[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Hallo Phiber2000,
erstmal vielen Dank für diese Supertool!! Wirklich klasse!
Ich brauche leider eine "d85510o-clafs.zip" und finde niergendwo.
Ich habe die KitKat firmware 10o an die Gerät und kann leider nicht ohne die clafs weitergehen.
Vielen Dank und Mfg
 
Ich musste 3x lesen, dass du die 10o suchst...
Gerne hätte ich dir ein ROM-Archiv dafür erstellt, ich finde aber leider keine europäische KDZ mehr dafür.
Wird dir von deinem Gerät kein Update vorgeschlagen? Wenn nicht, gäbe es eine Möglichkeit, noch an deine KDZ zu kommen.
 
Update für irgendwelchem grunden geht nicht. Natürlich checke ich nochmal..
[doublepost=1553358948,1553358861][/doublepost]Hallo, danke fürs schnelles Antwort. Ich habe den originellen 10o KDZ hier gefunden:
h**p://dl.lg-roms.com/LG/roms/LG G3/LGD855/CISCIS/V10O/D85510O_00.kdz
hoffe das du kannst damit etwaas zu tun...
 
vielen Dank Phiber für alle Ideen, viel geholfen. Der Toolkit ist wirklich super, besser habe ich nicht gesen!
 
Hallo ...
Ich habe mein G3 D855 wie in #770 beschrieben aktualisert auf V30o.

Jetzt möchte ich mal Lineage 16 versuchsweise installieren. Aber so einfacht scheint das nicht zu gehen.
Ich bekomme immer die beigefügte Fehlermeldung im TWRP.

Weis jemand Rat?

Viele Grüße
Gustl

IMG_20190410_094940.jpg
 
Vermutlich ist TWRP zu alt. Du kannst TWRP direkt aus TWRP updaten.
 
@Phiber2000 Danke ...
Ich finde im TWRP keinen Punkt "Update" oder ähnliches.
Muß ich die neue Datei "recovery-3.2.3-d855.img" einfach mit TWRP flashen oder noch etwas beachten?

Gruß Gustl
 
TWRP -> Install -> Install Image -> img auswählen -> ...
 
@Phiber2000
Danke, Installation hat problemlos geklappt, Lineage 16 läuft .....

Gruß Gustl
 
Hallo Phiber2000,

die Softwareversion meines LG G3 ist die V30b-EUR-XX. Gibt es dazu auch ein ROM? Auf Google konnte ich keines finden oder laden. Für eine Bereitstellung wäre ich sehr dankbar!

MfG
 
Nicht nötig. Verfahre so, als hättest du die V30o drauf.
 
Phiber2000 schrieb:
Bitte Bescheid geben, sofern ein Link nicht mehr verfügbar sein sollte.
  • ROM-Version V20N ist weiterhin down
@Gabberlein Ich habe in den Links gesucht aber die gesuchte ROM die hier offline ist nicht gefunden. Bitte reuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabberlein schrieb:
Gefunden hab ich diese auch zu finden Link 1

  • Rom version: V20n
  • Region: 6HA/HUTCHISON(AUSTRIA)
  • OS Version: Unknown
  • Size: 1.09GB
  • File name: D85520n_00.kdz
http://lg-roms.com/download.php?m=lg-g3-lgd855/v20n/885

Danke für die Datei.
Leider hat das Flashen damit nicht funktioniert. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung.

Im Handy unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Informationen/Software Version steht:
V20n-TUR-XX.

Es steht ja in der Meldung es solle eine .zip-datei sein jedoch ist es eine .kdz-datei... Hilft es villeicht die .kdz-datei einfach mit WinRAR als .zip zu packen und dann diese zu verwenden oder bricke ich dann evtl mein Handy?

Wie soll ich weiter verfahren?
 

Anhänge

  • Screenshot D855LafToolkit_v4.00 Fehler.png
    Screenshot D855LafToolkit_v4.00 Fehler.png
    198,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du dich an Post #1 der Anleitung nicht gehalten hast? Ist ja auch richtig das es die Orginale FW ist und keine gebumte ja diese Links sind alle TOT, aber du kannst dir ja selber eine Erstellen wenn du die Anleitung vom D855LafToolkit durchliest oder in Google suchst?

LG G3 Forum on XDA Developers
Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3
[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren – Anleitungen für LG G3
Welche Rom nutzt ihr aktuell? – Custom-ROMs für LG G3

Hilfreicher wäre zu Wissen was du überhaupt bis jetzt gemacht hast?
 
Ich habe es so gemacht wie es in Post 1 der Anleitung beschrieben ist. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
Nur habe ich eben die kdz-Datei verwendet die du mir verlinkt hast, anstatt einer ZIP-Datei, in Ermangelung einer solchen.

Also wie genau soll ich weiter verfahren?
Wäre hilfreich das direkt hier zu schreiben anstatt mich auf Google zu verweisen. Nicht nur für mich sondern auch für andere die dass gleiche Problem haben und dieser Anleitung hier folgen wollen.
Und den Link zu der Anleitung fürs Toolkit den du meinst wie lautet der?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musste dem TE eine PN hinterlassen für reupp ...
 
Habe ich bereits am Dienstag gemacht. Es kommt nur keine Reaktion. Keine Ahnung ob der Threadersteller @Phiber2000 noch im Forum aktiv ist bzw noch lebt!?

@Gabberlein bitte beantworte meine bereits 2x oben gestellen Frage oder kennst du die Antwort nicht?
Wie soll ich weiter verfahren? Sprich woher bekomme ich die für diese Anleitung benötige ZIP-Datei?

Nicht böse gemeint aber: Wenn du es selber nicht weißt ok dann sag einfach du hast selber keine Ahnung. Aber verschwende bitte nicht meine Zeit indem du mit irgendwelchen nicht auf meine Fragen eingehenden Dingen antwortest. Wie ich sollte dies oder jenes googeln. Schicke einen direkten Link auf die Dinge die du meinst oder schreibe direkt was du sagen willst, alles andere nutzt niemandem etwas.

Auch ich habe nur begrenzt Zeit da ich erwerbstätig bin und mich um meine Familie kümmern muss. Nun muss ich das Handy das ich extra wegen der offiziellen LineageOS Unterstützung gekauft habe auch Rooten um die customROM installieren können.
Die direkt auf der Seite von LineageOS verlinkte Anleitung auf XDA-Developers (bzw. das in dieser vewendete 1-Click-Root-Script) funktioniert auf meinem D855 leider nicht deswegen habe ich meine Hoffnung auf diese Rootmethode hier gesetzt... Es wäre sehr schade wenn ich das nicht hinbekäme weil dieser Thread nicht mehr ausreichend gepflegt wird.
Also wenn du mir weiterhelfen kannst dann sei bitte so gut und tu das auch.
Danke
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.909
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.094
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.925
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten