[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

Hi, also ich habe mit Methode 2 den 5.0..... cwm installiert und dann für die rootrechte die su geflasht. Jetzt möchte ich den bootloader entsperren nur muss ich dazu auch noch mal die cwm.bat ausführen, weil ich habe ja schon cwm, oder langt es einfach die andere .bat auszuführen?
 
nayr schrieb:
Trotz der eigentlich idiotensicheren Anleitung (danke an xpr0nx!), habe ich das Problem, dass sich mein P990 mit der Stock-ICS (nach Anleitung draufgespielt) nicht rooten lässt.

Wenn ich nun versuche, nach der Methode 1 mein P990 zu rooten, läuft die flash.bat zwar ordentlich durch, auf dem Display erscheint dann "S/W Upgrade - please wait while upgrading..." und danach tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das USB Kabel abziehe und das Handy starte, finde ich weder den "superuser" als App und zusätzlich sagt mir der "Root-Checker", mein Handy sei nicht gerootet.

Nach Methode 2 führt CWM die entsprechende ZIP zwar ordentlich aus. Das Ergebnis ist aber das gleiche wie bei Methode 1. :(

Hätte da jemand noch einen Tip für mich? Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

UPDATE: bei der Methode 1 scheint folgendes Problem aufzutreten: währen die flash.bat ausgeführt wird, wird die Operation "sending file: rooted.system.img" automatisch etwa bei 380mb (von ca. 530mb) abgebrochen und das DOS-Fenster schließt sich. Wer weiß Rat?

Hi,
habe genau das gleiche Problem:cursing:, ich habe es schon einige male probiert. Kanns am OS liegen? Benutze Win7. Habe aber kein XP mehr zum testen.

Vielleicht kannst Du das mal testen? Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiss ja nie.

Gruß
Martin
 
@viper es reicht nur die andere bat zu nehmen

@fuzzi/nayr ich habe das Toolkit aktualisiert, versucht es mal damit! An Win 7 liegt es nicht, habe Win 7 64Bit und alles funzt
 
Zunächst einmal danke für die Hinweise!

Habe jetzt auf meinem bestehenden Stock-ICS mit dem neuen Toolkit v3.6 versucht, per CWM die "SU313-BIN311_4ICS" sowie die "SuperSU-v0.99" zu flashen. Leider ohne Erfolg. CWM bestätigt zwar, dass sie erfolgreich ausgeführt wurden, dennoch wurde kein Super-User installiert.

Vielleicht finde ich am Wochenende etwas Zeit, einen kompletten Wipe durchzuführen, CWM neu aufzuspielen und mein Glück mit dem Root erneut zu versuchen. Wer weiß, ob das Ergebnis dann anders aussieht. Kann mir aber nicht erklären, wo es hakt...

@Fuzzi_two: falls ich so nicht weiterkomme, gucke ich mal, ob ich nicht auf einem alten Laptop XP aufspiele und es darüber versuche.
 
Verstehe ich nicht... Hast du den bootloader entsperrt? Probier es doch mal bitte nach der Originalanleitung (Link in der Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Moin!

da sich hier die Anfragen häufen erstelle ich mal ein Tutorial wie ihr...

--> Die Stock LG Rom selbstständig ohne das LG PC Tool flasht und rootet

--> eine ICS Custom Rom mit allem was dazu gehört - Root, CWM, Bootloader unlock - installiert

Es hört sich alles vielleicht ein wenig kompliziert an, ist aber wirklich einfach wenn ihr Schritt für Schritt vorgeht.
Ihr braucht diese ganzen "komplizierten" Punkte nur einmalig ausführen um die Treiber und Tools auf den PC zu kriegen - welche aber hauptsächlich nur dazu dienen, die zum flashen einer Rom notwenige ClockWorkMod Recovery auf dem neuen ICS-Layout installieren zu können. Ihr braucht mit dieser Recovery dann nämlich keinen PC und keine anderen Tools mehr zum flashen, alles läuft über die Recovery direkt auf dem Telefon ab :D

Update: Habe mein Speed verkauft und bin auf das Sony Xperia S umgestiegen, gebe also nur noch sporadisch Support zu dieser Anleitung. Natürlich haben die hier beschriebenen Schritte weiterhin Gültigkeit! Heute wurden nochmals diverse Links & Tools aktualisiert. (03.01.2013)



Teil 1 - Flashen der LG Stock ICS Rom
(habt ihr dies bereits könnt ihr direkt mit Teil 1,5 oder 2 weitermachen)



Führt ihr nur Punkt 1-5 durch habt ihr die LG Stock ICS Rom, manch einem reicht dies vielleicht schon. Ich denke aber das Custom Roms doch einen erheblichen Vorteil bieten, gerade bei ICS. In der von mir empfohlenen "Django Manouche X1.2" (siehe unten) sind nahezu alle Lags und diverse Bugs der Stock LG Rom beseitigt worden, es läuft wesentlich stabiler und absolut smooth. Auch ist übertakten der CPU möglich, bleibt aber jedem selbst überlassen.
[/I]

TOP Anleitung ... danke dafür ... habe es gerade mit einem LG P990 durchgeführt auf meinem Windows 7 64 bit Rechner ... alles genau nach Angabe (Punkt 1-5 auf ICS flashen)

Eine winzige Ergänzung ... man kommt zwar von selbst drauf aber idiotensicher muss bei Punkt 2 vielleicht noch ergänzt werden dass ihr die ZIP Datei dann natürlich auch entpacken müsst um genau diese zwei Files dann auch für das Smartflshtool zur Verfügung zu haben .... sonst alles top ...
Habe Euch mal meinen Ablauf und das finale Bild angehängt damit man mal genau alle Schritte nochmal sicherheitshalber sieht ... aber läuft alles wie geschmiert ... sehr coool...DANKE XPR0NX
 

Anhänge

  • Flash Ablauf.doc
    44,8 KB · Aufrufe: 472
Über Rückmeldungen freue ich mich immer, schön das es so gut geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
Hallo, ich habe genau der Anleitung befolgt.
Mein LGOS ist bereits gerootet hat die ICS v30a und cwm 6.
Also habe ich mit dem Teil 2 der Anleitung begonnen.
Ich habe im APX Modus den unlock bootloader ausgeführt.

Nun wenn ich in CWM install zip from sdcard die zip datei (DjangoManoucheX1.2_KoB_OC30a.zip) auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Finding update package...
Opening update packege...
E:Can´t open /sdcard/DjangoManoucheX1.2_KoB_OC_30a.zip
(bad)
Installation aborted.


Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe
 
Bootloader offen? Probier eine andere zip aus dem Link!
 
Der flashboot.bat ist komplet durchgelaufen.

Von welcher zweiten anderen zip sprichst du?
 
Da wo du die zip geladen hast, es gibt noch andere dort!
 
Also ich habe nun die DjangoManoucheX1.2_KoB_NOOC_30a und die DjangoManoucheX1.1KoBOC12 erfolgreich flashen können, warum aber die
DjangoManoucheX1.2_KoB_OC_30a nicht geht bleibt mir ein Rätsel :confused2:

Ich probiere dann erstmal die DjangoManoucheX1.1KoBOC12

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an cm 6. Da ich ja nichts mehr testen kann weiß ich es nicht. Sonst probier doch mal die 1.2 mit dem Stock Kernel oder dem KoB ohne Overclock.
 
Danke für die Superanleitung. Läuft gut mit Stock ICS. Bin allerdings schon längst auf das Sony Xperia S umgestiegen, und geb das nimmer weg, schon gleich gar nicht für ein LG-Teil. Bekommt der Sohnemann zum Verlieren nach Südamerika geschickt :)
 
Ich hab ein Problem. Wenn ich die Treiber installieren will gibt es ein Fehler wo dann steht :

Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen

Was mach ich falsch ?
 
Du machst nichts falsch, liegt nur daran das der Treiber keine Signatur hat. Dies soll nur ein Schutzmechanismus sein um keinen Virenmist auf den PC zu bekommen.
Einfach trotzdem installieren, der Treiber ist ok.
 
Er lässt sich ja nicht installieren. Muss ich Avast ausschalten oder wie mach ich das.
 
Poste mal nen Screenshot davon
 
nvflash.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, liegt an Windows 8. Der Treiber scheint damit nicht zu funktionieren. Hast du eine Möglichkeit das an nem win 7 Rechner zu machen?

Oder du suchst mal auf XDA oder bei Nvidia selber nach einer neuen Treiberversion
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.629
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.540
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.019
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten