[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

Lohnt es sich eher CM10 nightly(einfach zu flashen ohne viel zu ändern) version zu nutzen oder lieber alles wieder auf Stock ICS bringen und dann die Kingofbirds version nehmen.
Das Problem bei der Sache ist, es ist für meinen kleinen Bruder und da sollte es zumindest Fehlerfrei laufen.

Ändert es sich bei CM10 demnächst nicht bezüglich des Partitionslayouts? Bleiben die wohl bei der GB version? Oder welche variante sollte ich nehmen? Stock rom scheint ja richtig buggy zu sein...
 
hey habs jetzt geschafft einfach wie mit deiner anleitung CWM installiert und dann installier ich gleich Django :D
ok nein funktioniert doch net er meint da ist in der zip ein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler in der .zip..? Lad es nochmal neu vielleicht...
 
wenn ich die "flash-boot.bat" anwende erscheint "Der Befehl nvflash ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Hab natürlich vorher gerootet. Gerät wird auch als APX erkannt. Weiß jemand weiter?
 
Columbia schrieb:
wenn ich die "flash-boot.bat" anwende erscheint "Der Befehl nvflash ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Hab natürlich vorher gerootet. Gerät wird auch als APX erkannt. Weiß jemand weiter?

Das ist ein Windows-Fehler.... Er kann die nvflash-Datei nicht finden
 
  • Danke
Reaktionen: Columbia
Hallo,
ich habe einen Bug entdeckt !

Wenn man den Akku aus dem Handy nimmt, ihn für ca. 8 Std. (eine Nacht) lang draußen hat.. und diesen morgens wieder rein setzt. Dann hängt das Handy beim Django Logo fest.

Das ganze ist mir jetzt schon 2 mal passiert !

Ich bin dann ins Recovery, habe den Cache gelöscht, und es ging dann auch alles wieder :)

Ich finde das ganze auch nicht wirklich schlimm :)

Ich wollte es nur mal bekannt geben, das dies mir einfach aufgefallen ist.


Mfg Nrii
 
ak1504 schrieb:
Fehler in der .zip..? Lad es nochmal neu vielleicht...

hab ich schon hab jetzt die king of birds und die stock rom nochmal geladen taucht immer noch "Error 0" auf
 
hast du den schon eine ICS Stock Rom drauf gehabt?
sprich das neue Partitionslayout ?
 
ne leider noch net hat absolout nicht geklappt da wollt ichs so probierne
 
Mörder-Rom, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Konnte gerade, während ich Bilder von der Speicherkarte auf dem PC angeguckt hab, einen eingehenden Anruf ohne Probleme entgegennehmen . Das ist nicht gerade typisch :D (vor ein paar Tagen, mit der alten v30 official wäre das in einem Gewusel ohne seinesgleichen geendet). Im übrigen, für alle die die es interessiert, Benchmarkwerte sind so hoch wie noch nie. QuadrantStandard bei Standardtakt ca. 3300 Punkte.
 
Bei mir steht am Ende Download Complete und es geht nicht weiter. Ist er jetzt fertig?
 
ranock schrieb:
ne leider noch net hat absolout nicht geklappt da wollt ichs so probierne


geht nur mit dem neuen Layout!!!


@marco: wenn es grün leuchtet und da dl complete steht ist er fertig!
 
Gibt es eine Lösung, die Apex Treiber auf Windows 8 zu installieren? Habe bisher nur eine gefunden, in der man in den Recovery Modus gehen muss...
 
Agamemmnon schrieb:
Wenn das einer unter Windows 8 flashen will, wird bei den NVflash Treibern Probleme bekommen wegen den unsignierten Treibern.
Hier ein Tipp wie mann unter Windows 8 die Treibersignatur deaktiviert.

Digital unsignierte Treiber installieren - Windows 8


gruß Agamemmnon
steht auch auf seite 8 des threads

Edit: thank god it works
nachdem ich mit dem LG tool die umgebung geändert habe konnte ich jetzt sogar dejango installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man iwie auf den Stock-Kernel zurück flashen, ohne dass alles gelöscht wird?
 
AJFire schrieb:
Kann man iwie auf den Stock-Kernel zurück flashen, ohne dass alles gelöscht wird?

müsste einfach per cwm gehen, die Zip drüber machen

ranock schrieb:
kannst du mir vllt irgendne anleitung geben wie das genau geht?

Einfach die Anleitung vom Anfang des Threads Schritt für Schritt befolgen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: ranock
Muss doch auch mal kurz nachfragen:

Erledigt, danke!

Vielen Dank schonmal vorab für das tolle Tutorial, war für mich der sich eigentlich mit einem Galaxy S2 beschäftigt sehr hilfreich. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe da irgendwie ein Problem. Ich habe mir wie nach Anleitung die Smartflash + USB Treiber runtergeladen und bei mir auf auf dem Rechner (Windows 8) installiert bzw. Smartflash in einen Ordner auf dem Desktop entpackt.

Wenn ich dann mein LG (Akku ist draußen) mit gedrückter minus Lautsprecher Taste drücke und dann an den PC anschließe, kommt zwar die Meldung "S/W Upgrade - please wait while upgrading" dann sehe ich kurz, wie Windows 8 wohl erneut Treiber installieren will und dann stürzt der Rechner ab.

Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt und immer mit dem gleichen Ergebnis "PC Absturz".

Falls es weiter hilft, habe z.Z. die Chuck Norris Edition auf dem LG.

Bin für jede Hilfe Dankbar, bei der ich weiter komme.

Gruß, Ivenhoe1

PS: Als Info, hatte nachdem ich die USB Treiber installiert habe, natürlich auch erstmal mein LG ordnungsgemäß von Windows 8 istalliern lassen.
 
Hallo,
kann es sein, dass da irgend was im Download vom gerooteten ICS fehlerhaft ist? Ich habe es mir nun von zwei verschiedenen Mirrors runtergeladen, und sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook mit Windows XP ausprobiert, aber jedes Mal stürzt NVflash ab (Fenster verschwindet einfach wieder), bevor ich loslegen kann. Hatte ich bislang mit keiner NVflash-Version so.

Hat sonst noch jemand ggf. einen Downloadlink zu einer gerooteten v30a-Version?

Die zweite, einfache Root-Methode funktioniert bei mir nämlich auch nicht. Hier startet das NVflash zwar einwandfrei, aber das Handy wird einfach nicht gerootet. Ich komme von der Stock v30a.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.462
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.006
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten