[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Ich wage mich jetzt mein erstes Handy (LG G3) zu rooten bzw eine andere Custom Rom aufzuspielen.Jedoch scheitere ich schon bei Punkt 1 mit Code 204.
Ich habe die V30n-EUR-XX Softwareversion auf dem Handy drauf.Das passende Rom-Archiv habe ich schon heruntergeladen (#770).

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ist vielleicht ein alter Thread, aber ich habe bisher noch keine Version für mein Telefon gesehen.

Das LG G3, das ich verwende, hat die Softwareversion V30B-EUR-XX.

Wäre schön, wenn ich es endlich auf ein aktuelles System updaten könnte.

Danke
Alex
 
Wie wäre es mit LineageOS?
Siehe hier.
 
Ich hatte bis vor kurzem resurrection remix Nougat laufen. Sehr viele einstellungen möglich. Sie lief super flüssig und sehr stabil. Bisher die beste. Updates nicht so oft wie bei lineageos.
Probiere gerade die inoffizielle Lineage 15 aus. Noch viele bugs
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96 und Tronic
Hallo an alle, ich möchte gern mein g3 Version 30n rooten und komme nicht über den ersten punkt hinaus, obwohl ich die rom heruntergeladen und in den rom Ordner gepackt habe. Könnte mir bitte jemanden einen tip geben was da falsch läuft
Vielen dank
 
Mahlzeit :)

Kann zufällig jemand die ROM-Files für die V20k bereitstellen? Sind leider offline, wie die meisten anderen ROM-Files auch :(
 
Geht leider nicht :(

Mein Browser meldet mir, ich wäre nicht berechtigt, den Download zu starten (HTTP Fehler 403)
 
@kingoftf
Ich glaube er meint die ROM-Files von Seite 1, keine kdz.
 
Oh. Sorry, ja, ich meinte die Files aus seite 1 ^^
 
Würde mich sinchris2000 anschließen. Danke
 
Das wird schwierig, auch auf HTC-mania nicht mehr zu finden.
 
sinchris2000 schrieb:
Mahlzeit :)

Kann zufällig jemand die ROM-Files für die V20k bereitstellen? Sind leider offline, wie die meisten anderen ROM-Files auch :(

Downgrade wie hier beschrieben auf V21a . KDZ findest du hier und hier der Original post von XDA. Jetzt kannst du auf V30n updaten und rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: hardy1968 und sinchris2000
Moin, Sinchris2000!

Bist du weiter gekommen?
Ich habe mein altes G3 auch wieder aus dem Schrank geholt und möchte gern TWRP installieren um dann Lineage OS oder anderes zu flashen...
 
@Phiber2000 Guten Tag,
habe die Rom Version v30o-262-02.Könnte jemand dafür das ROM-Archiv Hochladen?
Lg Natascha
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
:( Hallo. Ich bräuchte unbedingt für die ROM-Version V30F (F wie Fabian) die Rom, damit ich ohne Neuinstallation rooten kann. Kingroot geht nicht mehr und mein Handy ist seit 2 Jahren voller Apps und Daten, dass kann ich nicht einfach löschen und sichern geht ohne root auch nicht so einfach. Die Huawei Backup funz net auf das LG G3 :(

Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, wie damals ;-) Bist der beste LG G3 Experte hier :)
 
Ich habe lediglich die v30N hier liegen, die ich mal brauchte um zu rooten...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hab auch nur noch ne uralte Marshmellow ROM gefunden (D85530B_00_1217.kdz)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Fabian00086 schrieb:
...V30F (F wie Fabian) die Rom, damit ich ohne Neuinstallation rooten kann...
Sorry - die 30er-ROMs kann ich nicht ohne Downgrade rooten. Und dabei wären deine Daten weg...

Neuigkeiten:
v30O ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: nataschasperl und Fabian00086

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.899
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.050
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten