Version. Die amerikanischen Provider bekommen speziell angepasste G2s (oder passen diese selbst an). Alle anderen Provider auf der Welt verwenden das internationale G2 (d802) und spielen einfach eine andere Software auf. Die Hardware bleibt gleich.
Ich gehe davon aus, dass Du kein amerikanisches G2 hast und daher brauchst Du für Dein G2 mit Telekom-Branding die Datei fürs d802.
 
  • Danke
Reaktionen: mangolein
OK, nochmal danke, hab auf anderen Seiten oft nur t-mobile lg g2 gelesen, sollen die 801 nehmen. Manchmal stand auch was von usa dabei...

dann mach ich mich jetzt mal mit der d802 apk ans Werk und versuche ein Nandroid Backup zu erstellen.
 
Wie macht man über TWRP einen Factory Reset?
 
Die 2.7.0.0 funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Die 2.7.1.0 soll verbuggt sein. Wenn du kein Risiko eingehen willst bleib bei 2.7.0.0. Falls es neu auf 2.8.1.0 geflasht wird, kann ich dann ein unter 2.7.0.0 erstelltes Backup aufspielen?
 
Das mit dem Backup sollte gar kein Problem sein. Die bleiben kompatibel.
Die 2.8.0.0 läuft übrigens sehr gut! Leider immer noch kein Support für Verschlüsselung, weshalb ich auf meine mit CyanogenMod verschlüsselten Daten nicht zugreifen kann...
 
Kann mir jemand erklären, was beim TWRP 2.8.0.1 laut Startpost 'Improve setting of time' -also Verbesserung der Zeiteinstellung- nun genau bedeutet? Ich finde da keinen Unterschied zum 2.7.0.0...
 
Hab mir 2.8.0 geladen, aber kann diese nicht installieren. Hab noch 2.7 installiert.
Nachtrag: Jetzt ging es, hab die Datei erneut heruntergeladen, scheinbar war die alte Datei fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

folgendes: Habe geraden einen kompletten Wipe inkl. der internen SD gemacht. Davor habe ich die TWRP installiert.

Wenn ich jetzt ins Recovery gehe, steht wie bei der Stock-Recovery bevor man reinkommt eine Abfrage ob man einen Wipe durchführen will. Wenn man "ja" drückt macht es das auch und man kommt in die Recovery.

Das wäre irgendwie komisch wenn man jedesmal wenn ins Recovery geht sein Phone wipen muss.

EDIT: Habe gerade ins andere TWRP Thread geguckt, da steht's:
Man landet dann in der Abfrage, ob das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll. Das ist ganz normal, also keine Panik. Einfach so tun, als würde man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen. Das passiert aber nicht, stattdessen landet man dann im Custom-Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neulich genau so vorgegangen, hat alles auch soweit funktioniert.

Nur kann ich mit CM11 nicht in den Bootloader booten? Er lädt dann direkt das System.
Ist das normal?
 
titan schrieb:
Bin neulich genau so vorgegangen, hat alles auch soweit funktioniert.

Nur kann ich mit CM11 nicht in den Bootloader booten? Er lädt dann direkt das System.
Ist das normal?

CM bootet nicht standardmäßig in die Recovery, dazu musst du unter Einstellungen - > Entwickleroptionen das Häkchen bei "Erweitertes Neustartmenü" setzen.
Dann hast die Option "Recovery" beim Neustartmenü dabei... Wie man die Entwickleroptionen aktiviert weißt hoffentlich.
Falls nicht, dazu unter "Einstellungen - Über das Telefon" mehrmals auf die Build-Nummer tippen, bis die Meldung erscheint, dass du nun Entwickler bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten schrieb:
CM bootet nicht standardmäßig in die Recovery, dazu musst du unter Einstellungen - > Entwickleroptionen das Häkchen bei "Erweitertes Neustartmenü" setzen.
Dann hast die Option "Recovery" beim Neustartmenü dabei... Wie man die Entwickleroptionen aktiviert weißt hoffentlich.
Falls nicht, dazu unter "Einstellungen - Über das Telefon" mehrmals auf die Build-Nummer tippen, bis die Meldung erscheint, dass du nun Entwickler bist.

Aber genau das habe ich doch gemacht. Und wenn man dann über das erweiterte Neustartmenür Bootloader anwählt, bootet er stattdessen ganz normal in das System. Das ist doch das seltsame.
 
@titan ups mein Fehler, hatte Recovery mit Bootloader verwechselt... Hast mal versucht über adb in den Bootloader zu booten? Ehrlich gesagt, hab ich noch nie den Bootloader gebraucht.
 
Hab ich so noch nicht probiert. Brauch es natürlich jetzt auch nicht unbedingt, wäre aber natürlich trotzdem schön wenn das funktionieren würde.
 
Wie komme ich unter 4.4.2 in Recovery?

Habe versucht mit.
Power und Laut - bis LG erscheint, und dann nochmals gedrückt halten.
Power und Laut - bis LG erscheint dann Laut + und - Taste.

Komme aber nicht rein.

AutoRec.apk ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.373
Spryder
S
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.056
Lisa-91
L
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Zurück
Oben Unten