[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

Vielleicht ein wenig OT, aber wie wäre es, wenn wir im ersten Post evtl bekannte Bugs auflisten? Ich persönlich habe zwar noch keine Feststellen können, lese aber im XDA-Thread immer wieder was von Battery-Drain (Meiner zieht 3% in 5 Std) oder Volume-Bug (Was auch immer damit gemeint ist)?
 
Also die CWM Sachen schreibe ich nachher dazu! CWM 5 wird empfohlen weil es ausgereifter sein soll. 6 gibt es erst ganz kurz neu offiziell für das P990.

Der Volume Bug: du kannst die Klingeltonlautstärke nicht einstellen, es wird zwar angezeigt das es leiser ist, klingelt aber trotzdem laut. Dieser Bug wurde aber schon behoben und wird mit einigen weitere Bugs in der nächsten Django Version gefixt. (Quelle: xda, Django thread)
 
xpr0nx schrieb:
Also die CWM Sachen schreibe ich nachher dazu! CWM 5 wird empfohlen weil es ausgereifter sein soll. 6 gibt es erst ganz kurz neu offiziell für das P990.

Der Volume Bug: du kannst die Klingeltonlautstärke nicht einstellen, es wird zwar angezeigt das es leiser ist, klingelt aber trotzdem laut. Dieser Bug wurde aber schon behoben und wird mit einigen weitere Bugs in der nächsten Django Version gefixt. (Quelle: xda, Django thread)


Interessant.. das ist aber komisch :0
Bei mir gibt es diesen ug garnicht mehr.. also ich sag mal so, ich hatte damals einfach unter einstellungen, unter Töne etc. einfach mal geguckt, und seit dem läuft alles Top :D


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
@xpr0nx: Wie läuft das dann eigentlich ab wenn ein Update der Django Mod verfügbar ist..?
 
Kommt drauf an, topo (anderer Dev) hat für seine ICS rom "Service Packs" angeboten, die wurden dann einfach per CWM geflasht. Es kann natürlich auch sein das der Django Dev (carburano) die ganze Rom in neuer Version hochhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ak1504
Ok dann muss ich mich wohl noch mit der Backup-Geschichte beschäftigen :D

Geht das per CWM oder was brauch ich dazu..?
 
Normalerweise ja, ich weiss aber nicht wie das mit der neuen ICS CWM ist. Musst selbst probieren ob Backup und restore gehen :-D

Hab das auch unter GB nie sooo intensiv genutzt.
 
Gut ich schau mal... Gibts da zum Thema auch empfehlenswerte apps..?
 
Titanium Backup natürlich, völlig alternativlos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ak1504
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe alle Teilschritte durchgeführt, cwm ist drauf und Telefon auch gerootet.
Will ich nun im recovery meine zip flashen, kommt eine Fehlermeldung:
"
assert failed: getprop("ro.product.device")=="p990" II getprop ("ro.product.device")=="p990"
E:Error in /sdcard/cm-10-20121215-NIGHTLY-p990.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Ich würde halt gerne statt Django Manouche X1.0 die neuste cm 10 nightly flashen...
Was mache ich falsch? Die Django geht einwandfrei drauf (schon getestet^^)
Wäre super wenn jemand nen Tipp hätte!
Vielen Dank schonmal!
 
Ist das mit anderen CM10 nightlys auch so?
 
Ja, hatte diverse durch.
Hab den Fehler aber gefunden:
Musste erst über Nvflash auf die V20 zurück, jetzt gehts :)
 
Ah ja klar, die CM10 laufen auf dem alten GB Partitionslayout!
 
hey leute hab en problem ich mach alles wie beschrieben kann auch alles einfügen und so weiter starte es auch als admin doch dann drück ich auf start und dann kommst das
Error
00:00.0 Sec :Download Start...
00:02.0 Sec :We can't communicate with specific port
für hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Dann hast du ein Treiber problem! Versuch nochmal sie richtig zu installieren! Ist das Telefon auch im richtigen Modus? Akku raus?
 
hmm hab den treiber deinstalliert und dann neu installiert hat nix gebracht hab den akku raus und nochmal probiert nix gebracht natürlich alles im richtigen modus allerdings hat es schon über die LG update teil probiert da hat es auch beendet nachdem die Firmware runtergeladen war, war es bei 5% dann geht es auf 6 dann ganz schnell auf 10 und es wird angezeigt das die verbindung nicht funktioniert
 
PC mal neu gestartet? Welches USB Kabel benutzt du? Welches Windows?
 
also grad nochmal neu gestartet funktioniert imemrnoch net ich benutze des originale usb kabel das beim handy dabei war und hab W7 Ultimate

edit:
ich weis nicht obs was ausmacht aber den Com port und den Driver bestimmt er selbst kann ihn aber auch nicht wieder raus machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, hab quasi dasselbe Setup und alles war cool...

Am Port musst du auch nichts ändern! Und wenn du als nicht Admin Smartflash startest?
 
Wenn das einer unter Windows 8 flashen will, wird bei den NVflash Treibern Probleme bekommen wegen den unsignierten Treibern.
Hier ein Tipp wie mann unter Windows 8 die Treibersignatur deaktiviert.

Digital unsignierte Treiber installieren - Windows 8


gruß Agamemmnon
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.524
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.016
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten