[ANLEITUNG] Komplette 4X HD Hacking Anleitung

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Komplette 4X HD Hacking Anleitung im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
M

mir234

Neues Mitglied
Leider Geil die Anleitung! Keine 5 Studen in der Hand mein neues 4x HD und schon mit Cyanogen versehen! DANKE!
 
Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
Hi nbock97,
es geistert herum, dass man am p880 die IMEI sichern soll/kann bevor man mit dem Flashen beginnt. Weisst du, oder jemand anders mehr dazu?
 
Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme meinen Bootloader irgendwie nicht auf habe den 262.000

habe das gefühl das hat was mit permission denied zu tun
 
S

SteveX92

Neues Mitglied
Kurze Frage
Können beim rooten Probleme auftreten wenn das P880 gebranded ist ?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hey,

wenn du alles richtig machst und genau die Anleitung befolgst, kann nichts passieren.
Natürlich kann immer etwas schief laufen, aber wenn du alles ordnungsgemäß befolgst, sollte es keine Probleme geben.
Stelle nur sicher, dass die Datei nicht korrupt/kaputt heruntergeladen wird, dann wird auch nichts passieren! ;)
 
F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe versucht mein P880 nach dieser Anleitung zu rooten.
Stock Rom, Android 4.1.2, Software Version P88020b-262-000

Verbunden ist es mit USB und auch den Punkt "Apply update from adb" kann ich auswählen, dann kommt auf dem Handy die Meldung das ich die Dateien senden kann, aber wenn ich die Root.bat wie unter 2JB beschrieben ausführe, passiert nichts, keine Meldung etc.

Habe ich beim ersten Punkt was vergessen:
1. Ihr benötigt adb und die adb Treiber auf eurem PC (adb ist z.b. in der root-rar enthalten , die Treiber werden bei der normalen LG Treiber Installation mit installiert)

Was heißt hier ihr benötigt hier adb?
ich habe das hier installiert Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
reicht das, oder was fehlt mir?
Vielen Dank schon mal an alle!
fraggy
 
nbock97

nbock97

Stammgast
fraggy schrieb:
reicht das, oder was fehlt mir?
Vielen Dank schon mal an alle!
fraggy
normalerweise sollte das reichen, aber ich denke du solltest die ADB Treiber aus der Zip nehmen, da dort auch die root.bat ist und es eventuell somit "am richtigen Platz" ist, ich würde einfach mal die zip probieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Seetrickzzz schrieb:
du hast keine Root rechte, gehe ich mal von aus, da permission denied heißt Zugriff nicht gestattet ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Namor Noditz schrieb:
Hi nbock97,
es geistert herum, dass man am p880 die IMEI sichern soll/kann bevor man mit dem Flashen beginnt. Weisst du, oder jemand anders mehr dazu?
nee, hab nie sowas gesichert und schon vieles geflasht und es läuft also muss man das wohl nicht :flapper:
 
F

fraggy

Neues Mitglied
@nbock97
Also ich habe es nochmal mit der zip Datei probiert... mehrmals sogar :)
aber nichts, keine Meldung am LG...
ES steht immer noch "now send the package... with "adb sideload <filename>"
Und nun?
soviel kann man doch hier nicht falsch machen.
fraggy
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
fraggy schrieb:
@nbock97
Also ich habe es nochmal mit der zip Datei probiert... mehrmals sogar :)
aber nichts, keine Meldung am LG...
ES steht immer noch "now send the package... with "adb sideload "
Und nun?
soviel kann man doch hier nicht falsch machen.
fraggy
Hast Du nach Punkt 3 (Handy über USB anschließen) im Gerätemanager von Windows nach gesehen, ob das Smartphone als ADB Device korrekt vorhanden ist? Wennn das Gerät abet ein Ausrufezeichen hat, dann muss dafür jetzt der beiliegende Treiber installiert werden. Erst dann ist der Zugriff auf das Smartphone möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fraggy

Neues Mitglied
Ist das korrekt so?
 

Anhänge

Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Das sieht soweit eigentlich gut aus.
Vielleicht stört da die Firewall oder ein Anti Viren Programm.
 
F

fraggy

Neues Mitglied
Also Firewall und Antivierenprogramm sind alle abgeschaltet, aber leider auch ohne Ergebnis :-(
Jetzt wird sicher eng werden, oder hat noch jemand eine
Idee warum es bei mir nicht funktioniert?
fraggy
 
nbock97

nbock97

Stammgast
1. alle LG Treiber & adb Treiber deinstallieren
2. oben genanntes neu installieren
3. nochmal probieren

oder an einem anderen PC, wären jetzt noch meine Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fraggy

Neues Mitglied
ok, jetzt hab ich alles nochmal neu installiert, mit diesem Ergebnis
Sagt euch das irgendwas?
 

Anhänge

F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Problem gelöst :)
Es lag an der abd.exe, die hab ich mit dem Taskkiller beendet und siehe da... es ist gerootet...
fraggy
 
J

jo dollert

Neues Mitglied
....ich habe ähnliches Problen wie Fraggy, alles dito ausprobiert und auch mit killen der abd.exe komme ich nicht weiter

OS: WIN7/64, LG P880 4xHD V20B

-LG zeigt an "Now send the Package you want to supply to the device with “adb sideload <Filename>”…"
-Batchdatei root.bat startet cmd.exe
-cmd-Fenster zeigt ……\root>adb sideload superuser.zip sending: 'sideload' 5%

.....und dann tut sich nichts mehr.
 
J

jo dollert

Neues Mitglied
..hab es gelöst!

Alles erneut wie beschrieben durcjhgeführt, aber auf einem anderem "jungfräulichen" Rechner.
 
H

haeiks

Neues Mitglied
Bekomme die Sache mit dem Bootlooader nicht gebacken:

- Punkt 2JB erledigt.
- Punkt 3JB auch.
- 5JB auch.
- 6JB: Sobald ich ins CWM boote bekomme ich folgenden ERROR CODE:

[LGE _SECURITY]error: boot image signature
[LGE _SECURITY]5 seconds after power is turned off for power saving


also hab ich nochmal bei punkt 3JB angefangen und den anderen (40000000c0) probiert -> selbes Ergebnis... :(
Laut anderen Foren kommt der rote ERROR vom fehlenden Bootloader. Was mache ich falsch? Den CWM flashe ich nach jedem Bootloader-Start-Versuch natürlich neu...

Der Bootloader gibt als Bestätigung nur eine "#" zurück, stimmt das?