[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Ja, auf V21c oder a, beide Versionen werden vom Rootscript unterstützt! Mittels LGup am besten, Anleitung von @Phiber2000 findest du auch hier im Anleitungsbereich...
 
@jaloviina Danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich LGUP starte wird mein LG nicht erkannt, was kann ich dann machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes USB-Kabel, immer einen Port benutzen, der sich direkt an der Platine befindet (in der Regel hinten), die Treiberinstallation nochmal machen etc.
Im Zweifel einen ganz anderen Rechner mal probieren...
 
das probiere ich gleich mal aus^^
[doublepost=1463322941,1463317623][/doublepost]@jaloviina Ich habe alles ausprobiert das Ergebnis bleibt das selbe :(
 
Tja, was soll ich da sagen, da gibt es keinen Trick... Irgendwie musst du es lösen, sonst kein Downgrade ;-)
 
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in den Download Modus komme?

Nutze ich die Tastenkombination "Lautstärke hoch" und schließe das Lg an den PC an, komme ich in den Fastboot Modus.
Folgendes steht auf dem Display:

Fastboot mode startet
- reset -
- portcharge -
Fastboot processing commands

Folge ich im FAQ dem "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?" bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine ROM nicht erkannt wurde und das ich die deviceInfo.txt wiederherstellen soll.

Wie kann ich die deviceInfo.txt erstellen?

Vielen lieben Dank.


Edit: Hat sich erledigt nachdem ich diesen Thread gefunden habe LG G3 nach CM Flash kein Download Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaloviina das Programm hat endlich mein gerät erkannt *frreu
ich habe einfach eine andere version heruntergeladen und mit der hat es funktioniert ^-^
[doublepost=1463396015,1463389336][/doublepost]@jaloviina so , nun habe ich mein Handy erfolgreich gerootet und den Bootloader entsperrt, was muss ich nun machen um eine Custom ROM zu installieren? Einfach im Recovery Mode die Zip Datei auswählen? bracu ich noch irgend welche anderen Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Wieso Downgraden? Welche Version haste???
 
Hallo,

ich habe jetzt schon von drei Rechnern versucht das Toolkit und das passende Rom Archiv zu downloaden und auszuführen.
Jedes Mal kommt der Fehler Code: 100 mit dem Hinweis, dass das Archiv nicht entpackt werden kann.
Woran kann das liegen?
Ich habe die Datein schon dreimal gedownloadet....

VG Pamel

Edit: Hat sich erledigt :blushing:
Ich habe die im Rom-Files originale d85521a mit der d85521c ERSETZT und das war der Fehler.
Jetzt läuft es durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe mich gerade neu hier registriert.
ich suche nun den schon ganzen tag nach einer lösung - habe mir beim versuch, twrp zu installieren da was zerschossen.
der thread bzw. dein tool verspricht erlösung.

leider kann ich das tool nicht ausführen, und bekomme den fehlercode 203 - gebrandetes gerät.

meine device info:
productModel=LG-D855
swVersion=D85520l
swVersionShort=V20l
targetOperator=H3G

wäre grossartig wenn du das gerät hinzufügen könnest!
ich bin schon ganz verzweifelt!
vielen vielen vielen dank im voraus!
 
@Phiber2000
Post siehe oben...
 
Phiber2000 schrieb:
LGUP: Bilder sind schon mal gemacht. :)

@just-Nob SELinux ist für mich schon mal kein "Neuland". Aber die Frage, was Chainfires supolicy-Tool beim Patchen genau macht, wäre gerade deshalb ganz nett zu wissen. Leider closed-source und nicht ordentlich dokumentiert. Deswegen muss ich das Ding mal debuggen.

wie stehen die Chancen auf Erfolg?
 
Was immer geht ist Downgrade auf Lollipop und von da aus den ganzen Prozess durchlaufen lassen, funktioniert hervorragend...
 
Es geht eigentlich um das noch offene Ergebnis von #696...
 
Ich weiß... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Tool ja durchaus gut benutzbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage geht auch eigentlich an Phiber2000...
 
Funktioniert das auch mit der 30C ?
 
Nein! Funktioniert bis Lollipop...
 
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
Gibt´s eine Möglichkeit für die 30C ?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.918
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.144
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.954
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten