[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

Hallo xpr0nx

Jetzt läufts. Woran es lag werden wir nie erfahren. Ich hab zuerst auf GB zurückgeflasht (gemäß deinem link von handy-faq), danach habe ich ICS an einem W7-Rechner problemlos installieren können.
Auf xda hat einer geschrieben das nach dem zurückflashen auf GB er auch ohne Hänger mit smartflash upgraden konnte. Von daher weiß ich jetzt nicht, woran es gelegen hat. Wenn es wirklich nur auf W7 geht, ist die Herstellersoftware (smartflash) wohl unter Hackertool abzuheften.

Jedenfalls: Es läuft, ALLE sind wieder happy, und dir ein extra großes Danke :thumbup:


P.S.: Für alle anderen noobs als Hinweis: Wenn man mittels nvflash auf GB zurückflasht, ist alles zuende wenn das LG-Logo blinkt. Dann abkabeln und Batterie wieder rein (Ich wusste nicht was das Blinken soll :tongue: )
 
Schön das alles läuft.
Bitte bitte!
 
Ich bekomm die APX-Treiber einfach nicht installiert... >.<

SIM und SD hab ich draußen, VolDown gedrückt gehalten und angemacht, es erscheint "S/W Upgrade, Please wait while upgrading", also alles ok.

Im Gerätemanager hab ich unter "Andere Geräte" ein "LG Mobile USB Modem". Wenn ich hier die Treiber aktualisiere und auf meinem Rechner den entpackten Ordner "2x-nvflashdrivers" auswähle, kommt immer nur die Meldung, dass die Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden wurde.

Hilfe bitte! :(
 
Lösung gefunden. Mein 2X war gar nicht im APX-Modus verbunden. Dafür muss man die VolDown- _UND_ die VolUp-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Oh Mann... -.-
 
Steht doch auch extra in der Anleitung :-D
 
Montag... >.<

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Nächstes Problem:
Jetzt hab ich die von dir empfohlene DjangoManouche X1.2 KoB OC V30A.zip runtergeladen und wollte sie wie beschrieben per CWM flashen, ich bekomme aber nur "Can't open /emmc/Download/_DjangoManoucheX1.2_KoB_OC_30a.zip" (bad) Installation aborted."

Hast du nen Tipp? Habs schon mehrfach runtergeladen, immer das gleiche... :(
 
Das Problem haben sehr viele, die zip scheint kaputt zu sein.... In der Anleitung ist bei Punkt 2 ein Link zum XDA Server mit allen anderen Versionen. Lad da eine andere und probiere es damit :)

Sollte es wider erwarten damit auch nicht klappen kannst du bei XDA ja mal eine andere ICS Rom wie OptiICS laden und es damit testen, wird auf dieselbe weise geflasht - wipen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Version 1.2.1 funktioniert, danke! :)
Abschließende Frage: sollte ich nicht überzeugt sein, und doch zu meinem gewohntem CM7 zurück wollen, muss ich erst mal irgendwie ein 2er-Android flashen, weil das Partitionslayout anders ist, als bei nem 4er-Android, richtig?
 
DIR gilt ein dickes DANKE! So viel steht mal fest... :)

Ich merke gerade, dass ich eigentlich noch sooo viele Fragen hätte... ^^
Vielleicht kannst ja noch die eine oder andere davon beantworten, haben bestimmt viele was von:

[1]
Wenn ich eine neuere Djaongo-Version flashen will, muss ich immer darauf achten, dass es eine mit "30A" ist und bloß keine mit "30B"? Das Stock-ROM, auf das ich vorher geflashed hatte, war ja auch 30A, und die gerootete System.img kam ja auch aus 30A.

Ich sehe nämlich, dass seit heute Django X1.3 raus ist, für 30A und 30B. Kann ich auch 30B nehmen? ^^
 
Das ist egal, die 30a System.Img war nur zum rooten der Stock notwendig.

Wo die Unterschiede sind kann ich dir nicht sagen, schau da mal in den Django original Thread. Link ist in der Anleitung.

Du kannst auf jeden Fall beide gefahrlos flashen und ausprobieren.

Immer dran denken vorher Cache wipe und factory Reset in der CWM machen.

Kannst ja mal berichten!
 
Habs gerade gefunden, der Unterschied sind die enthaltenen Sprachen. In Europa sollte man immer die 30A nehmen. Ich werds jetzt gleich mal mit X1.3 versuchen. Hier ist der Aroma-Installer enthalten und man kann schon bei Installation aus verschiedenen Kernel auswählen, wenn ich das richtig verstanden habe... :)

Ah, und ein WIPE scheint laut Feature-Liste gar nicht mal notwendig zu sein... oO

LG Optimus Speed P990 - DjangoManouche 30A/30B - Stock ICS [Custom-Rom]
 
Irgendwas mach ich falsch...so hab mir wie in punkt 1 alles geladen und installiert
dann nehm ich den akku raus und steck das usb kabel während ich lautstärke + und
- halte an....dann macht windows das fenster in der startleiste auf wo steht
treiber werden geladen und dann ein fehler...treiber kann nichr installiert werden...
Und das handy bleib schwarz...windows erkennt es nicht
was genau mach ich falsch?!??
Please help
 
Gar nichts machst du falsch! Du musst jetzt die apx Treiber in der Systemsteuerung manuell installieren und das das Display schwarz bleibt ist normal.
 
ich kann den apk treiber nicht manuell installieren...entweder bin ich zu doof oder ich mach irgendwas falsch...:(...
 
Wo hängst du denn? In der Systemsteuerung ist ein unbekanntes gerät, da klickst du drauf, Treiber aktualisieren und dann die Treiber wählen. Fertig.
 
nein eben nicht..der pc erkennt das apx gerät hat aber keinen treiber dazu...und wenn ich versuche dne treiber manuell zu installieren sagt er mir nur kein treiber gefunden weder online noch wenn ich den ordner auf dem pc angebe
 
Dann hast du beim runterladen was falsch gemacht, hast die Treiber zip nicht entpackt? Welches Betriebssystem hast du überhaupt?

Online findet er die Treiber natürlich nicht deswegen sollt ihr sie ja manuell laden.
 
ok ich hab windows 7 drauf...ich hab so wie in der anleitung die smartflash von dem link runter geladen...dann hab ich den treiber vom link...von der lg homepage geladen...das is aber eine .exe ???? dann hab ich die LG ICS Rom als Smartflash Version runter geladen und dann wollte ich beginnen...aber leider...:(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.633
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.559
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.023
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten