[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

Leider kein Erfolg, das einzige, was mir im Gerätemanager unter Android Phone angezeigt wird ist das adb modem. Erkannt wird das handy mit adb devices trotzdem nicht...
 
Hei Leute, erstmal vielen Dank für eure Vorschläge und den schnellen Support!
Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt, daher werfe ich das Problem noch einmal in den Ring, vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung:

Also, LG g2 mit Stock 4.4 erfolgreich mit Iroot25 gerootet, danach autorec runtergeladen und installiert.
HIER ist der idiotische Fehler passiert, ich habe die falsche Autorec Version installiert und beim Reboot in Recovery kommt jetzt nur noch der Fastboot Modus und ich komm weder ins System noch in den Downloadmodus. Der Download Modus erscheint so ca für eine Sek, danach springt er direkt auf fastboot.

Die LG PC Suite ist installiert...

Das Problem ist, das das Handy vom Rechner nicht mehr erkannt wird, sprich im Gerätemanager ist nur noch unter Android phone adb modem zu sehen, aber mit adb devices wird das gerät nicht mehr erkannt...

HILFE! Für jeden Vorschlag bin ich dankbar!
 
profil schrieb:
Ich dachte fuer unser D802 gaebe es nun verschiedene.

Ich sehe gerade, dass es wirklich 2 verschiedene Versionen für das d802 gibt. Was ist denn die d802T?
 
Tmobil USA
 
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Funktioniert erste Sahne! Einfacher geht es kaum noch! Danke!
 
Guten Morgen,

ich habe einen komischen Bug beim TWRP 2.7.1.0 und auch bei 2.7.0.0.

Ich richte das Handy ganz normal ein ( Apss, Widgets etc) und will dann ein Backup erstellen. Allerdings kann das Recovery dann die Partitionen nicht mounten.

Wenn ich das Handy reboote sind alle getätigten Einstellung resettet. :(

Nach zwei drei mal booten ins Revovery geht das dann auch wieder.

Mach ich da was verkehrt?
 
Hallo,

da gestern das Flashen per Flashyfi nicht geklappt hat, hab ich mich da im Moment nicht ran getraut.

Ich hab gestern ( Handy erst neu bekommen ) TWRP auch nur mit Hilfer der AutoRec.apk installiert bekommen.

Würde CWM gem. Anleitung mit der Batdatei installieren.
 
Hallo,
ich weiß nicht welche Datei ich runterladen soll.
In dem Link sind ja mehrere Autorec APKs.
Irgendwie scheint ein jeder zu wissen was gebraucht wird, helft mir mal bitte eben.

Nun habe ich das Thema noch einmal von der letzten Seite angefangen zu lesen (statt vorher von der 1 bis zur 7) und vermute einen Hinweis bemerkt zu haben das die Zahlen der Autorec APKs die Modellnunnern der Handys sind.
Dann müsste ich einfach nur die 802 (ohne T) laden, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das d802 hast, dann musst Du die d802autorec nehmen. Ohne T...
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Okay, und woran erkenne ich die T Version?
Ich hab das Gerät ganz normal bei Saturn gekauft.
Hardware-Information->Modellbezeichnung steht nichts von T.
Allerdings weiß ich ja auch nicht ob dieser Buchstabe überhaupt dort aufgeführt wird.
 
Die T Version ist die Telekom Version aus den USA.

Wenn du dein Gerät hier bei Saturn gekauft hast, musst du die D802 Version nehmen.

Hab ich auch getan und alles ist einwandfrei abgelaufen.

Jedes Handy hat einen Herstellercode. Das LG G2 heißt zusätzlich D802 ( europäische Version).

Das Nexus 4 E960 und das Nexus 5 D821.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Wie kann ich TWRP installieren ohne Touchscreenfunktion?
 
Also ich hab mein LG erst 4 Tage aber ich bin der Meinung das das ohne Touchscreenfunktion gar nicht gehen wird. :sad:
 
Denk ich mir auch. Also werde ich wohl nur CWM instliieren können.

Also ich habe Stockrom, ein Display wo der Touch nicht geht, und ich brauche eine Recovery um den Touchscreen Fix zu installieren.
 
Root hast du oder wie? Mir ist leider auch kein weg bekannt CWM ohne Touch zu installieren. Oder geht es dir darum ein Recovery zu haben was kein Touch brauch, was du mit den Lautstärketasten bedienen kannst.

Gesendet von meinem LG-G2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Root :(

Ich brauche ne Recovery um mit den Tasten einstellen zu können, damit ich den Touchscreen Kernel Fix installieren kann
 
So es hat alle s geklappt!
Ich habe ein LG-D802 (Telefoninfo/Hadware-Informationen/Modellbezeichnung)
Kitkat 4.4.2 D80220d-EUR-XX
Ich habe die Tastensperre entfernt und den USB Debugging Modus aktiviert

Habe das Gerät vor dem flashen des recovery mit IOroot25 nach Anleitung gerootet. (Tutorial)
Nochmal SuperSU updaten und nochmals aufrufen um Datenbank(weiß den genauen Namen nicht mehr) zu aktualisieren.

Wenn ihr die gleiche Modellbezeichnung habt dann ladet D802_AutoRec.apk herrunter und installiert sie.SuperSu abfrage bestätigen und am Ende ins Recovery Booten.
Musste dann noch das Knockon feature aktualisieren wie im Startpost - Fertig.
Hat ca 2 Minuten gedauert.
Hoffe das Hilft vielleicht den einem oder anderen LG Neuling (Ich komme von Samsung und vermisse Mobile Odin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.384
Spryder
S
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.107
Lisa-91
L
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.925
katkle902
K
Zurück
Oben Unten