[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst doch deine Daten auf dem PC sichern und naher wieder zurück spielen.
 
Hmm und wenn dann nach dem aufspielen von V10 wieder die bootschleife ist dann war alles umsonst. Warte mal lieber ab bis es was für die v20 gibt. Vielleicht hängt das auch an dem Vodafone branding kann das sein?
 
Nein das macht keinen Sinn die checksum ist immer die selbe und die Provider bezogenen apps usw werden automatisch nach nach installiert. Also im Grunde sind alle angebotenen Versionen der unterschiedlichen Provider exakt die selben.
 
hi

wollte heute mit dieser Anleitung mein ROOT weg machen.

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Doch nach dem ich bei der Sprache und Region alles so gelassen habe und OK gedrückt habe, kam das POP Up Fenster und es stand alles mit Fragezeichen und nach ein paar min irgendeine Meldung und ich denke mal da Stand OK, was anderes konnte ich nicht aussuchen. Habe drauf geklickt und dann kam noch mal was und wieder "OK" gedrückt. Danach hat sich das Popupfenster geschlossen.Zu dem Zeitpunkt war das Handy bei 4% und hat noch bis 6% weiter gemacht und ist dann stehen geblieben.

Was nun???
 
Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes G3-D855 (16 GB) aus Österreich gekauft. Da habe ich als erstes gleichmal CM12 geflasht.

Nun wollte ich gerne das Quickcircle Case nutzen, weshalb ich das aktuelle ROM (D85520h_00.kdz) mit dem Flashtool geflasht habe (CME Flash). Das hat auch soweit funktioniert, aber ich bekomme jetzt nach dem Start immer eine Fehlermeldung eingeblendet:

WARNING! Current version is not available for user. Can't find matched cust for NT-code mcc/mnc[], subset [].

Ich kann die Meldung wegtippen und bisher sind mir auch keinerlei Einschränkungen aufgefallen.

Liegt es eventuell daran, dass ich ein Gerät aus Österreich habe und es in Deutschland mit einer T-Mobile-SIM nutze? Ich habe die Firmware über die LG-Download-Seite mit der IMEI geladen, also sollte die Version ja zu meinem G3 passen, denke ich.
 
Die Software sagt jedes Mal "Connection to server failed" und stürzt dann ab.
 
Wenn das Fenster mit der Meldung kommt, auf keinen Fall auf "Ok" drücken. Die Meldung einfach ignorieren! Der Flashvorgang läuft trotzdem weiter.
 
Nein, der Flashvorgang bricht dann ja anscheinend ab, weil die Software abstürzt.
 
Hast du die LG PC Suite noch mit installiert?
Ansonsten mal deinstallieren und nochmal testen.
 
Hat leider alles nix gebracht. Gibt noch eine andere Methode als mit diesem Flashtool, die tot-Methode. Allerdings schaffe ich es nicht, unter Win7 die Com-Ports zu finden im Geräte-Manager der Systemsteuerung... Wird langsam nervig. Wäre es möglich, dass sich das G3 durch einen Hardwarefehler so verhält?
 
KDZ oder TOT
Was ist da der unterschied?
KDZ mit dem Flashtool macht sich doch gut....
 
Der Unterschied liegt zuerst einmal in unterschiedlichen Flash-Tools. Das für KDZ ist ein anderes als das für die tot-Methode. Und für mich machte sich das KDZ Flashen nicht gerade gut, denn es hat einfach nicht geklappt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Ich nutze zur Zeit die V10 von dieser Rom.
Habe ein G3 D855 Open Europe.

Habe mir nun die V20H Stock geladen.
Wenn ich diese jetzt per Flash Tool 2014 flashe, habe ich oben und unten keine Leiste mehr mit den Buttons. (Softkeys)

Muss ich beim löschen des Custom Roms irgendwas beachten?
Hatte einen Full Wipe gemacht.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
 
kann ich da von 5.0 zu 4.4 zurück ?
 
Ja, kannst du. Dann musst du aber ein CSE-Flash machen, damit die Daten gelöscht werden.
 
Hi Leute,
ich hab eben ein downgrade von Lollipop zu KitKat gemacht um ein custom recovery zu flashen. Hat soweit alles funktioniert mit dem Flashtool, aber ich hab dann nachdem ich das recovery drauf hatte über selbiges diese gebumpte Lollipop Version geflasht:
[stock][rom][v20i][bumped] [5.0] [d855] (NEW… | LG G3 | XDA Forums

Aber jetzt sind sowohl die Statusleite oben als auch die Softkeys unten weg ... Habe bereits einen factory reset gemacht aber es hat sich nichts geändert ... Wo liegt der Fehler?? :confused2:

Bin jetzt dank twrp backup zurück auf KitKat und hab beide Leisten wieder zurück. Aber ein erneutes flashen der gebumpten Lollipop hat keine Änderung gebracht

Jetzt hab ich Probleme mit dem Mobilfunk unter KitKat ... beim SIM karte entsperren krieg ich immer die Meldung dass der Code falsch sei, ist er aber nicht, und nach dem zweiten oder dritten Mal wird's entsperrt, aber in der Statusleiste springt die Anzeige immer von keinem Empfang mit rotem "x" zu normalem Empfang und wieder zurück ...

Ich rauf mir grad die Haare, hoffe dass mir jemand helfen kann :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin per Flashtool zurück auf die Stock KitKat, gerootet, custom recovery geflasht und anschließend die AndroidNow HD ... Mobilfunk klappt und Leisten hab ich auch wieder. Könnte ich jetzt einfach auf eine gebumpte Lollipop wechseln oder ist Bump jetzt eh weg durch die AndroidNow ROM?
 
Wenn du ANHD drauf hast, hast du doch eine veränderte Lollipop drauf!
Das Recovery sitzt "unter" dem System/ROM und bleibt so lange unangetastet bis du z.B. ein Update des Recoveries durchführst. Und der bump sitzt ja im bootloader...
Antwort ist also ja, du kannst die jede x-beliebige gebumpte ROM via TWRP flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: windbreaker
Jetzt mal eine Frage, bin jetzt auf der Cloudy G3 2.2 Custom rom und habe TWRP installiert, kann ich jetzt ohne Probleme per CSE Flash auf 20H zurück ?

//Edit Okay egal hat sich erledigt hat 1A funktioniert Thx an gogixx für die Anleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
145
Aufrufe
40.661
Holger20
H
P
Antworten
20
Aufrufe
23.973
BaZZtian
BaZZtian
jaloviina
Antworten
21
Aufrufe
6.652
censored654
C
Zurück
Oben Unten