[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

mallos schrieb:
@Fabian00086
Ja Ich habe jetzt Android 11 drauf. Läuft problemlos. Das einzig Merkwürdige war, dass nach dem ersten Aktivieren einer WLAN-Verbindung, das G3 ein bis zwei Minuten vibirert hatte.
Ich habe ich den official build von LineageOS Downloads genommen.

Noch zwei Tipps:
  1. Falls du das G3 vorher von Android 6.0 auf 5 downgraden musst: Flashe das ROM V21a, da man zum Rooten neben dem Toolkit auch ein exakt passendes ROM-Archiv (keine Ahnung, was das eigentlich ist) braucht. Zu Beginn dieses threads sind zwar Links zu diesen ROM-Archiven integriert, aber sie verweisen ins Leere. Im Toolkit selbst ist das ROM-Archiv V21a schon dabei.
  2. Und für Android 6.0 brauchst du auch das Flashtool LGUP und nicht das Flashtool2014. Erst als ich die in [How-To & Recover] Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP verlinkte Version von LGUP verwendet habe, hat es bei mir geklappt.
Nach dem Rooten durch das Toolkit habe ich bei der original Lineageinstallationsanleitung Install LineageOS on d855 | LineageOS Wiki beim Punkt "Installing a custom recovery using dd" weitergemacht. Allerdings habe ich ein aktuelles TWRP statt dem Lineagerecovery verwendet. Vielleicht geht es sogar ohne neues recovery, weil das Toolkit ja schon ein TWRP (ältere Version) installiert.
Danke für deine Rückmeldung :)

LG G3 ist ein Handy, was ich gerne gerootet habe und man kann viel damit rumspielen. Zudem kenn ich kein Handy, was ne LED Benachrichtigung noch hat. Aber ich weiß auch, wie das ganze mal ein Wochenende fressen kann :) Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und mein LG G3 (ich glaub da habe ich schon Android 7 drauf), mit den Tool bearbeiten und auf Android 11 raufleveln und rooten :) Die Tools sagen mir alles noch was (LGUP und Flashtool2014).. hab noch ein altes Laptop mit Vista, da ist noch alles drauf.. Nur mit LineageOS hab ich keine Erfahrung, aber ich wills mal anschauen :) Vielen Dank für deine Mühe, ich melde mich wieder, wenn ich aktiv das in die Tag umgesetzt habe :) *freu*
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.908
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.085
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten