[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

AJFire schrieb:
Ok, startet euer Handy auf keinen Fall neu, wenn ihr die Django drauf habt. Mein Handy zeigt seid 10 Min das Django-Logo und es passiert nichts, dabei hab ich nur einen Wert in der build.prob geändert (ro.com.google.clientidbase.ms)


Natürlich kann man sein Handy jederzeit neustarten wenn man die Django drauf hat. Wer in der build.prob etwas ändert ist selber schuld wenn es nicht mehr läuft :)
 
AJFire schrieb:
Ok, startet euer Handy auf keinen Fall neu, wenn ihr die Django drauf habt. Mein Handy zeigt seid 10 Min das Django-Logo und es passiert nichts, dabei hab ich nur einen Wert in der build.prob geändert (ro.com.google.clientidbase.ms)

Also bri mir läuft auch alles Top, das ist schwachsinn, was du schreibst.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mit CWM nochmal die Django draufgemacht... Mal sehen, ob ich meinen Fehler reproduzieren kann
 
Du erweckst aber den Eindruck das die Django einen Fehler hat durch den man nicht neu starten darf. Das ist falsch und gehört nicht in diesen Anleitungsthread weil es die Leute verunsichern könnte. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

@Nrii die Django läuft Hammer oder nicht?
 
xpr0nx schrieb:
Du erweckst aber den Eindruck das die Django einen Fehler hat durch den man nicht neu starten darf. Das ist falsch und gehört nicht in diesen Anleitungsthread weil es die Leute verunsichern könnte. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

@Nrii die Django läuft Hammer oder nicht?

Ja haha, geht echt ab :D
Hab bis jetzt auch keinerlei bugs gefunden.
Ich bin halt nur sehr gespannt was es mit dem Akku auf sich hat.


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
xpr0nx schrieb:
Du erweckst aber den Eindruck das die Django einen Fehler hat durch den man nicht neu starten darf. Das ist falsch und gehört nicht in diesen Anleitungsthread weil es die Leute verunsichern könnte. :)

Ich denke, dass mir der Editor die build.prop zerschossen hat. Werde gleich ein Backup machen und danach die build.prop erneut bearbeiten
 
Die Django Mod läuft super auf den ersten Blick... :thumbsup:

Konnte sogar mehrer Sachen aus`m Store gleichzeitig downloaden, installieren und nebenbei nach den nächsten suchen ohne Ruckler... :thumbup:
 
Bei mir blieb der erste Bootvorgang auch beim Logo hängen, hab's einfach nochmal resetet und seit dem läuft es und läuft es und läuft es.
 
@xpr0nx

Weißt du, welche System Apps man entfernen kann ?

Bei GB gibt es ja eine Liste, und gibt es sowas für ICS auch ?



Mfg Nrii


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung ich hab nur den Xperia Launcher entfernt weil der immer ne Fehlermeldung hatte.
 
Kurze Frage.
Habe die Smartflashversion von ICS runtergeladen, jedoch lässt sich diese nicht öffnen oder entpacken?
 
Ging doch bei allen anderen auch! :-D ist ne 7.zip wenn ich mich recht erinnere, vielleicht unterstützt dein zip Tool dieses Format nicht. Nimm winrar
 
Hab es mit sowohl mit 7-zip, als auch mit winrar probiert. Ich erhalte das Problem:
entweder ist es ein unbekanntes Format oder beschädigt.
Hmm

Muss ich wohl nochmal herunterladen, oder?
PS. Die Datei ist ca. 645 MB groß.

edit:
So, hab die Datei nun von Multiupload geladen. Funktioniert perfekt :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Moin!



Methode 2 (danke an AJFire)
(deutlich schneller und einfacher, hat bei mir aber komischerweise nicht funktioniert)

1. Ladet euch das P990 Toolkit runter --> KLICK

2. Entpackt die Datei und verbindet euer Speed im APX Modus mit dem PC --> Anleitung und Treiber HIER!

3. "P990-ToolKit.cmd" ausführen

4. Gebt nun die Auswahl "3" ein Drückt Enter, gebt dann "1" ein, Enter
Drückt eine beliebige Taste, denn euer Handy ist ja schon im APX-Modus
Drückt dann "1" oder "2" (Je nachdem, welche CWM Version ihr möchtet, ich habe 1 genommen).

5. Nach dem Flashen haben wir CWM. Nun fehlt noch Root. Startet euer Handy einmal wieder komplett und fahrt es herunter.

6. Speichert die Datei "SU313-BIN311_4ICS.zip" auf der Externen Speicherkarte.

7. CWM booten und die ZIP flashen --> CWM wird gebootet in dem ihr die LEISER Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt haltet bis CWM startet. Dort könnt ihr mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem Powerknopf bestätigen. --> Install Zip from SDCard

-- Xpr0nX 2012 --:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kurze Anmerkung.
Bei mir ging es mit der Auswahl 1 auch nicht.
Habe dann die neue CWM 6.xx (Auswahl 2) genommen und schon bin ich ins CWM-Menü gekommen.

Blöderweise muss man hinterher das Phone wieder neu konfigurieren.
 
@Fc Barcelona:

Hatte auch das Problem. Hab dann einfach die kdz genommen.....

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed.265/so-flasht-man-sich-die-v30a-ics-root-und-cwm-fuer-die-v30a.343119.html
 
Die Rom ist nun drauf. Kein Vergleich zu vorher. Bin gespannt, ob diese auch nach Tagen träger wird.

Noch ne kurze Frage:
Hatte vorher meine Spielstände über Titanium Backup gesichert. Wie erhalte ich diese nun wieder?

Danke im Voraus
 
Also der Akku geht aber sehr fix down... Hatte ca. 30 min Skype laufen mit ab und zu nen text schreiben und hab knapp 30% verloren... wtf

Btw: Gibts eigentlich schon nen Diskussionsthread zur Django Mod..?
 
Echt coole Anleitung:thumbup:,
ich habe es mal Just for Fun geflasht und es hat auch alles auf Anhieb geklappt.

Ich habe das Toolkit genommen, deswegen brauchte ich bei der Django Manouce X1.0 ROM
das CWM nicht mehr flashen, da ich es ja schon drauf hatte.
Solltest das vielleicht noch dazuschreiben, da evtl. unerfahrene User das CWM doppelt drauf flashen wollen.

gruß Agamemmnon
 
Hatte mir die DjangoManouche installiert.
Kam von einer CM7 Custom Rom, hab dann via Smartflash Stock ICS V30A installiert. Habe mir dann via ROM Manager CWM drauf gemacht.
Die Django Rom lief echt super, nur nach einigen restarts hat sie einfach nicht mehr gebootet. Falls es am CWM vom ROM Manager liegt, welchen Grund hat das?
Deswegen habe ich jetzt nochmal alles genau nach deiner Anleitung gemacht und habe CWM und denn Bootloader via NVFlash entsperrt, behebt das dieses Problem? Habe mir die Rom grade erst wieder installiert, deswegen habe ich noch keine "Langzeit-Erfahrungen".

Kennt jemand diesen Bug bzw. dieses Problem?

Btw: CWM aus dem Rom Manager hat glaube ich die selber Version wie hier zu Anfang des Threads in der NVFlash Version.
Außerdem wird im Thread zu Django nicht zu CWM 6.x.x.x geraten sondern zu 5.0.2.8 weiß jemand warum?

so long...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.508
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.009
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten