[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

mir gefällt Django sehr gut. Nur muss ich das WLAN Problem los werden. hab nun nen backup und werde rumtesten, nur diese Opti ICS ist irgendwie nervig, weil man da nicht einfach ne ROM ziehen kann und es via CWM installieren kann (soviel ich verstanden habe). Welche ICS CWs gibt es außer CM10 nightly?
 
Hey,
habe gerade nach der anleitung ICS draufgemacht, hatte davor cynaogen mod 9. Aber mein handy läuft jetzt sogar schlechter als mit 2.3???? ist das normal? dann schmeiß ich den Sch*** nämlich gleich an die wand !:(
 
Wie geht denn sowas..? lol

Ich hatte nur 2.3 stock drauf seit ich im Juli das Handy kaufte und seit 12.12.12 Django X 1.0 und jetzt hat das Speed seinen Namen auch verdient...
 
so nach zwei Tagen dauerflashen... hab ich nun die Django mit Stock Version drauf. WLAN geht. Sie ist aber leider deutlich langsamer als die KingofBirds Version :( ich trauere...
 
Au man, da hab ich mich doch glatt vom Flashvorgang der Django-Rom verschaukeln lassen!
Also, offensichtlich war mein Bootloader doch schon entsperrt. Da aber, wenn ich im Recovery die Rom flashen wollte: "I tried to stop - have to do something else (oder so ähnlich) kam", dachte ich, das wäre fehlgeschlagen und habe, da sich beim Drücken der Tasten nix regte, den Flashvorgang immer abgebrochen.
Vorhin hatte ich es dann nochmal versucht, und es eine Weile (unfreiwillig) liegen lassen, weil ich mittendrin gestört wurde.
Und siehe da, nach einer ganzen Weile geht es dann weiter mit der Meldung, dass Django installiert ist. Undgeduld wird wohl fast immer bestraft ;-).
Hab sie jetzt auch drauf, und sie läuft wirklich gut!:thumbup:
 
Hallo Leute,
wollte heute von einer cm10 nightly auf die Stock ICS Version wechseln.
Bin nach der hier beschriebenen Methode vorgegangen.
Über Smartflash habe ich die 2 Dateien kopiert. Beim kopieren habe ich dann die Fehlermeldung "Number of Partitions are 7" erhalten, also beide Dateien getauscht und nochmal probiert.
Nach einer erneuten Fehlermeldung habe ich wieder eine Fehlermeldung bekommen.
Also dachte ich mir, schließe des Telefon ab, starte den Rechner neu. Danach wollte ich es nochmal probieren aber jetzt geht gar nichts mehr.
Handydisplay bleibt schwarz (egal ob mit Akku, aber auch bei Anschluss über USB ohne Akku). Auch auf die "Power knopf" + "Minus Lautstärke Button" Variante bringt nix.
Irgendjemand ne Idee was ich noch probieren könnte ?
 
Wird das handy von deinem PC erkannt? Wenn ja wie ware es wenn du mit nvflash zurück auf v10b flasht und dann mit LG updater auf ICs gehst ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es erscheint zwar ein APX Gerät wenn ich des Handy anstecke, aber weder mit smartflash, dem LG tool oder nvflash bekomme ich eine Verbindung hin.
 
ne nicht probiert. Display vom Handy bleibt immer aus, scheint so als wenn es nicht anspringt. Selbst normales booten geht nicht mehr.
 
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich ein zweites mal die ICS Stock Rom mit smartflash draufspielen wollte. Ich bin dann einfach bei Step 1,5 eingestiegen. Sprich gerootet und dann ein CWM geflashed. Das hat funktioniert, weil APX Modus geht. Ich bekam aber auch ziemlich Panik. Ich würde den Schritt einfach mal probieren. Also quasi ab Teil 1,5 weitermachen. Danach ging dann die Installation des Stock Roms auch wieder.

Ich weiß aber noch nicht, ob das bei dir 100% hilft, weil du wohl noch die alte Partionierung drauf hast. Aber ausprobieren ist besser als schwarzer Bildschirm. B
 
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich komme so langsam nicht mehr weiter. Hab die stock rom geflasht, danach eben die beschriebenen Schritte befolgt. Bootloader musste natürlic unlocked sein, cwm durfte auch nicht fehlen. Nachdem ich mich gefreut hab wie´n Schneekönig das ich endlich ne custom rom installieren kann, kam im cwm beim installieren immer die Nachricht, das der Flashvorgang abgebrochen wurde (can´t get device oder so ähnlich). Auf jeden Fall hab ich dann nen bisschen mit den verschiedenen Recoverys rumprobiert, keins von denen hat funktioniert.
So und ich hoffe jetzt inständig, das mir jemand von euch sagen kann, was mein Fehler war und was ich tun muss, um endlich die Custom rom zu flashen.
Frohe Weinachten undso :)
 
habe jetzt mal beide varianten von Punkt 1.5 ausprobiert, aber entweder er bleibt beim kopieren von files hängen oder das Programm läuft durch aber der starten lässt es sich trotzdem nicht :(
 
Also ich habe mir das nun einige mal durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht wie ich anfangen soll.

Also auf meinem P990 ist bereits CWM und Android 2.3.4 und die Gueste 2X GoodBye. Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich wirklich nochmals ein Stock Rom drauf machen kann man nicht irgendwie nur die Partion anpassen und dann gleich die Django über CWM flashen?
 
wolfia schrieb:
Also ich habe mir das nun einige mal durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht wie ich anfangen soll.

Also auf meinem P990 ist bereits CWM und Android 2.3.4 und die Gueste 2X GoodBye. Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich wirklich nochmals ein Stock Rom drauf machen kann man nicht irgendwie nur die Partion anpassen und dann gleich die Django über CWM flashen?


hatte auch die Gueste goodbye, wenn du irgendeine Stock ICS Rom brauchst, musst du die Anleitung befolgen.

Falls du einfach mal ICS ausprobieren willst dann kannst du via CWM CM10 testen.

Wenn du alle Schritte beachtest kannst du dich in gut 20 Minuten an der besten ROM für das Speed erfreuen!
 
Kann man bei der KingOfBirds-ROM diesen Xperia Launcher irgendwie entfernen?
Ich benutze den normalen Homescreen, und der Xperia Launcher Prozess stürzt alle 10 Minuten ab, diese Fehlermeldung nervt tierisch...

Ansonsten absolut geiles Tut, danke dafür!

Edit: Hab den Xperia Launcher mit Titanium deinstalliert. Das macht der ROM doch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
root uninstaller :)
 
So, der Käufer war gerade da! Mein P990 ist für immer weg :'( ein bisschen traurig ist man ja doch :)

Immerhin noch 100€ bekommen
 
Hat alles per Smartflash super geklappt. =)
 
Trotz der eigentlich idiotensicheren Anleitung (danke an xpr0nx!), habe ich das Problem, dass sich mein P990 mit der Stock-ICS (nach Anleitung draufgespielt) nicht rooten lässt.

Wenn ich nun versuche, nach der Methode 1 mein P990 zu rooten, läuft die flash.bat zwar ordentlich durch, auf dem Display erscheint dann "S/W Upgrade - please wait while upgrading..." und danach tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das USB Kabel abziehe und das Handy starte, finde ich weder den "superuser" als App und zusätzlich sagt mir der "Root-Checker", mein Handy sei nicht gerootet.

Nach Methode 2 führt CWM die entsprechende ZIP zwar ordentlich aus. Das Ergebnis ist aber das gleiche wie bei Methode 1. :(

Hätte da jemand noch einen Tip für mich? Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

UPDATE: bei der Methode 1 scheint folgendes Problem aufzutreten: währen die flash.bat ausgeführt wird, wird die Operation "sending file: rooted.system.img" automatisch etwa bei 380mb (von ca. 530mb) abgebrochen und das DOS-Fenster schließt sich. Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.519
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.013
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten