[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

Hallo,

hast du schonmal versucht die Treiber neu zu installieren? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nesmoto
Da ist schon die erste Unstimmigkeit mit der Bebilderung, Das Programm( LG Mobile Support Tool) sieht ganz anders aus als auf den Bildern, geht das mit der Version überhaupt (1.7.1.0)
Und ich finde den Treiber im Geräte-Manager nicht, kannst du mir sagen in welcher Kategorie ich schauen muss?

Edit: Sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich den Akku nicht mehr per USB-Kabel im Handy aufladen kann sondern ihn extern aufladen muss. (Es wird zwar angezeigt dass der Akku geladen wird, er lädt aber nicht wirklich). Hatte bis jetzt gehofft der Defekt wäre nur an der Stromverbindung zwischen USB-Buchse und Akku, könnte aber natürlich auch sein dass noch mehr darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in den Download-Mode kommst sollte er die Treiber bei Anschluss installieren. Das du keinen Akku hast ist wie ich bereits sagte egal, ich flashe auch dauernd ohne Akku (ich lass den gleich draußen)
 
DerMoonEclipse schrieb:
Also wenn du in den Download-Mode kommst sollte er die Treiber bei Anschluss installieren.

Du meinst bei der Support Software? Ja, den Treiber habe ich runtergeladen und installiert!
Du meinst den S/W-Update Modus? Ja, da komme ich auch rein, aber im Anschluss werden keine Treiber installiert sondern der Hinweis dass das USB-Gerät nicht erkannt wird (Siehe Anhang) öffnet sich.
Und ohne Akku tut sich bei mir garnichts! :sad:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 280
Die Nicht erkannt Meldung kommt bei mir auch, dennoch werden die Treiber installiert. Deaktivier im Task-manager alle nicht benötigten Anwendungen und probier s erneut
 
  • Danke
Reaktionen: Nesmoto
Ich verstehe den letzten Punkt der Anleitung nicht.

Bei mir hat alles super geklappt, Handy wurde gefunden, KDZ geflasht, P880 bootet neu. hängt aber im Boot loop fest. Laut Anleitung soll man dann mit Vol+ und Power Taste einen Hard Reset machen. Doch ich bekomme dann nur angezeigt:

Recovery Mode

This Mode is for Data backup at service center. After removing and reattaching battery, press power key to reboot and keep using the phone.

Ich kann nirgendwo einen Hard Reset auswählen. Alle Softkeys und Hardwaretasten haben keinerlei Wirkung.

Also wie komme ich nun aus dem bootloop und zum Hardreset?
 
Nimm mal Batterie komplett raus und wieder rein. Drücke dann On/Off und Vol- gleichzeitig.
 
hi zusammen,

hab ich irgendwas falsch gemacht/verstanden?

unter meiner Vanir 4.3.1 wird angezeigt V20B-EUR
hab dann mal die DEU/GERMANY V20B geflasht da ich baseband_xmm_power Probleme habe. Hat auch funktioniert.
Nur müsste, wenn ich jetzt wieder meine Vanir restore das Baseband auf V20b DEU gestellt/-flasht sein?

Hab über KDZ die DEU JB geflasht - hochgefahren - per ADB reboot oem-unlock - recovery geflasht - factory reset - Vanir wiederhergestellt - EUR 20b wird angezeigt
 
derdershat schrieb:
hab ich irgendwas falsch gemacht/verstanden?

antworte mir selber....

hab nichts falsch gemacht
die GER ist die EUR
mit der 20d TURKEY ist auch ein anderes baseband geflasht worden
 
Habt Ihr noch einen alternativen Downloadlink für die 20d .kdz? Unter dem Link aus dem Startpost bricht es immer wieder ab! Wie kann ich eigentlich prüfen ob die .kdz vollständig runtergeladen wurde?
 
Anhand der Größe, bei mir wird die im Downloadfenster(unter Win) angegeben, hängt natürlich von deinen verwendeten Browser oder Programmen ab.
 
Hallo Forum.
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein LGP880 einen Bootloop erleidet. Habe das mit dem KDZ flashen schon ausprobiert, allerdings erhalte ich in dem Programm, wo man die KDZ Datei flasht den Fehler: MOD UpTestEx MFC Application funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
MoinMoin,

habe nach einem mißglückten Versuch das CM 10.2 aufzuspielen nun das Problem, dass ich mit der kzd - Datei flashen möchte. Leider hänge ich bei der kzd - Datei, da ich diese nirgendwo runterladen kann :confused2: Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß es nicht. Der Link zu der LG Phone Firmware List bringt mich im weiteren Verlauf zu einer dubiosen Seite, wo ich nichts downloaden kann...:confused2::confused2:

Ansonsten steht das Telefon im S/W - Upgrade - Modus und wartet. Bootloader ist unlocked.

Wo kann ich diese kzd - Datei laden..??? Oder gibts einen anderen Weg......??

Angeltroll
 
Der Link stimmt, einfach ein paar mal öffnen da kommt häufig Werbung ...
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also ich komme durch den Link von Seite 1 auf die LG Seite, wähle DEU/Germany. Dadurch komme ich auf folgende Seite: http://adf.ly/Ws29S - b03dc62b

Soll das so sein?? Dort bestätige ich durch Eingabe einer Zeichenfolge, dass ich ein Mensch bin...:cool2: Danach kommt die nächste "komische" Seite. Hier weiß ich echt nicht, wo ich was downloaden soll....:unsure::confused2:
 
Ja, ist richtig.
http://*******/Ws29S ist dein Downloadlink.
Rechts oben gibt es den Button "Werbung überspringen", da klickst du drauf.
Dein Download startet dann!
 
Sorry, gibt es bei mir nicht....

Was passiert denn, wenn Du auf meinen Link klickst bzw. welche URL gibt er Dir dann an (unten links)..?? Bei mit steht da tny.cz/b03dc62b und darauf leitet er mich dann auch.... und dort finde ich nichts mit Werbung überspringen...

ist das wirklich die richtige Seite....??
 
Da sollst du nicht drauf klicken, du musst den Link nehmen den ich dir geschickt habe!
 
In Deinem Link sind - so wie in meinem Beitrag auch, keine Ahnung warum - viele Sternchen anstelle der URL...? Also kann ich da nicht draufklicken bzw. macht es keinen Sinn, da er den Link so nicht erkennt....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Also ich verzweifel hier fast... Habs jetzt x-mal durchprobiert.... immer das gleiche....

Könnte mir mal bitte jemand nach Klick auf den Link auf Seite 1 erzählen, was passiert.. vielleicht mit Screenshots? Das wäre echt supernett... ich glaube bald, bei mir passiert da was anderes als bei Euch.... wenn's bei Euch funktioniert....

Vielen Dank....
 
So, nach mehreren Stunden googlen, versuchen, testen etc. und mehrmaligen Verlangen das P880 an die Wand zu klatschen, habe ich irgendwo eine V20d - kdz - Datei gefunden... Und was soll ich sagen, zumindest konnte ich das Handy wieder zum leben erwecken..... werde jetzt mal versuchen, mein Backup aufzuspielen.... Oder nein, jetzt gehe ich ins Bett, den Rest versuche ich morgen..........
 

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.846
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
6.992
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.763
mexx2
M
Zurück
Oben Unten