[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

Das ist ja geil! :thumbsup:
 
kann ich das auch bei einer Stockbased Rom machen?
Habe atm die LG G Pro 2 drauf
allerdings halt noch die alte Version ohne Custom Recovery
 
steht in der überschrift "für stock kitkat rom" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, habe das G2 seit gestern und möchte die CloudyStock_2.0 flashen.
Bin auf der aktuellen freien KitKat D80220b-EUR-xx.
Durch AutoRec wird der ja der Bootloader downgraded.

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile mit dem "alten" Bootloader ?
Kann ich ihn einfach wieder updaten oder muss ich dafür die Stock Rom wiederherstellen?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Hey...danke für die schnelle Info.
Das ich keinen andere Möglichkeit habe verstehe ich.
Wenn ich wieder alles stock haben möchte, muss ich ja nur ne Stock Firmeware drüber bügeln.

Werde mich mal durch die Custom Roms kämpfen.
Die CloudyStock scheint mir etwas zu Stock zu sein.

Gruß black
 
TWRP habe ich auch mit dem Ziel instaiiert, neue ROMs auszuprobieren, aber unzufrieden bin ich mit dem stock KK auch nicht wirklich
 
TUT funzt einwandfrei, hab das G2 grad neu und werde erstmal Stock testen und was es so alles gibt...:thumbsup:

LG Nethunt
 
Eine Frage: Wenn ich TWRP installiere, wird ja auch ein andere Kernel geflasht usw..
Wenn ich irgendwann mal die originale LG ROM wieder aufspiele, habe ich dann auch wieder den original Kernel und den normalen Recovery Mod?

Oder ist so eine Änderung permanent?

Oder anderes gefragt: Enthält die LG G2 Stock ROM auch die Stock recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Original Stock Rom flahst, ist auch das Stock Recovery wieder vorhanden mit dem Original Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete und CClear
profil schrieb:
Wenn du eine Original Stock Rom flahst, ist auch das Stock Recovery wieder vorhanden mit dem Original Kernel

Oke, vielen Dank! :)
Noch eine Frage.. wenn ich ein TWRP Backup anlege von meinem jetzigen System (Stock ROM, Root) und dann eine andere ROM flashe... sie mir aber überhaupt nicht zusagt und ich das Backup dann wiederherstelle, habe ich dann wieder die Stock ROM?

Was wird überhaupt alles gesichert? Habe leider (noch) nicht viel Ahnung von der ganzen Materie..:sad:
 
Ja, es wird alles gesichert was angekreuzt ist sogar der Cache und bei TWRP auch EFS, sehr wichtig. Und wenn du es restoren willst, hast du die gleiche Situation wie vor dem Flash einer anderen ROM, sprich Stock
 
  • Danke
Reaktionen: CClear
Ok. Vielen Dank. :smile:
 
q5zbgddwuljb.png


Weiß jemand was das soll?
Wo liegt der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cclear: Wenn du TWRP installierst, so wird nur die recovery geflasht, also kein neuer Kernel usw.. Und es gibt nichts, was permanent wäre, es kann nur manchmal schwierig sein, den alten Zustand wieder herzustellen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Hast du gerootet?
 
Hast du nur 1x versucht?
 
GmeP schrieb:
Hast du nur 1x versucht?


Nein, habe es mehrmals probiert, auch mit Neustart usw.
Habe jetzt alles neu aufgesetzt und jetzt geht es einwandfrei.
 
Hallo,

mein LG G2 will leider nicht mal in Recovery gehen! Ich hab fast alles versucht, eigentlich sollte es ja Powerbutton + Lautstärke leise sein, bis das Logo erscheint, dann loslassen und wieder drücken. Hab es auch schon mit anderen Kombinationen versucht. Funktioniert leider alles nicht. Rebooter habe ich zwar installiert, das hilft mir aber ich wenn ich nicht ins Android an sich reinkomme, falls das irgendwann passiert. Ich hab auch schon versucht eine Custom-Recovery zu installieren, mit Flashify funktioniert das aber nicht weil es auf einer sdkarte gespeichert wird, welche das auch sein mag, ich hab keine, passt ja auch nirgendwo rein. Manuell geht es auch nicht, entweder es passiert beim Rebooten garnichts oder ich krieg eine Fehlermeldung, die bei Flashify auch kam. Ich weiß leider nicht wie das alles kommt, habe ich irgend eine einstellung falsch oder was? Root hat wunderbar funktioniert, daran sollte es wohl nicht liegen.

LG,
xRemdy
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Bitte mach Dich zunächst mal mit der Struktur der Geräteforen vertraut. Ich habe Deinen Thread erstmal verschoben und dabei angenommen, dass Du bereits 4.4.2 installiert hast.

Wenn das so ist, solltest Du die hier beschriebene Methode zur Installation eines Custom-Recovery probieren. Weiterhin hat sich mit 4.4.2 auch der manuelle Einstieg ins Recovery verändert. Dies kannst Du hier nachlesen https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dougy508

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Spryder
S
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.117
Lisa-91
L
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.926
katkle902
K
Zurück
Oben Unten