[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Man sollte aber erwähnen, dass die 2 Version also TWRP 2.6.3.0 verbuggt ist. Kein Adb Push und USB OTG geht auch nicht. Wenn ihr im Recovery da Full Wipe macht + Interner Speicher, bleibt euch nichts anderes über, als Stock zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G2-fähige Version war aber eigentlich die ganze Zeit schon die 2.6.3.2, nicht die 2.6.3.0.

Hat übrigens problemlos geklappt (also Backup von G2 Nr. 1 auf G2 Nr. 2 einspielen.
 
Nach der ersten Variante geflasht (freies G2): Alles Ok, ging einwandfrei!
 
Gibt es eine Möglichkeit TWRP *rückstandslos* zu entfernen um CWM drauf zu machen?
 
Funktioniert drüberflashen denn nicht? Hier habe ich es noch nicht probiert, aber bei allen Geräten entfernt man ein Recovery nicht, sondern ersetzt es.
 
Hab mich jetzt doch mit TWRP abgefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Bin nach der 2. Methode vorgegangen und es funktioniert auch alles durchaus, ich komm jedoch nur übers System ins Recovery, bei einem Bootloop oder ähnlichem würde ich also nicht manuell über die Tastenkombination ins Recovery kommen.
 
Ich hatte 2 Bootloops, hiermit kommst du aber aus der Geschichte raus!

Zitat:
Es geht mit einem ausgeschalteten Gerät los. Zunächst Power und Lautstärke leiser gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint, die Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten und abwarten.
Da erscheint dann ein weißer Screen, den "Factory Reset" bestätigen dann bist du in der Recovery.
 
Ja das hab ich natürlich auch schon gemacht, nur damit komme ich zum LG Reset.
 
Das ist auch völlig normal! Folge einfach den Anweisungen, als ob Du einen Factory Reset durchführen möchtest!
 
Ich habe mein G2 eben gerootet.
LG G2 Root Anleitung

Dieser Anleitung bin ich gefolgt, das hat alles funktioniert.
Das Telefon wird als gerootet angezeigt.

Nun habe ich Rom Manager installiert und TWRP installiert.


Wenn ich nun aber ins Recovery-System booten will,
bekomme ich nur ein Bild von einem Andrioden mit offener
Klappe und einen roten Achtungsschild darüber angezeigt.

Was soll das sein?

Neustarten kann ich das Gerät über langes Drücken des
PowerKnopfes problemlos.
 
Ich habe TWRP über Rom Manager aktiviert, versuche es
jetzt noch mal nach der von dir verlinkten Anleitung.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

So, läuft - dankeschön :thumbup:
 
Hallo,

ich habe die Diskussion zum Recovery hierher verschoben, da das Thema nichts mit CM zu tun hat.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Ist es eigtl. normal das man beim G2 egal ob mit TWRP oder CWM ca. 6-8 Minuten zum flashen braucht? Das ist doch nicht normal oder? Beim HTC One hat es max. 1 Minute gedauert...
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Auch allein das Wipen der Cache-Partition dauert schon mehrere Minuten. Entweder ist der Speicher extrem langsam, oder es läuft vielleicht nur 1 CPU Kern.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Ist ein bug.. Bei twrp laut xda.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
@bm3108: Genau dieses CWM Recovery habe ich auch drauf.
Wie lange Wipen damit dauert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber eine CM 10.2 Nightly zu flashen dauert 6-8 Minuten.
Ich denke da wird sich aber noch was tun bei CWM/TWRP, kann mir nicht vorstellen das es am G2 liegt.
 
Soweit ich das selbst beobachten konnte, liegt dass am Mounten von System.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.910
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.069
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten