[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

Danke schonmal für die Antwort. So ich habe die Anweisungen befolgt, bin zu diesem Hardreset Menü gekommen, habe alles bestätigt, doch dann kam genau die gleice Fehlermeldung wie bei Flashify oder der Manuellen version. ich habe zwar keine Ahnung wie das wirklich funktioniert, glaube aber das mein Stock-Recovery jetzt von dem TWRP ersetzt worden ist, welches wegen einem Installationsfehler oder was auch immer nicht funktioniert. Das Handy schaltet sich einfach aus. Eine Idee woran das liegen könnnte? Ich habe tatsächlich schon 4.4.2
 
Stimmt! Das klingt als hattest Du gar kein Recovery. Du könntest jetzt mal die Installationsvariante aus diesem Thread hier probieren (siehe erster Beitrag).

Wenn es damit auch nicht klappt, würde ich vorschlagen, dass Du zunächst nochmal das Stock-ROM neu flasht und von vorn beginnst. Eine Anleitung dazu findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, mache ich. ich verstehe jedoch den Ausdruck auf die Interne installieren nicht, heißt das, die Datei einfach auf das Handy ziehen?
 
Die .apk downloaden, auf dem Smartphone speichern und installieren.
 
Super, danke es hat funktioniert. Das heißt ich habe jetzt twrp? Wie genau komme ich da hin, genau so wie beim Hardreset? Ich bin erstmal wirklich dankbar dafür endlich eine Lösung für mein Problem gefundem zu haben, vielen Dank! :smile:
 
Genau. Der Weg zum Hardreset führt Dich nun zum Custom-Recovery. Ein Hardreset erfolgt hier nicht, stattdessen wird das Custom-Recovery gestartet. Eine Reboot App tut es natürlich auch.

Viele Grüße
Handymeister
 
So, nächstes Problem, ich weiß nicht wieso das beeinflusst wird, aber Knock on funktioniert jetzt nur noch zum Display ausschalten, an krieg ich es nicht mehr. Und das fing jetzt erst an, als ich twrp hatte.
 
Dann lies bitte nochmal den ersten Beitrag dieses Threads.
 
Oh, verdammt hätte ich darauf kommen sollen. Trotzdem danke, manchmal bin ich echt blind :confused2:
 
Was genau beinhaltet eigentlich die backup option "data" beim TWRP? Sind damit die daten auf der SD card (der emulierten) gemeint? Das würde dann ja bedeuten, das die nicht unbedingt fürs wiederherstellen benötigt werden, bzw. das ich diese daten auch so sichern kann indem ich sie auf den PC ziehe.
Ich habe nämlich das Problem, das ich kein backup machen kann, weil mit backup der "data" nicht genug platz frei habe.
 
Hallo,

ein Nandroid-Backup sichert nicht die Daten der internen SD! 'Data' ist die Datenpartition mit den persönlichen Apps und Einstellungen! Das ist übrigens bei jedem Androiden so.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nach langem hin und her habe ich beschlossen meinem G2 das Custom Recovery zu verpassen. Hat alles auch wunderbar geklappt mit der AutoRec.apk. Nandroid Bachkup habe ich ebenfalls erfolgreich erstellt. Möchte mir gerne ein Nandroid Backup erstellen das komplett clean ist. Also ohne Xposed Veränderungen installierten Apps oder sonstigem. Die waren bei mir vor dem Flash des Recoverys schon am laufen. Darf ich mit dem TWRP Custom Recovery mein G2 nun eigentlich auf Werkseinstellungen setzen? Sorry falls es schon irgendwo besprochen wurde. Habe leider nichts gefunden. Möchte nur ungerne mein G2 schrotten.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

warum solltest Du es nicht auf Werkseinstellungen setzen dürfen? Bei jeder Installation eines Custom-ROMs ist das ausdrücklich erforderlich und das machen dutzende User pro Tag.

Viele Grüße
Handymeister
 
hat bestens geklappt.:thumbsup:
 
Ich wollte mal fragen ob die Methode mit derAutoRec.apk
Immernoch funktioniert auch nach dem Fix update von LG.
 
Hab folgendes gemacht
1. Stock Rom mit Knick code root wie in Anleitung
2. Recovery Version für unlocked EU Modell mit der apk installiert.
3. Apk wieder gelöscht.

Nun nachdem ich über Nacht die apps geladen habe vom backup geht der knockcode nur noch mit eingeschaltetem display. Aufwecken von off display geht nicht.
Was nun?
Woanders hab ich gelesen man müsste noch beim knock code iwas über schreiben... Aber hier nicht. Deswegen hab ichs gelassen. Weiß nur nicht mehr wo das stand und was das war.

Jemand eine Lösung?

Hab das Zitat nicht gemacht.
Aber das hilft nicht wirklich. Umgeht den Fehler nur.
Der knockcode kann das gerät nicht direkt entsperren.
Nach dem 2. Tap gehts direkt an und man muss den tap code eingeben. Was ein kacke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage funktioniert das immernoch auch nach knock on update von LG?
 
Ja. Habs vor 2 tagen gemacht.
Erst stock Rom 4.4.2 dann Knick code Firmware update und anschließend die Anleitung vom thread Starter. Funzt bei mir alles.
Ausnahme: knock code entsperrt das gerät nicht direkt. Das gerät wird bereits nach 2 mal knock (egal wo) entsperrt. Dann geht das display an und man muss den eigentlichen knock code angeben.... Also Knock code um direkt zum entsperrten home screen zu kommen geht nicht !!!!

Hab nun 4.4.2 mit knock code und rooted (super su) mit twrp recovery. . system läuft bisher sehr sauber und stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich einfach die App benutzen und es geht.
 
Musste halt wie in der Anleitung machen. Ist aber nur ne Arbeit weniger minuten
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.374
Spryder
S
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.056
Lisa-91
L
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Zurück
Oben Unten