[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

Schade, aber Handys mit Kaputten Display, ohne Akku und so weiter sind bei Ebay oft für unter 50 € zu ersteigern, mit etwas Glück bekommst du soeins und kannst die Platine in dein jetziges einbauen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
hi leute ich hab mein lg p880 schon öfters mit dieser anleitung geflasht/flashen müssen. Alles hat immer super funktioniert.
Nur dieses Mal ging was schief und zwar hängt das handy nach dem flash beim booten und geht nicht weiter, ich kann auch keinen (wie empfohlen) hardreset machen.
Ich kann auch nicht in den recovery mode. das einzige was ich kann ist das kdz update zu wiederholen, brachte bis jetz aber nichts.
liegt das evt. daran, dass ich davor kein factory reset durchgeführt habe?
das habe ich jedoch bei den letzten malen auch nie gemacht und es hat gefunzt. Bin echt ratlos, da ich schon alles ausprobiert hab und hoff jmd von euch kann mir vllt. helfen

DANKE im vorraus :)
 
Läuft das Programm problemlos durch?
 
GalaxyROM schrieb:
Läuft das Programm problemlos durch?

ja das tut es als letztes steht da: 3GQCT: wParam = 2001.lParam = 0

hab es jetzt schon auf win 7 und win 8 probiert, daran sollte es auch nicht liegen

edit: jetzt is es sogar so: wenn ich den akku entnehme und wieder einlege, bootet das handy automatisch neu...
edit2: das mit dem automatischen booten, sobald der akku drinne is, hat sich mittlerweile von selbst geregelt, das handy bleibt jedoch immer noch beim booten stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
flash dir doch nochmal TWRP oder CWM per ADB
darüber einen factory reset bzw formatieren und dann nochmal den Prozess hier.
 
derdershat schrieb:
flash dir doch nochmal TWRP oder CWM per ADB
darüber einen factory reset bzw formatieren und dann nochmal den Prozess hier.

gibt es dafür iwo eine anleitung das hab ich nämlich noch nie in dem zustand des handys gemacht :(
tut mir leid fuer mein anfängerwissen
 
Hi,
wenn das Handy eh nur im Bootloop steckt, dann kannst du auch keine Recoverys flashen, da das Handy von ADB nicht erkannt wird...
Und du kommst sicher nicht ins normale Recovery?
 
Afro schrieb:
Hi,
wenn das Handy eh nur im Bootloop steckt, dann kannst du auch keine Recoverys flashen, da das Handy von ADB nicht erkannt wird...
Und du kommst sicher nicht ins normale Recovery?

nein mein recovery wurde bereits gelöscht und es erscheint die original lg meldung ich solle den akku entfernen und wieder reinstecken und neu booten
 
Hm, wenn der Flash-Vorgang wirklich ohne Fehler durchlief, dann müsstest du ja auch noch in die Stock-Recovery von LG kommen... Das heißt es gab anscheinend doch irgendwo einen Fehler beim Flashvorgang... :ohmy:
Hast du schon ein zweites Mal drübergeflasht? :)
 
Mal einen anderen USB Port probiert? (Wenn du einen Desktop PC hast dann nehm am besten einen Hinten) startet das Handy nach dem Flash AUTOMATISCH (ohne abziehen vom PC o.ä.) neu?
 
also der port ist es schonmal nicht, ich arbeite generell nur mit hinteren ports bei meinem handy.
Und ja nach dem flash startet es von selbst.
Ich ziehe das Kabel meist während dem boot raus, ist das richtig?
 
Vielleicht sollten wir erstmal klären, warum du denn geflasht hast...? Das könnte uns bei der Lösungssuche helfen..
 
Afro schrieb:
Vielleicht sollten wir erstmal klären, warum du denn geflasht hast...? Das könnte uns bei der Lösungssuche helfen..

ich hatte davor die paranoid android (android 4.4.4) version drauf. da sie mir einerseits zu viel lags verschaffte und andererseits nicht mehr gefiel, hab ich mich entschieden, die originalsoftware wieder zu installieren
 
Mh okay, das war jetzt nicht so aufschlussreich wie ich gedacht hatte :D
Mal ein anderes USB-Kabel getestet? Kann ja alles mögliche sein...
 
ja auch das hat nix gebracht...

edit: enspricht das von mir geschickte foto der recovery der original lg recovery oder schaut die anders aus?

edit2: hab grad das handy im downloadmodus mit dem original lg support tool verbunden, da steht meine version ist v20b (die neueste). wäre es nich möglich, erstmal auf ne ältere zu flashen und dann versuchen ob es bootet?
wenn ja, weis jmd wo ich die ältere herbekomme, ich habe bis jetzt keine gefunden.
danke schonmal

edit3: wenn ich das handy ganz normal an den strom anschliese, komme ich in den ladebildschirm... das war früher, als ich mein p880 nicht mehr anschalten konnte, nicht. Vllt hilft die info ja irgendjemanden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, das gute ding ist mir doch zu schön um es als briefbeschwerer zu benutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch die Heruntergeladene V20b fehlerhaft. Nehm mal die neueste v20d, gibts im I Net zum Download
 
  • Danke
Reaktionen: Nuteller
soo hab jetzt die v20d hergenommen, aber auch die funktioniert nicht :(
wäre aber eine gute möglichkeit gewesen... noch jmd eine idee?
gibt es vllt eine möglichkeit, das handy über den s/w upgrademodus zu wipen/einen factoryreset durchzuführen? ich denke jedenfalls, dass es an dem liegt, was anderes fällt mir zumindest nicht ein.
 
@Nuteller Was du da schreibst kommt mir bekannt vor. Habe auch schon des Öfteren von Custom Rom zur KDZ und zurück geflasht und die letzten Male wollte es nicht mehr starten, immer im booten geblieben. Wenn du die KDZ geflasht hast und ich empfehle die v20b weil für Europa die neueren nicht, dann must du ins LG Recovery und cache löschen plus gleich noch nen reset, danach ist es bei mir wieder hochgefahren und nein auf deinem Bild ist nicht die LG Recovery zu sehen sondern so ein blöder Hinweis den man bekommt wenn man es nicht richtig macht beim Versuch ins Recovery zu gelangen. Die Recovery von LG besteht aus kleiner blauer Schrift ….



Noch ein Video vom LG Recovery. LG Optimus 4X HD (P880) Recovery'den Wipe Yapma - YouTube


Vielleicht nutzt dir das ja was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nuteller

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.914
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.015
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.813
mexx2
M
Zurück
Oben Unten