[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

Guten Tag,

ich habe momentan das identische Problem wie "ÖLI".
Ich war auf der neuesten Beanstalk ROM (Android 4.4.4), als meine SIM Karte nicht mehr erkannt wurde. Nach vielem Recherchieren habe ich dann versucht, mein Handy noch einmal auf Stock zu bringen, was leider nicht zum erhofften Erfolg führte. Ich habe vorher weder Factory-, noch irgendeinen anderen Reset durchgeführt, sondern einfach losgeflasht.
Die Vorgehensweise natürlich wie im Startpost beschrieben, dennoch bricht der Flasher auch bei mir bereits bei wParam & iParam 210 ab und läuft auch nach mehrstündigem Warten nicht weiter.
Was ich bisher probiert habe: Verschiedene USB-Ports durchprobiert, alle möglichen Treiber installiert, danach alle deinstalliert, nacheinander installiert und jedes mal getestet. Laptop neu aufgesetzt (Win7 64bit, mit der es sonst immer ging), anderen PC (ein Tower, ebenfalls Win7 64bit) benutzt und dort Ports vorne und hinten probiert. Sämtliche Flash-Anleitungen durchgetestet, wie diese, diese, diese, sowie diese 2 (#2 nicht, da die LG PC Suite mein Gerät im S/W Modus nicht mehr findet).
Zudem habe ich das Gerät, welches sich übrigens egal mit welcher Tastenkombination nur noch in den S/W Modus starten lässt, auch die ganze Nacht über aufgeladen, um einen leeren Akku auszuschließen.
Das Gerät wird im S/W Modus normal gefunden, das Modem lässt sich deaktivieren oder auch aktivieren.
Selbst diese Anleitung, die eigentlich offiziell nur für andere Geräte gedacht ist, habe ich probiert, immer findet er das Gerät zunächst, jedoch verliert das Gerät anscheinend nach einiger Zeit die Verbindung (bei irgendeiner Methode kam die Meldung "Es gab ein Problem mit der Verbindung zwischen PC und Handy")
Virenschutzprogramme etc. wurden bereits ausgeschaltet
Die Treiber habe ich alle 5x runtergeladen, ebenso die KDZs. Getestet habe ich sowohl deutsche, als auch der internationale KDZs (20A, 20B, 10A, 10H), immer mit dem selben Ergebnis.
Auch verschiedene USB-Kabel von Samsung, Wiko oder Motorola, sowie das Originalkabel von LG wurden benutzt.
Die Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Tools (z.B. nicht nur DIAG, sondern auch EMERGENCY oder CS_EMERGENCY) habe ich natürlich auch durchgetestet.
Ich habe so ziemlich das ganze Wochenende daran gesessen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, bin jetzt mit meinen Ideen am Ende, würde mich über jeden neuen Vorschlag freuen! :thumbup:
Der LOG ist übrigens (bis auf die Uhrzeit) identisch mit dem von ÖLI, hier nochmal das Zitat. Ich denke es ist kein Zufall, dass es der selbe LOG ist, irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler...
Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob ÖLI auch vorher eine 4.4.X-drauf hatte...?


ÖLI;7648952 schrieb:
ich hab leider auch ein problem mit dem flashen der KDZ.
bei mir läuft alles. dann bei "Nr."210 stillstand.
nun hab ich nach 3std. das usb kabel abgezogen....
Tja es startet nu nur noch im s/w Upgrade modus.
Treiber weg und neu...nichts
Andere KDZ... nichts
hier mal der LOG



23:20:34 : Start fn_StartUpgrade
23:20:34 : Extract kdz file
23:20:44 : kdz decrypt Success
23:21:10 : Extract file Success.
23:21:10 : LGMobileDL Load.
23:21:19 : Port = 0
23:21:27 : Connection check start.
23:21:42 : Check Phone mode = 2
23:21:42 : Phone type check.......
23:21:43 : LGMobileDL.DLL Loading....
23:21:43 : _SetAuthMark Fail
23:21:44 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(65535)
23:21:44 : _DetachDLL Call
23:21:44 : _DetachDLL Call End
23:21:44 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013+0.dz
23:21:44 : Param : moduleDir =
23:21:44 : Param : waitTime = 0
23:21:44 : Param : UsbHighSpeed = 1
23:21:44 : Param : PhoneMode = 2
23:21:44 : Param : BinVersion = V20B_00
23:21:44 : Param : AuthMark = 65535
23:21:44 : Call fn_StartUpgrade
23:21:44 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 0
23:21:44 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 4
23:21:44 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 5
23:21:44 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 4
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 0
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 1
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 3015
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 1
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 1
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 1
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 1
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 2
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 3
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 3
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 3
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 4
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2007, lParam = 0
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 201
23:21:54 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 401
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 200
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 202
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 203
23:21:55 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 5
23:21:58 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:21:58 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 204
23:21:58 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 205
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 206
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 207
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 208
23:22:12 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:13 : 3GQCT : wParam = 2003, lParam = 210
23:22:13 : 3GQCT : wParam = 2005, lParam = 10
23:22:13 : 3GQCT : wParam = 2010, lParam = 210
 
Hmm die LG PC Suite läuft ja auch nur wenn die stock schon drauf ist, was mich stört bei deiner ganzen geschichte ist, das die simkarte nicht mehr erkannt wurde vorher. Scheint ja nicht klar zu sein ob das ein größeres Hardwareproblem ist oder an Beanstalk lag.

Bekommst du denn Customroms noch installiert so das du das testen kannst?

Ansonsten würde ich noch auf einen defekten Bootloader oder speicher tippen, bevor ich jetzt davon ausgehen würde das es probleme mit Rückflashen von 444 auf stock gibt.

Ansonsten könnte ich dir noch anbieten dir eine original V10h als installierbare (nach Customrom methode)zip datei zu senden falls dir das weiterhilft, wobei ich aber nicht mehr weiß ob die tatsächlich den bootloader neu schreibt(sperrt), aber die PC suite lief damit wieder.

Ich erinner mich auch noch dunkel weil schon länger her an ein problem beim flashen mit dem Akku rausnehmen oder nicht, je nach alter(10) oder neuerer(20) Stockrom unterschiedlich zu händeln (als ich dein Tool benutzt habe).

Zu den USB treibern: Bei mir hat nach einer USB installationsorgie wo ich schon dran verzweifelte, ein Kaltstart des Rechners geholfen, hatte vorher immer warmstarts gemacht und da hatte sich dann irgendwas nicht richtig resettet(Fehler stellte sich so ähnlich dar wie eurer).
Die unterschiedlichen Treiber laufen bei mir seitdem sogar parallel ohne Probs(win7 64bit)aber nur an usb 2 ports, ich vermute daher kommen auch die Probs unter Win8 weil diese uralt treiber nie angepasst wurden an die neueren Windowsversionen und usb 3.0 und unterschiedlichen Hardwarehersteller.

Als letzter tip: Wartezeiten länger als 10 minuten sind meiner erfahrung nach überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hey stevehh,

danke erst einmal für deine Rückmeldung! :)

Zum Problem mit der Sim-Karte: das Problem hatte ich nach einem Aufenthalt in einem Bereich, wo man absolut 0 Netz hat. Von da an hatte ich weder mobile Datenverbindungen, noch konnte ich Notrufe oder sonst was absenden, nicht mal mein Anbieter wurde mir in der Benachrchtigungsleiste angezeigt...
Andere SIMs wurden auch nicht erkannt, meine SIM in anderen Handys schon. Daher kann es nur am Gerät selber liegen würde ich sagen. Zunächst dachte ich, ein einfaches aktualisieren der Beanstalk würde reichen, nach einem Fullwipe war das jedoch erfolgslos und ich begann die recherche, hier und auch auf xda gab es schon einige User mit selben Problem, die es aber durch flashen auf Stock beheben konnten.

Ich komme nur noch in den S/W Modus, dort kann ich weder ins Recovery booten (auch nicht mit ADB), noch per Tastenkombi. Sonst hätte ich auch schon 20.000 andere ROMs getestet um das Problem zu beheben, momentan kann ich nur ungefähr nix machen als Stock versuchen zu flashen...
Die meldung oben links in der ecke beim S/W Modus "Bootloader unlocked" lässt mMn darauf schließen, dass dort noch alles okay ist...

Mit dem Akku: bei mir ist es schon seit 20A so, dass sich auf Stock nur noch mit eingelegtem Akku flashen lässt, was bisher nie ein problem war. Schließe ich das Gerät ohne Akku an, kommt kurz der S/W-Screen, der wird dann aber Schwarz oder weiß... Diesen Vorgang konnte ich an jedem mir zugänglichen Port beobachten.
Ein Kaltstart, das habe ich noch nicht probiert. Vor oder nach der Treiberinstallation?

USB 3.0 und Win8 sollen auch nicht sehr kompatibel mit den Flashing Tools sein, das wurde ja auch schon an vielen stellen bemängelt/herborgehoben...

Ich habe nur 1-2x länger als 10 Minuten gewartet, hatte auch nicht entsprechende Erfahrungen gemacht, ich wollte jedoch sicher gehen, dass das auch auszuschließen ist... :rolleyes:

PS: Sorry, wenn ich Rechtschreibfehler einbaue, schreibe nur vom Nothandy und das ist im vergleich zum p880 sehr klein... :D
 
Also wenn ich mich nicht irre, war bei wparam 2010 ehh immer Schluss und er müsste rebooten ;)
 
USB: Nach der Treiberinstallation bzw Deinstallation, bei Laptop könnte es sein das man den Akku entfernen muß.

Ok die Zip Stock nützt dir dann auch nichts.

Schaffst du es evtl. nur die Recovery zu installieren? bzw ist die evtl noch drauf, ich konnte damals noch mit zweiten Druck der Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt wählen zwischen S/W und Recovery(TWRP). Bei TWRP bedeutet Fullwipe ja das die noch drauf ist, wird ja erst mit Format gelöscht(wenn sich da zwischendurch nichts geändert hat, ist ja schon etwas her, sprich neue Versionen). Weiß aber nicht wie weit sich euer Flashvorgang auf die auswirkt, aber da der Bootloader noch offen ist stehen die chancen ja vielleicht gut.

Wo wolltest du denn hin nach 10 oder 20?, evt. mal die andere Version probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!

GalaxyROM schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre, war bei wparam 2010 ehh immer Schluss und er müsste rebooten ;)

Eigentlich war der Log bei mir immer um einiges länger als der, der von ÖLI angegeben wurde. Wo genau es immer aufhörte, weiß ich nicht, vielleicht ist das auch wparam 2010... Die Zahlen scheinen sich ja zu wiederholen, zumindest manche. Auch dauert es bei mir, nachdem er die KDZ entpackt hat, immer nur so um die 20 Sekunden, bis er an der besagten Stelle stehen bleibt. Zum sauberen und vollständigen Flashen wäre das meiner Meinung nach ein viel zu kleines Zeitfenster... Es rebootet auch nicht, es passiert einfach nichts... Ansonsten direkt danach das normale manuelle Rebooten ist auch nicht möglich, es bootet wieder nur in den S/W Modus.

stevehh schrieb:
USB: Nach der Treiberinstallation bzw Deinstallation, bei Laptop könnte es sein das man den Akku entfernen muß.

Okay, das werde ich gerne nochmal probieren, danke für den Hinweis! :)

stevehh schrieb:
Ok die Zip Stock nützt dir dann auch nichts.

Da hast du leider recht...

stevehh schrieb:
Schaffst du es evtl. nur die Recovery zu installieren? bzw ist die evtl noch drauf, ich konnte damals noch mit zweiten Druck der Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt wählen zwischen S/W und Recovery(TWRP). Bei TWRP bedeutet Fullwipe ja das die noch drauf ist, wird ja erst mit Format gelöscht(wenn sich da zwischendurch nichts geändert hat, ist ja schon etwas her, sprich neue Versionen). Weiß aber nicht wie weit sich euer Flashvorgang auf die auswirkt, aber da der Bootloader noch offen ist stehen die chancen ja vielleicht gut.

Ob die Recovery noch drauf ist, kann ich leider nicht sagen. In diese zu booten habe ich bereits versucht, mit allen möglichen Kombinationen, mit angeschlossenem USB-Kabel und auch ohne, auch wenn es normal an der Steckdose ist oder ohne. Immer nur der S/W-Modus. Selbst beim Laden geht es an und zeigt keine ladende Batterie an, sondern nur den S/W Modus.

stevehh schrieb:
Wo wolltest du denn hin nach 10 oder 20?, evt. mal die andere Version probieren.

Zuerst wollte ich auf die deutsche 20B wechseln, wie oben aber schon geschrieben habe ich bereits auch die deutsche 20A, internationale 20A & 20B, deutsche, als auch die internationale 10A & 10H durch. Mir wäre alles recht, hauptsache das Ding bootet erstmal wieder... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Was sagt denn dein All in one tool? geht da noch irgendwas mit bootloader oder recovery? Ich frage nur weil du das hier in deiner Beschreibung nicht explizit erwähnst?

Bei mir hat das jedenfalls super funktioniert, auch zum Rückflashen, natürlich normal, nicht mit diesem SIM Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mein Tool arbeitet ausschließlich mit ADB, ich habe schon gecheckt, ob ADB das Handy im S/W-Modus findet, das ist jedoch nicht der Fall... Sieht das bei euch anders aus? :ohmy:
 
hab standardmäßig immer debugging aktiviert und speicher formatiert, außer eben den bootloader allerdings ohne neu zu booten zwischendurch, und damals etliche variationen probiert und hatte die stock dann auch drauf, aber wie gesagt war nur normaler Rückflash wegen Romwechsel und GPS problemen.
Bin da allerdings teilweise auch sehr risikofreudig vorgegangen, auch ohne einen Notfall zu haben.
Und mir ist auch bis heute nicht wirklich klar ob diese USB Debugging einstellung erhalten bleibt nach der Formatierung oder einem Bootvorgang.
Das würde ich deshalb auch niemanden empfehlen und heute auch nicht mehr versuchen, außer in einem Notfall wie deinen.

Hab auch nur gefragt weil du es nicht erwähnt hattest.

Aber bei dir liegt das ja komplizierter da du ja 3 Problemursachen haben kannst.
USB Treiber nicht ok
Hardwaredefekt
Bootloader bzw Ansteuerung/ Erkennung USB gebrickt

wovon du ja nur bei der ersten noch was machen kannst.
In deinem Fall würd ich dann eben alles versuchen was noch eine Verbindung bringen könnte, falsch machen kannst du ja eigentlich nichts mehr.

Letzte idee die ich noch hätte, wäre noch tools wie total commander oder android commander zu testen ob damit noch was geht(die funzen aber auch nur wenn die treiber ok sind und wenn ich mich richtig erinnere im zusammenhang mit der USB Debugging einstellung im Handy), aber wenn es klappt hätte man direkten zugriff auf den speicher.

Ich gehe bei meinen Vorschlägen davon aus das dein Handy laut deiner Beschreibung ja teilweise noch reagiert und du ja immer noch den offenen bootloader hast.

Danach würd ja nur bleiben, defektes Handy kaufen(30-50€ bei ebay mit kaputten displays) Hauptplatine wechseln, womit man sich dann zumindest die ganze Zeit sparen könnte weiter rumzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Danke vielmals, ich werde mir mal die Commander anschauen.

Das Gerät reagiert weiterhin auf Einstecken an den PC/die Steckdose, sowie auf normales drücken des Powerbuttons. Ob die Lautstärketasten noch erkannt werden weiß ich nicht, da das Gerät ja immer in den S/W-Modus bootet.

An die Platine habe ich auch schon gedacht, würde diesen Schritt aber nur zur äußersten Not gehen... :rolleyes2:
 
Wie siehts aus mit Beide Vol keys gleichzeitig+an USB anschießen? Bei manchen Geräten kommt man so in den fastboot mode. Oder mal im S/W mode mit der Powertaste neu starten, meins hatte mal eine Schleife, bei der es immer wieder in den SW mode gehört hat, konnte man eben über den powerbutton lösen
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hi, beides funktioniert leider nicht, es bootet immer nur in den S/W-Modus und lässt sich auch nach dem Neustart nicht flashen. :(

Fastboot findet das Gerät übrigens in dem Modus auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja ist klar der modus ist eben LGs Proprietärer Flashmode, vergleichbar mit Odin... Man kann vielleicht mal versuchen eine .dz Datei zu flashen
 
Hallo Afro
Wenn ich das KDZ Flash programm starte und die file rein mache und alles richtig einstelle und das lunch.. drücke dauert es kurz und win 8 zeigt mir an das dass programm nicht funktioniert und dann wird es geschlossen also versucht der davor noch ne lösung zu finden schafft er aber nicht.

Brauch dringend hilfe
 
@hhsaf

Win 8 macht mit diesem Programm immer Probleme! Such dir einen Win 7 Rechner und es klappt.
 
Holzi001 schrieb:
@hhsaf

Win 8 macht mit diesem Programm immer Probleme! Such dir einen Win 7 Rechner und es klappt.

kann ich bestätigen... war auch bei mir so...
Win 7 oder älter kein Problem
 
Wenn man den Win7 Kompatibilitätsmodus reinmach t sollte es keine Probleme mehr machen... Zumindest bei mir unter Windows 8.1 Update 1 Pro (64 bit). allerdings braucht das Entpacken auf ALTEN PCs ewig, manchmal über 20 Minuten
 
hallo,

wenn ich es über nen win 7 pc laufen lasse kommt bei der kdz flash version immer das das handy nicht erkannt wird. und dann wird der vorgang beendet.
dabei wird im geräte manager angezeigt das das handy angeschlossen ist. deaktiviert ist es auch.

was soll ich tun??
 
Meinst du AKTIVIERT? Wenn es deaktiviert ist kann es natürlich nicht klappen ;) Ansonsten anderen USB Port nehmen, war bei mir auch so ;) am besten einen Hinten am PC, was Handys flashen anbetrifft haben bei mehreren von meinen PCs die Frontanschlüsse versagt.

Edit: ach du meinst mit deaktiviert das Modem. Aber das ist zweitrangig, wichtig ist das ein zusätzlicher COM-Port / Serieller Anschluss erkannt wird!
 
Ich glaube er meinte eher das Modem, das im Geräte-Manager deaktiviert werden sollte... :D

Also ich gebe es auf, habe es jetzt mit drölftausend PCs und Methoden probiert, immer das selbe. Lege mir nun ein anderes Handy zu. Vielleicht komme ich irgendwann nochmal billig an ein anderes P880, dann wird das mein Ersatzhandy nach dem Platinenwechsel... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.938
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.022
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.827
mexx2
M
Zurück
Oben Unten