[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

  • 368 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen im Anleitungen für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
Oder einfach mal Akku raus und neu booten.
 
D

domschi123

Neues Mitglied
Nein, passt schon wieder Handy funktioniert wieder Perfekt Danke. :):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Hallo xpr0nx

ich bin auch ein absoluter Neuling was Android angeht . Doch im PC Wesen kenne ich mich dafür um so besser aus ...

Es war zwar mit der Anleitung hier im Forum den APX Treiber zu installieren nicht möglich bei mir , doch nach einer etwas längeren Suche im Google Universum :lol: konnte ich nun zufrieden stellend mit ein paar einfachen Klicks die Treibersignatur abschalten juuhuu und den APX Driver installieren unter WIN 8 .

So nun lese ich mich schon den ganzen Abend (nacht) hier im Forum Beitrag um Beitrag durch das mir schon die Socken qualmen :drool: . Und muß feststellen das es ja doch nicht einfach ist (was ist schon einfach ) doch ich liebe stets die Herausforderung, natürlich ohne das ich mein LG Optimus Speed schrotte...:scared: es zu flashen.

Der Grund:

Als ich mein LG Optimus Speed 990 das erste mal am PC angeschlossen habe die nötigen USB Treiber und die LG PC Suite installiert hatte wurde ich sogleich aufgefordert mein Smartphone upzudaten.. tja das war im Rückblick ein großer Fehler. Seit dem Update ist das LG nicht mehr "Speed" . Es nervt sogar richtig das Teil zu benutzen weil Abrüche und Neustarts seis blos um ins Internet zu gehn sind an der Tagesordnung... Oke ich schweife ab ^^
Noch kurz , vor dem Update lief das "Ding" mehr als flott ..

Ok möchte nun ein CostumRom flashen das ist mein Wunsch .

Welches kannst du mir für den Alltäglichen gebrauch empfehlen , und welche von den knapp 200 Tipps hier im Thread kann ich in die Tat umsetzen ??

Danke schon mals im Vorraus :)

Gruß :
Chris :thumbup:
 
Jader12345

Jader12345

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde dir eine Cm10 nightly empfehlen, da cm10.1 noch zu instabil läuft und bloutouth Probleme hat.
Aber cm10 mit Kowalski kernel rockt richtig.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Hallo danke für den Tipp , doch bin noch am überlegen weil heute Nacht habs ich hin bekommen das Teil Root fähig zu kriegen + ICS Stockrom , einem Costum Rom steht nun nichts mehr im Weg...:biggrin:

Hab das Smartphone dann neu gestartet und es läuft absolut flüssig schon komisch ...

Viele Grüße

Chris:thumbup:
 
Jader12345

Jader12345

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine ICS Custom Rom würde ich eigentlich auch mal gerne drauf machen.
Allerdings ist bisher bei jeder ICS Custom Rom der Medienscanner bei irgendendeinem Prozent stehen geblieben.
Deshalb unbrauchbar für mich

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Ich bin bis heut nach um 4 Uhr dranne gesessen und hab locker 2 Std das Teil durch getestet bisher konnte ich keine Bugs oder Fehler feststellen...
Wenn ich doch noch was finde meld ich mich und schreibs auch rein .

Viele GRüße

Chris:thumbup:
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
Das klingt doch wunderbar :)

Also ich habe ja seit geraumer Zeit das Speed gar nicht mehr weil ich zum Xperia S gewechselt bin, Mittlerweile ist dies aber auch schon verkauft und ein Samsung Galaxy S3 Mini ist in meinen Händen :-D

Von daher war ich lange nicht in der Speed Szene unterwegs und habe so auch keine Ahnung was es bei euch aktuell gibt.

Django Manouche war die Beste Custom Rom als ich diesen Thread erstellt habe. Mittlerweile scheint aber der Call Bug bei den CM - Nightlies behoben zu sein und daher empfehle ich natürlich Cm10! Einfach immer die neueste Nightly nehmen bis eine stable erscheint.

Ansonsten ist die beste Quelle für Roms, Mods und alles andere die Seite der XDA-Developers (weltweit bekannteste Android Website/Forum).
Der Forenbereich für das Speed heisst da "Optimus 2X", da wählst du die Kategorie "Android development".
Hier bei Android Hilfe sind eigentlich keine bzw. Nur sehr sehr wenige Entwickler aktiv, die meisten user haben zwar ein kompetentes wissen was unser geliebtes Android angeht aber die wenigstens haben Programmierkenntnisse. Wenn hier im Forum Roms auftauchen sind es meist XDA Roms von denen die Leute die Beschreibung auf deutsch übersetzt haben. Leider sind diese Threads zu 99% total veraltet. Also am besten immer bei XDA gucken :)

Da du ja neu bist, ein kleiner Tipp: versuche immer ein Android Telefon zu kaufen, welches offiziellen CyanogenMod Support hat. Ich gucke wenn ich mir ein neues hole immer erst auf get.cm (CyanogenMod download Seite) ob das eventuell neue Telefon supportet wird. Das ist eine sichere Garantie für eine tolle Custom Rom von der ich noch nie enttäuscht wurde und eine perfekte Grundlage für andere Custom Roms. Außerdem garantiert es dir einen Support an frischen Android Versionen und Bugfixes, deutlich länger als der Hersteller dies jemals anbieten würde.

Das Galaxy Mini wird kein CM bekommen weil der Prozessor Müll ist, du kannst dir nicht vorstellen wie mich das als dauer-flasher nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steveline

Neues Mitglied
Hi,

kann mir vlt. jemand von euch helfen?
Ich habe mit dieser Anleitung Die offizielle v30a auf mein Speed geflasht und das ganze gerootet.
Sobald ich nun aber den Bootloader entsperren will schliest sich mein Konsolenfenster sofort... :sad:
Und jaa das Handy ist im apx-Modus angeschlossen und wird von Windoofs als solches erkannt.

MfG
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
Das gab es hier im Thread schon mehrmals, such einfach mal n paar Seiten früher durch!
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Hallo xpr0nx,

ja das glaube ich dir ohne weiteres (lol) das kann schon nerven wenn man ein Dauer Flasher ist .. Ich möchte mit meinem Smartphone zufriedenstellend ins Internet ,
Telefonieren Videos und Musik abspielen da ich viel Unterwegs bin . Also bisher konnte ich mit der StockRom keine Fehler oder Geschwindigkeitseinbußen fesstellen und das freut mich, so kann ich auch die Garantie erhalten weil die erlischt ja sonnst unter Umständen durch die Benutzung einer CostumRom.

Viele Grüße

Chris
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS nutzt ja andere Partitionen als Gingerbread.... Wie komm ich also von ICS wieder zurück auf Gingerbread? :D Gibt es dafür auch eine Anleitung, oder kann mir jemand (per PN) eben eine schreiben? Bin ratlos... Will ja nichts kaputt machen.
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
Im ersten Post ganz unten bei meinen Anleitungen findest du das gewünschte Tutorial :)
 
tehlike

tehlike

Ambitioniertes Mitglied
Hallo kann mir einer sagen wo ich das Orginal Bootloader bekomme fürs LG Optimus Speed P990 der Verkäufer von LG Optimus Speed p990 wo es bei ihm in besitzt war, hat er am LG Optimus Speed P990 das Silber LG Boodloder aufgespielt ich habe es nach kauf gesehen....


danke schon mal!!!!!!!
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
Es wäre schön wenn du dich ein bisschen klarer ausdrückst, soweit ich das verstehe willst du das Speed wieder in den Werkszustand versetzen - Dafür guckst du bei meinen Anleitungen im ersten Post ganz unten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
tehlike

tehlike

Ambitioniertes Mitglied
Hallo also Mein LG Optimus Speed p990 Startet mit Silber LG Logo wo bekomme ich die Orginal LG Bootloader.

danke schon mal..............
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
... Ich habe deine frage bereits beantwortet, nochmal der Tipp: lesen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Hi, ich bin recht neu unterwegs mit dem LG und möchte gern wissen, ob ich nachdem ich die Anleitung mit Root und CWM aus Post 1 nun auch eine JB Rom ( CyanGalOp z.B. ) flashen kann........
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
kruemelgirl schrieb:
Hi, ich bin recht neu unterwegs mit dem LG und möchte gern wissen, ob ich nachdem ich die Anleitung mit Root und CWM aus Post 1 nun auch eine JB Rom ( CyanGalOp z.B. ) flashen kann........
Ich bin auch vor einiger Zeit dieser Anleitung gefolgt und habe mir seither einige JB ROMs und deren updates geflasht!
Um Deine Frage kurz zu beantworten: JA KANNST DU!!! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
super