[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

versuch es mal auf Windows 7, bei meinem Netbook mit XP hat es auch manchmal gespackt...
 
xpr0nx schrieb:
versuch es mal auf Windows 7, bei meinem Netbook mit XP hat es auch manchmal gespackt...

Danke für den Tipp, aber ich habe kein Windows 7 :-(. Bislang hat es in den letzten Wochen bei allem, was ich hier so auf die Androiden gezogen habe, immer einwandfrei funktioniert, so dass ich darauf kam, dass eigentlich nur mit der Datei selber etwas nicht stimmen kann. :bored::crying:
 
@momo 280: hatte auch vorher stock ics drauf und konnte es auch nur mit methode 1 rooten da auch bei mir die 2. nicht funktionierte.
 
bei mir funzt nvflash vom bootloader und cwm nicht :-(
 
Nee, das vom Bootloader funzt bei mir auch nicht.
Das NVflash vom gerooteten ICS hat letztendlich funktioniert, nachdem ich es mir von einem ganz anderen Mirror nochmal runtergeladen habe.
 
ich hab schon einige zeit vorher die gerootete V30A mit root und cwm von Metallica via NVflash draufgemacht, hat wunderbar funktioniert deshalb wunderts mich auch das ich den unlocked Bootloader nicht installieren kann, ebenso wenig wie das recovery..
 
Hallo, hab mir gestern ein LG Optimus gekauft. Nachdem mein altes gestohlen wurde. Jetzt hab ich erstmal die ICS Stock Rom draufgemacht. Ging nach einigen Versuchen. Dann wollte ich es heute rooten und CWM drauf machen. Das hat leider nicht geklappt. Ich habe lediglich meine ICS gewipte (ka wie) und es ging dauernd nur ins LG Logo hat sich ausgeschaltet und ging wieder an. Nun wollte ich wieder die Stock Rom drauf flashen. Das ging aber nicht, es gab einige Timeoutfehler (war gestern auch so). Nur jetzt ist ein neuer Fehler aufgetreten, der mir wirklich Angst macht. Nachdem ich das USB Kabel reinstecke und Leise drücke, kommt kein S/W Upgrade Bild mehr. Das Handy bleibt einfach schwarz. Ebenso beim einsetzen des Akkus.

Ich hoffe es ist nicht gekillt worden :(

APX Mode würde noch gehen, aber die ICS Stock Rom ist nicht drauf und über in den S/W Upgrading Modus komme ich nicht mehr rein. Nachdem es bei smartflash (Teil 1) 3 mal einen Fehler eingezeigt hatte und ich es immer wieder neu anschloß, ist es nun schwarz. Ist das das Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kollar,

erstmal keine Panik, das P990 zu schrotten ist so gut wie unmöglich (es sei denn, Du schmeißt es gegen die Wand :tongue:).
Aber die Software kannst Du nötigenfalls eigentlich immer mit dem LG Software Updater wiederherstellen. (Anleitung gibt es hier auch im Forum).
Schau mal, wenn Du Dein P990 jetzt an den Computer angeschlossen hast, in den Geräte-Manager. Solltest Du es dort finden (steht irgendwas mit Android-Gerät oder so), dann deinstallierst Du den Treiber, stöpselst das Handy vom PC ab und wieder an und installierst den Treiber erneut.
Eigentlich sollte der PC es dann wieder erkennen und es sollte auch in den Update-Modus starten.
Achte bitte auch drauf, dass Du solche Sachen wie Virenscanner oder Firewalls während des Flashens am PC deaktiviert hast, denn die stören da auch gerne mal rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kollar
Danke für die Antwort. Ich hab es durch nochmaliges flaschen von nvflash ins CWM geschafft. Nun ist alles okay. Das einzige kleiner Problem ist, dass das WLAN nicht geht. Aber das bekomm ich hin. Hatte nur echt Panik, weil kurz ALLE schwarz blieb. Nun bin ich über den Berg und bin gespannt, wie flüßig es ist. Mein WLAN geht gar nicht. Ich hatte hier glaube ich irgendwo was gelesen, wie man dieses Problem behebt. Weiß jemand da bescheid? Also ich kann es nichtmal anschalten.

Kann das mit dem fehlenden WLAN vielleicht daran liegen, dass ich keine funktionierende Version des ICS Stock Rom drauf hatte? Ursprünglich schon, aber dann habe ich meinen rooten Marathon begonnen. Dabei ging das Stock Rom verloren und die Panik begann (siehe oben). Ich konnte dann auch kein ICS Rom mehr drauf spielen und begann gleich den Schrit 1,5. Der hat dann zum Erfolg geführt, nur leider geht nun das WLAN nicht. Die Frage richtet sich vor allem an xpronx.

Achja CW ist Version 6, könnte es daran liegen und wo bekomm ich die CW Version 5 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AJFire schrieb:
Das ist ein Windows-Fehler.... Er kann die nvflash-Datei nicht finden


und wie komme ich da jetzt weiter?
Was kann oder soll ich in der *.bat datei ändern?

Gelöst:

habe aus den *.bat dateien die zeilen

nvflash --bct E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --bl fastboot.bin --download 4 bootloader.bin

und


nvflash --bct E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --bl fastboot.bin --download 15 recovery.img

rauskopiert und einfach in die command zeile eingesetzt.

Danke nochmals für das Tuto.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@kollar was geht denn nicht? Nicht einzuschalten? Nicht zu verbinden?

Die Recovery wird dafür nicht verantwortlich sein, ich habe auch die CWM 6 und alles ist chico. Wenn du die 5er willst, hier!

Also ich an deiner Stelle würde sowieso auf ne CustomRom wechseln und dann vorher natürlich nen full wipe machen. Vielleicht löst das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen factory reset gemacht und cache wipe. Ich habe die Django nun drauf. Deine Rom läuft auch sehr gut, bis auf das WLAN. Es ist auf off und ich kann es auch gar nicht anstellen. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit ein Netz zu finden (mit der Stock Rom ging das Wlan ohne Probleme). Das Problem wurde hier auch schon beschrieben. Full wipe = factory reset + cache wipe? Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Speed.
 
Hm komisch hast du das baseband mitgeflasht?
Ein full wipe ist cache und factory, genau. Man könnte auch noch davlik und battery wipen aber das ist meiner Meinung nach nicht immer nötig. Ich habe die CWM 5.0.2.8e zur Anleitung hinzugefügt! Wird ganz normal über nvflash gemacht. Probier es doch damit nochmal, kann mir aber nicht vorstellen das eine andere Recovery das Problem löst. Aber da ja heute eh die Welt untergeht, warum nicht :D
 
Also ich bin komplett deiner Anleitung gefolgt. Ich konnte nachdem ich ICS Stock Rom drauf hatte, Djano installieren. Ich kann es vielleicht nochmal mit CW 5 probieren. Weißt du wo es eine Anleitung für nvflash gibt? Brauch ich da quasi eine 28a root variante? oder schon noch die system-root 30a (vermutlich?). Das Ding ist nur, ich habe gerade Angst, es nochmal zu versuchen weil mein Flatkontingent für diesen Monat aufgebraucht ist, nachdem ich 3 mal automatisch alle Apps dlt habe :D wenn nun WLAN auch mit CW 5 nicht geht, habe ich keine APPs drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine nvflash Version hab ich doch hingeschrieben :-D

Laut xda kannst du das einfach so flachen das basiert ja nur auf der 28.
 
okay, ich werde es auf jedenfall testen. Die frage ist nur ob am 1.1 oder jetzt :D Nur ums nochmal klar zu machen: nvflash beinhaltet bootloader und cwm? Bin noch recht neu in dem Geschäft :( Ich denke das Problem ist, dass mein Gerät noch nicht gerootet ist. Obwohl ich beide Rootmöglichkeiten durchgespielt habe und sie von der Software her am PC auch als erfolgreich angezeigt wurden. Nur das Handy will einfach nicht gerooter sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gergely19 schrieb:
und wie komme ich da jetzt weiter?
Was kann oder soll ich in der *.bat datei ändern?

Gelöst:

habe aus den *.bat dateien die zeilen

nvflash --bct E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --bl fastboot.bin --download 4 bootloader.bin

und


nvflash --bct E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --bl fastboot.bin --download 15 recovery.img

rauskopiert und einfach in die command zeile eingesetzt.

Danke nochmals für das Tuto.......

Hmpf, wenn ich die bat-Dateien zum Bearbeiten öffne, bekomme ich nur @echo off
echo.
echo. -------------------------------
echo. NVFlash Recovery Flasher
echo.

angezeigt. Und nu? :(
 
Nvflash ist nur ein Tool um Sachen auf das Handy zu flashen. Die beiden CWM in meiner Anleitung beinhalten entweder cwm 5 oder 6. In der 6er Version ist noch ein bootloader unlocker als einzelne Flash datei enthalten. Dieser kann natürlich auch für 5 benutzt werden. Den bootloader hast du mit deiner Rom schon auf dem Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Wenn es dann immer noch nicht geht nimm eine andere ics Rom wie opti ics von xda - wipen, flashen, WLAN testen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
also mit der offizielln ICS Stock Rom ging WLAN problemlos. Gerootet ist es mittlerweile auch. Also einfach eine andere CustomRom drauf und danach nochmal die Django (hab nun auch den CW 5).
 
Kannst ja auch die anderen ics Roms mal ausprobieren, besonders ob das WLAN da bei dir geht! mir gefiel django einfach am besten, heisst ja nicht das es bei anderen auch so ist :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.521
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.013
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten