[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Handymeister schrieb:
Hallo,

eine .rar Datei kannst Du nicht direkt flashen. Das müsste ein .zip File sein. Aber warum verschiebst Du das Backup nicht nach dem Reboot ganz normal mit einem Dateimanager auf den externen Speicher?

Viele Grüße
Handymeister

Kann ich denn vom TWRP aus direkt auf den externen Speicher zugreifen?
Wenn z. B. in einem Bootloop hänge beim flashen eines anderen Roms und ich wieder mein Backup, dass ich vorher erstellt habe und sich auf der externen befindet, einspielen will?
 
Nein und deswegen nutze ich auch CWM beim G2
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Hallo. Ich habe auch das TWRP-Recovery drauf. Bin auch sehr zufrieden damit. Will mir aber jetzt doch die 32 Gb Version vom G2 holen. Nun will ich mein aktuelles verkaufen. Wie bekomme ich es denn wieder runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine Möglichkeit gefunden
 
Hallo Zusammen.
Ich habe ein kleines Problem.Unzwar bin ich nach der 2. Methode vorgegangen.Nun ist wohl bei einem Fullwipe komplett alles gelöscht worden,also auch die SDcard.Demzufolge kann ich nun auch keine Costumrom mehr aufspielen.Nagut dachte ich mir,spielst halt ne neue Originalrom rauf und fängst von vorne an.nun ist es aber leider so das sich das Handy im Downloadmodus nicht mit dem PC verbindet.Hat da jemand einen Tipp?USB Treiber hab ich schon mehrmals installiert..ohne Erfolg.
Wäre dankbar für eure Hilfe!
MfG chika
 
M.Starke schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Datum und die Uhrzeit vom TWRP-Recovery korrekt einzustellen?

Die Zeitzone kann man einstellen - mehr leider nicht.

Das Datum steht auf 02.Jan.1970 und die Uhrzeit geht nach dem Mond!!??!!
Dies verursacht bei jeden Neustart des Geräts erhebliche Probleme.

Siehe dazu auch hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2472223&page=6
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47003039&postcount=59

Viele Grüße.

Besteht das Problem bei CWM auch?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eine Abhilfe, dass es um die 3min dauert eine Nightly zu flashen? Bzw. hat Jemand eine plausible Erklärung, warum das so lange dauert?

hells
 
Schaue mal im Startpost:

  1. In TWRP zu Settings wechseln.
  2. Haken setzen bei "Use rm -rf instead of formatting."
  3. Der Wipe sollte nun deutlich schneller durchlaufen!
 
Das mit dem Wipe weiss ich. Ich spreche vom flashen einer ROM, das dauert auch ewig bei mir :)

hells
 
Hallo,
ich habe auch das Problem von anderen Usern. Nach der Installation vom TWRP über die erste Variante kann ich mein G2 nur noch im Recoverymodus starten aber nicht normal. Die Backup Funktion funktioniert. Die anderen Anleitungen helfen mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich eine adb Verbindung aufbaue wenn mein Gerät nur im Recovery ist.
Brauche unbedingt hilfe.

Vielen Dank

P.S. Ich bin relativ neu hier in der Custom Rom szene und wenn jemand eine Antwort auf mein Problem hat dann bitte so ausführlich wie möglich.
 
Problem gelöst:
Hab die Methode zum Branding entfernen benutzt und hab jetzt wieder das Stock-Rom drauf. Aber ohne Root.
 
Bekommt jemand von Euch USB-OTG in TWRP 2.6.3.3 zum laufen? Will bei mir nicht, habe schon verschieden USB Sticks / OTG Kabel versucht. Mein Meenova läßt noch auf sich warten, damit läuft es wohl anscheinend
 
Hi,

meinen Meenova Adapter bekomm ich nicht zum Laufen, hab schon verschiedene TWRP Versionen ausprobiert. Hat hier jemand Erfahrung? :)

Gruß

Andi

Edit: Beitrag ignorieren, irgendeine TWRP Version hat dann schließlich funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.. gibt es auch irgendwo eine Anleitung indem die ganzen funktionen des TWRP beschrieben sind?
 
Hi,

sind die nicht selbsterklärend?

Mir fällt auf anhieb keine Anleitung zu den Funktionen ein.

Gruß

Andi
 
Hi,
ich bekomm meinen meenova Adapter weder unter 2.6.3.3 noch unter 2.6.3.2 zum Laufen...
Habt Ihr noch ne Idee was ich noch versuchen kann?
Die Karte ist ne Sandisc 32GB Fat32 formatiert...
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.926
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.116
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten