[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

naja ich dachte du ziehst jetzt gerade diese geheimnisvolle 1GB datei !

die beeinhaltet doch das LG Stock ICS inkl. root wenn ich den Dateinamen mir ansehe...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

anscheinend muss die datei entpackt werden und dann die .bat ausgeführt werden, aber da kann bestimmt @lgos helfen!
 

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

@jader was meinst du mit installiert ewig?! Meinst du das auf dem LG please wait while upgrading steht?![/QUOTE]

Nein wenn ich das handy mit runter gedrückter Lautstärketaste an den Computer anschließe werden die gerätetreiber aktualisiert.

So sieht das Fenster ungefähr aus.

LGE Mobile Composite USB Device Verwendung Möglich
LGE Moblie USB Serial Port (COM17) Verwendung Möglich
Unbekanntes Gerät Treibersoftware wird aktualisiert


Und beim unbekannten Gerät wird die Treibersoftware jetzt seit einer Stunde aktualisiert und ich glaube nicht das da noch was passiert.
 
Nein da passiert nix mehr :-D das hat Windows manchmal. Probier es einfach aus ob smartflash dein Telefon erkennt
 
Danke!

Es hat geklappt, allerdings stand in der grünen Leiste nicht "sucess" sondern "download complete" :cool2:

PS: Gibt es eig wie bei xda einen Danke Button
 
hmmmm. habe die bat datei laufen lassen (von der 1gb datei).. alles geflasht etc etc etc.....
Dann am Ende rebootet und er bleibt immer noch stehen ;(

bzw läuft immer noch im bootloop bis iwann stehen bleibt ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich in den APX Modus?

Ich blick bei der Anleitung nicht ganz durch.
 
Jader12345 schrieb:
Wie komme ich in den APX Modus?

Ich blick bei der Anleitung nicht ganz durch.

sofern du die Treiber wie im Post installiert hast volume hoch + runter gedrückt halten, dann mit gedrückten Tasten das Handy ohne akku mit dem PC verbinden. Dann müsste ein "USB Ton" kommen und dann biste im APX Modus. Müsste auch im Gerätemanager stehen ( APX Gerät)


mfg


Edit zu meinem Prob:
Kann es an diesem NVFlash mit der .bin und .fls datei liegen, die ich aus deiner Anleitung habe?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jader12345
Jader12345 schrieb:
Es hat geklappt, allerdings stand in der grünen Leiste nicht "sucess" sondern "download complete"

Ja weiss ich, muss ich mal in der Anleitung ändern :)

Sobald du 10 posts verfasst hast erscheint bei jedem Post für dich der Danke Button.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

@ lighthawk das klingt so als wäre der Bootloader nicht unlocked!

Ist das alles seltsam.... Sonst geh mal mit meiner Anleitung (ein paar posts zurück gucken) komplett zurück auf Gingerbread und mach meine ICS Anleitung nochmal. Diesmal dauert es ja nicht so lange da du alle Treiber ja schon hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Jader12345
lighthawk schrieb:
sofern du die Treiber wie im Post installiert hast volume hoch + runter gedrückt halten, dann mit gedrückten Tasten das Handy ohne akku mit dem PC verbinden. Dann müsste ein "USB Ton" kommen und dann biste im APX Modus. Müsste auch im Gerätemanager stehen ( APX Gerät)


mfg


Edit zu meinem Prob:
Kann es an diesem NVFlash mit der .bin und .fls datei liegen, die ich aus deiner Anleitung habe?!?!?!


Aber wie krieg ich den nvflashdriver instaliert?
 
So wie du es jeder erklärt hast!

Hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345345

Alle Punkte abarbeiten! Der Treiber kann dort auch runtergeladen werden!

Damit hast du dein Telefon wieder von Grund auf hergestellt. Dann meine ICS Anleitung nochmal durchgehen.

Wir kriegen das schon noch hin mit dir :-D
 
Sorry hab mich ein bisschen dumm angestellt, APX Modus hab ich hingekriegt.

Aber welches ist die flash.bat datei?
 
Hallo,

ich kann, ausgehend vom gerooteten Stock rom und 6er CWM, nichts anderes als das Django Manouche Rom flashen. Alle anderen, insbesondere CM, brechen mit dem Status 7-Fehler ab.

Was kann ich noch tun?
 
Im Bezug auf was? CWM? BL unlock?
 
moregothic schrieb:
Hallo,

ich kann, ausgehend vom gerooteten Stock rom und 6er CWM, nichts anderes als das Django Manouche Rom flashen. Alle anderen, insbesondere CM, brechen mit dem Status 7-Fehler ab.

Was kann ich noch tun?

Lade dir den Goo Manager aus dem PlayStore und Flash mit diesem mal die Team win recovery
 
xpr0nx schrieb:
…

[/COLOR]anscheinend muss die datei entpackt werden und dann die .bat ausgeführt werden, aber da kann bestimmt @lgos helfen!

So ist es! Quasi wie üblich bei nvflash!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau nur ich wusste nicht wie die Datei gepackt ist! :)
 
xpr0nx schrieb:
Genau nur ich wusste nicht wie die Datei gepackt ist! :)

Passt schon! :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
xpr0nx schrieb:
Im Bezug auf was? CWM? BL unlock?

in bezug auf den System 7-Fehler loswerden :p

Ich bin wie gesagt streng nach Anleitung vorgegangen. Ich habe per smartflash das ICS-Rom geflasht und gerootet. Dann den Bootloader unlocked und CWM installiert.

Das Django Manouche-ROM lässt sich fläshen, alle CM-Roms nicht.

Die FAQ zur CM10.1 schmeisst als Ursache ein zu altes CWM raus, man bräuchte mindestens Version 3. Da bin ich aber...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

xpr0nx schrieb:
Lade dir den Goo Manager aus dem PlayStore und Flash mit diesem mal die Team win recovery

goo manager findet weder ROMs noch recoverys für mein Device...
 
hi,
das mit dem Status 7 Fehler habe ich auch, aber das ist mein geringstes Problem!


Also: Ich bin schon min 10mal deine komplette Anleitung durchgegangen!
Teil 1 - Flashen der LG Stock ICS Rom
hat alles geklappt über NVFlash: Die bin und fls erfolgreich rüber gezogen

Teil 1,5 - Rooten der LG Stock Rom
Auch ohne Probleme


Teil 2 - Flashen einer Custom Rom mit bootloader unlock, CWM Recovery und Root
Hier beginnt es scheiße zu werden,
.... er fängt an im cwm hängen zu bleiben....
... wenn ich ins CWM geh kommt gleich E:Can't mount.. open /cache/recovery etc
...(Django ROM) Kann nicht jeden Kernel drauf machen... nur Die Kombi LG STock mit dem LG Home Launcher läuft durch (unter LG Apps mache ich nix und Main Features lass ich alles so wie es ist.) Dann installiert er normal bis alles durch ist.. reboote device.... und zack ist er im bootloop oder bleibt hängen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.630
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.542
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.019
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten