[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

alles klar...das wars...ich hab nur die lautstärke - gehalten...da es beim ersten mal mit beiden nicht ging sonder nur mit - ....danke nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

was sagst du zu der neuen DjangoManouche die es jetzt gibt???...hab da was gelesen das es die gibt...
 
Ihr müsst nur mal alles wirklich durchlesen :)

Zum hundertsten mal, ich habe das Telefon nicht mehr und kann es nicht testen :-D

Ich würde dir aber empfehlen die 1.3 zu flashen.
 
Hi,
Danke für die tolle Anleitung!
Hätte da mal ne Frage:
Habe so ziemlich alles probiert, was oben steht...

MEin Handy ist bereits gerootet, da ich CM drauf hatte. Nun ist das Handy nach einem update immer wieder ausgegangen,angegangen uswusw... Mittlerweile geht gar nichts mehr. Habe es einem Kollegem mitgegeben, der dann CWM 6(6.0.1.5) drauf gemacht hat, wobei ich wiederum nichts außer Django installieren kann, da sonst die Installation abgebrochen wird (status 7)
Habe nun versucht nach deinem Thread zu rooten und zu flashen, aber das Telefon startet immer noch nicht . Es lädt hoch und schmiert wieder ab.
(die CWM Version ist komischer weise so geblieben.)

Teil 1 - Flashen der LG Stock ICS Rom
Kann ich nicht machen, da bei Smartflash der Startbuttom grau bleibt obwohl alle Treiber drauf sind

dann habe ich nach deiner Anleitung gerooted (Methode 1) und geflasht, was alles geklappt hat, nur funktioniert mein Handy immer noch nicht.



Kann mir wer helfen?
btw: Einen neuen Akku habe ich schon drin und daran liegt es auch nicht.



EDIT: Mittlerweile fährt er komplett hoch bis zum Desktop, wenn ich dort allerdings versuche zu scrollen, bleibt er komplett stehen oder schmiert ab und startet von neuem!?!?!?!?!? Habe das CWM jetzt auf 5.0.2.8e

EDIT 2: Mir ist grad aufgefallen, wenn ich in CWM bin, kommen gleich Fehler mit E : Can't mount... open cache/recovery etc !
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für einer Version bist du denn ursprünglich gekommen? Welches update meinst du?

Diese Fehler sollten natürlich nicht kommen. Ich empfehle dir mit smartflash einmal alles clean zu installieren indem du die Stock Rom flasht und dann nochmal meine Anleitung durchgehst.

Wenn wirklich die richtigen(!) Treiber drauf sind, bleibt es wahrscheinlich grau weil du eine falsche Tastenkombination benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
xpr0nx schrieb:
Von was für einer Version bist du denn ursprünglich gekommen? Welches update meinst du?

Diese Fehler sollten natürlich nicht kommen. Ich empfehle dir mit smartflash einmal alles clean zu installieren indem du die Stock Rom flasht und dann nochmal meine Anleitung durchgehst.

Wenn wirklich die richtigen(!) Treiber drauf sind, bleibt es wahrscheinlich grau weil du eine falsche Tastenkombination benutzt.

Hi,
Du bist der BESTE!!!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!

Hab nochmal alles von vorne gemacht ! Und das mit mit der Tastenkombi hatte ich wirklich überlesen. Ansonstern is das ja überall volume + & -
DANKE NOCHMAL!!!!!

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Hi,
Eine Kleinigkeit habe ich noch.
In den letzten ca. 2std ist das Handy 2-3 mal abgestürzt und wieder hochgefahren und gerade am Ladekabel ist das Handy komplett stehen geblieben (gin gar nix mehr) und wurde warm.

Ein Idee?


mfg
 
Welche rom hast du denn drauf?
 
die Django aus deinem Post.
die X1.3. 30b und hab auch schon verschiedene KErnel installiert (LG STOCK, Kingofbirds, kovalski)


mfg
 
Dann lad dir mal die 1.3 v30a aus dem Link mit dem KoB kernel und flashe diese! Vorher WIPEN! Cache, factory reset & dalvik!
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt dank dieser tollen Anleitung Android4!
Aber zu gern hätte ich auch die Django1.4 ... Nur leider bin ich absolute noop, was bis zum 2. Teil Schritt Nr. 8 überhaupt nix ausgemacht hat. Bis dahin hat nämlich alles super funktuiniert.

Hier nochmal dieser Schritt 8:
8. Ins CWM booten --> Factory Reset ausführen + Cache wipe ausführen.
CWM wird gebootet in dem ihr die LEISER Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt haltet bis CWM startet. Dort könnt ihr mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem Powerknopf bestätigen.



Ich habs jetzt tausendmal probiert, in dieses sagenumwobene CWM zu kommen, aber es noch nicht geschafft. Eigentlich ist meistens gar nichts passiert (und ich schwör ich hab die Tasten richtig gedrückt =), mein Optimus is einfach hochgefahren und dann musste ich wieder alles neu einrichten (Sprache, Google-Konto usw.). Manchmal ist auch nach dem 1. LG-Logo ein Android mit offenem Bauch gekommen, aber egal wie lange ich die Knöppe gedrückt gehalten hab, ein Menü kam nich .....

Warum will das jetzt nicht klappen? Was kann ich denn kurz vorm Ende falsch gemacht haben? Das einzig komische fand ich bisher, dass die beiden Batches "flash-boot.bat" und "cwm.bat" mir gar keine Zeit zum Warten gaben. Die Batchfenster haben beide nur ultrakurz aufgeblitzt und in der Anleitung (Teil 2, Schritte 4 bis 6) steht "wartet ab bis es fertig ist." ...

Ich will jetzt wipen und Django flashen! - Bitte hilf mir einer
 
Erstmal schön das alles andere geklappt hat :)

Welches Betriebssystem nutzt du?

Wenn die Fenster nur kurz aufblitzen und sich sofort wieder schließen funktionieren sie nicht! Da steht normalerweise auch ein Text usw.

Das heisst du hast bis jetzt wahrscheinlich weder den bootloader unlocked noch cwm installiert.

Wird dein Speed als APX gerät erkannt?
 
Hi xpr0nx.

irgendwie klingt deine vermutung richtig. hab noch nie zuvor eine Batch nur kurz aufblitzen sehn ...

ich hab XP.
und nöö, da stand bisher nie APX, sondern irgendwas mit LG modem ...
Da aber bisher alles funktuiniert hat, hab ich gedacht, das passt so. Passt nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Beim Upgrade von 20D auf 20Q ging komischerweise alles fehlerfrei, obwohl da auch schon LG Modem blabla dranstand. und beim ersten mal hab ich die von dir genannten Treiber installiert nachdem er automatisch danach gefragt hat ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile devices
steht dran

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

OK. Ich habs jezz nochmal deinstalliert und geschaut, was passiert wenn ich das akkulose Skelett wieder anstöpsel. Es erkennt erstmal ein APX-Gerät, das dann durch die Installation des Treibers (der den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat -- uuuuuuh) zu oben genanntem Nvidia...-Teilchen wird.
 
Hm... Hast du die Möglichkeit diese letzten Schritte auf einem Windows 7 PC zu machen? Mit XP gab es hier bei meiner Anleitung schon desöfteren Probleme! Meistens hat es geholfen das ganze auf Windows 7 zu machen.

Das der Treiber von Windows als nicht signiert oder so erkannt wird ist normal.

Wenn sich die Fenster sofort schließen tippe ich auf das von dir benutze XP.
 
nö, leider nicht. An Win8 käm ich ran, aber Win7 nicht. Weißt du, ob Win8 geht?

Gibts denn echt keine Möglichkeit, dieses CWM-Dings mit XP zu machen=? Was hat man denn früher gemacht??
 
Du kannst es auf Windows 8 auch versuchen, da gibt es ein paar Seiten vorher in diesem Thread einen Link zu den Treibern wo einer dasselbe Problem wie du mit Vista hatte.

Probier es da doch einfach nochmal und berichte dann.

Bei mir auf dem Netbook hat es mit XP ohne Probleme geklappt, keine Ahnung woran das liegt. Auf Win 7 scheint es nahezu immer zu laufen.
 
Ok. kann ein bissel dauern ... Muss erstmal mein XP mit Win8 überbügeln ...
 
Haha :-D ja ok mach das, vergiss das rooten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bin neu im LG Forum, also bitte seid gnädig mit mir;-)

Bin auf die frage gekommen, warum muss man den bootloader unlocken? Man kann doch auch so über cmw eine customer Rom flashen, oder?

Danke
 
Der geschlossene bootloader verhindert die Installation von CustomRoms. Also kurz mit den Dateien aus der Anleitung entsperren und gut ist. Dauert nur ne Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
da ich wohl noch Monate brauch, um mein PC-Backup zu machen und auf Win8 zu wechseln ...

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Schritte, die die beiden Batches "flash-boot.bat" und "cwm.bat" automatisch machen sollen (aber mit WinXP nicht machen wollen), manuell auszuführen?

Vielleicht ist das ja ne dumme Frage, aber leider versteh ich die Sprache der beiden Dateien nicht .....
 
meine Güte kannst du denn nirgendwo mal kurz an nen Win7 PC? :)

Zur manuellen Ausführung der Schritte kann ich dir nichts mehr sagen, habe das Telefon ja nicht mehr und kann daher nichts testen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.628
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.539
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.019
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten