[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

ok dann passt auf, nochmal wenn es über den manager nicht läuft:
Euer Speed muss hierfür gerootet sein!


HIER aktuellste TW Recovery laden, dann benennt die Datei in recovery.img um, kopiert sie auf die SD-Karte (nicht in einen Ordner, sondern in das Stammverzeichnis) und führt mit einem terminal emulator (am besten diesen hier aus dem PlayStore) folgende Kommandos aus:

su
cd /sdcard
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7



dann das 2X neustarten und in die Recovery auf gewohntem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem: Mein freier RAM beträgt gerade immer maximal 40 Mb und sobald ich mehrere Apostel offen habe, schließen sie sich da der RAM voll ist.

Und wie kann ich den internen Speicher mit dem externen Speicher tauschen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jader12345 schrieb:
Ich hab ein Problem: Mein freier RAM beträgt gerade immer maximal 40 Mb und sobald ich mehrere Apostel offen habe, schließen sie sich da der RAM voll ist.

Und wie kann ich den internen Speicher mit dem externen Speicher tauschen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

falscher Thread, frag dies im Rom bzw. allgemeinen Forum
 
xpr0nx schrieb:
ok dann passt auf, nochmal wenn es über den manager nicht läuft:
Euer Speed muss hierfür gerootet sein!


HIER aktuellste TW Recovery laden, dann benennt die Datei in recovery.img um, kopiert sie auf die SD-Karte (nicht in einen Ordner, sondern in das Stammverzeichnis) und führt mit einem terminal emulator (am besten diesen hier aus dem PlayStore) folgende Kommandos aus:

su
cd /sdcard
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7



dann das 2X neustarten und in die Recovery auf gewohntem Wege.


Hi,
Wie soll ich denn den terminal emulator nutzen , wenn mein Handy nicht angeht?!?!?!
 
Du hast doch eben gepostet das du ICS installieren und rooten kannst! Nur das es beim rom installieren abspackt
 
xpr0nx schrieb:
ok dann passt auf, nochmal wenn es über den manager nicht läuft:
Euer Speed muss hierfür gerootet sein!


HIER aktuellste TW Recovery laden, dann benennt die Datei in recovery.img um, kopiert sie auf die SD-Karte (nicht in einen Ordner, sondern in das Stammverzeichnis) und führt mit einem terminal emulator (am besten diesen hier aus dem PlayStore) folgende Kommandos aus:

su
cd /sdcard
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7



dann das 2X neustarten und in die Recovery auf gewohntem Wege.

Ich habe das selbe Problem, ich kann keine anderen Roms flashen außer die Django Manouche.
Da immer der Status 7 Fehler Auftritt.

Nachedem ich das recovery heruntergeladen habe und es in recovery.img benannt habe und es auf das Stammverzeichnis geschoben habe. Habe ich den Befehl im Terminal Emulator eingegeben, aber es passiert nichts.


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
xpr0nx schrieb:
Du hast doch eben gepostet das du ICS installieren und rooten kannst! Nur das es beim rom installieren abspackt

hi,
Ja, installieren kann ich es , aber dann passiert trotzdem nix.. Bootloop und dann bleibt er hängen.....



mfg
 
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende :-\ ohne das Telefon zu haben ist es sehr schwer solche speziellen Fehler zu beheben. Ich rate euch entweder hier im Forum oder bei den XDA developers nochmal zu fragen. Wie gesagt habe das Telefon ja nicht mehr und kann keine so tiefgreifende Hilfe mehr geben...
 
Wie komme ich wieder auf den Gb Bootloader zurück?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey, hab das wie in deinem Link beschrieben gemacht ! -> Bootloop!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Du hast die Schritte meiner Stock GB Anleitung durchgeführt, müsstest also auf Gingerbread sein?! Lief Smartflash durch ohne Meckern?
Hast du jetzt aktuell noch CWM drauf?

Lad mal HIER die aktuellste Nightly von CM10.1 oder die stable 7.2 und pack sie dir auf die SD.

Wenn ja, versuch mal bitte folgendes: HIER die Datei recovery-TWRP-2.4.1.0-oldbl.zip laden und auf die SD-Karte packen. Das ist eine speziell an den alten Bootloader angepasste Teamwin Recovery. Diese ZIP per CWM flashen (install zip from sd card), neu booten und gleich wieder in die neue Recovery. Fullwipe machen (factory reset/cache/davlik), CM10.1 nightly oder stable 7.2 flashen.

Booten und gucken ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
HIER aktuellste TW Recovery laden, dann benennt die Datei in recovery.img um, kopiert sie auf die SD-Karte (nicht in einen Ordner, sondern in das Stammverzeichnis) und führt mit einem terminal emulator (am besten diesen hier aus dem PlayStore) folgende Kommandos aus:

su
cd /sdcard
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7



dann das 2X neustarten und in die Recovery auf gewohntem Wege.

Hab ich getan, hat laut Terminal auch funktioniert, ich bin trotzdem noch auf CWM 6.0.1.5....

oder muss ich erst einmal komplett neustarten und dann ins Recovery?
 
Natürlich neu starten hab ich doch geschrieben :)
 
xpr0nx schrieb:
Natürlich neu starten hab ich doch geschrieben :)

Also:

recovery.img kopieren
normal neu starten
reboot ins recovery?

Sorry, nach wie vor CWM 6.0.1.5....

Ich hab auch versucht die zip aus #292 zu flashen, bin aber immer noch auf CWM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss auch warum, die Recovery ist für Gingerbread, hab ich gerade rausgefunden. Eine ICS Version findest du hier


goo.im/devs/tonyp/P990-stuff/TWRP

Lad dir die 2.4.1 NEWbl und Versuchs nochmal

Im Terminal Emulator wenn du das eingibst, beachte auch das du enter drücken musst! Also nicht alles in eine Zeile sondern genauso wie ich es vorher beschrieben habe ! Nachdem du alles eingeben hast natürlich nochmal Enter. Dann warte ein paar Sekunden und mache direkt nen Reboot ohne das Terminal zu verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Ja ich weiss auch warum, die Recovery ist für Gingerbread, hab ich gerade rausgefunden. Eine ICS Version findest du hier


goo.im/devs/tonyp/P990-stuff/TWRP

Lad dir die 2.4.1 NEWbl und Versuchs nochmal

Im Terminal Emulator wenn du das eingibst, beachte auch das du enter drücken musst! Also nicht alles in eine Zeile sondern genauso wie ich es vorher beschrieben habe ! Nachdem du alles eingeben hast natürlich nochmal Enter. Dann warte ein paar Sekunden und mache direkt nen Reboot ohne das Terminal zu verlassen

Ach ich muss Enter drücken? :D

Scherz beiseite, das werd ich jetzt glatt mal probieren und berichten :)

Wär schön wenns dann mal klappen würde, denn an sich find ich das LGOS schicker als mein "Eisenschwein" Evo 3D, vor allem wenn JB vernünftig läuft...

EDIT: Das hat geklappt und ich bin jetzt auf TWM - und jetzt wird es richtig spaßig: Ich habe das neuste Nightly von CM10.1 und die gapps geflasht und bin trotzdem noch auf dem Stock Rom... :D

Und noch mal Tante Edith: Natürlich kann ich kein CM10.1 flashen, wenn dies den ALTEN Bootloader haben möchte. Das hier hat funktioniert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2148394
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ja auch nicht cm10 raufhauen sondern Lighthawk! Leider geriet alles ein wenig durcheinander :-D


Aber schön das es bei dir jetzt wieder läuft :)
 
Nach diesen 5.Schritten habe ich mein Handy wieder eingeschaltet und es erschin so ein rotes Lg LOGO. Dieses Logo ist jetzt schon ca. eine halbe Stunde auf meinem Bildschirm. Braucht das so lange oder was ist da los?
 
domschi123 schrieb:
Nach diesen 5.Schritten habe ich mein Handy wieder eingeschaltet und es erschin so ein rotes Lg LOGO. Dieses Logo ist jetzt schon ca. eine halbe Stunde auf meinem Bildschirm. Braucht das so lange oder was ist da los?

Ne, da muss wohl ein Fehler vorliegen. Evtl. hast du ja einen Schritt "vergessen"?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.510
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.009
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten