[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

Hi,
Hmmmm. Das Gerät ist seitdem es geklappt hat Django zu installen, 2-5 am Tag abgeschmirt, was nicht so schlimm war, aber leider vor allem immer abgeschmirt , sobald es am Ladekabel war... nunja...

heute allerdings ging gar nix mehr..... habe probiert Django neu zu flashen, aber ohne Erfolg,... entweder startet das system nachdem flashen nicht ( lädt unendlich lang) oder beim DjangoManoucheX Installing , also beim flashen bleibt er einfach komplett stehen beim extracten. immer an anderen Stellen. Die SD Karte ist neu. Manchmal bleibt er sogar im cwm hängen, bei mwipen o.ä.

Was kann ich machen?

Edit: Habe sogar nochmal alles runtergeschmißen und alles von Post 1(Anleitung) an gemacht......
Edit2: Im CWM steht meistens E: Can't mount /cache/recovery.... (command oder log oder last_log)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal eine neue Django Version probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
hi,
danke... seh ich jetzt auch ;=)

Allerdings geht mein Handy jetzt nicht mehr an, sodass ich es nicht probieren kann.... kann drücken was ich will, es passiert nix... am ladekabel auch nicht...


allerdings ohne akku am pc schon (USB Ton) , bzw wenn ich die Volume Tasten drücke...
allerdings installiert er jetzt nicht mehr das Gerät über die treiber, also bringts mir auch nix...
Das ist so, seit das Handy wiedermal im cwm hängen geblieben ist... ich Akku raus getan habe und danach nix mehr machen konnte...


edit: hab übern APX modus die cwm bat und flashboot bat rüber gezogen und jetzt startet das Handy wenigstens wieder sodass ich ins cwm kann.....
habe jetzt die neue Django runtergeladen , aber wieder das gleiche Problem. Irgendwo bleibt er bei der Installation hängen!
Wenn ich Volume unten gedrückt halte und das Handy mitm PC verbinde passiert jetzt nix mehr......

edit2:
Dieser Schritt funktioniert bei mir nicht mehr!!!
3. Schaltet euer Telefon aus, entfernt den Akku. Haltet die untere Lautstärketaste gedrückt während ihr das USB Kabel ansteckt. Auf dem Display erscheint "S/W Upgrade - please wait while upgrading". Ihr könnt die Taste nun loslassen. Jetzt müssten die Treiber für diesen Verbindungsmodus automatisch installiert werden.
Jmd eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt er jetzt gar nicht mehr hoch? Ich Blick nicht durch
 
Hey ,
Also:
Egal was ich mache, das GErät startet nicht... Immer bis zum LG Zeichen und dann wieder von vorne....

Habe mir gedacht nach deinem Post NOCHMAL vorzugehen und alles runter zu schmeißen... aber urplötlich erkennt mein PC das Handy nicht mehr ( wenn ich volume unten gedrückt halte kommt nix.. kein ton nix.... ) , aber wenn ich beide gedrückt halte, ist alles normal, kann dann cwm drauf spielen etc....

Also habe dann auch cwm aufgespielt, aber meistens bleibt die Installation von ROM's miten drin stehen, wonach ich dann wieder im cwm data reset cache reset etc gemacht habe und was anderes probiert habe... habe dann den normalen LG Launcher installiert, was auch geklappt hat ( im Django Installations Menü), aber das Handy startet nach dem booten einfach nur und bleibt stehen beim LG Zeichen oder switcht manchmal dann wieder ins cwm ?!?!?!?!

ISt mein Handy defekt?

mfg
 
Bei mir ist gerade alles geschrottet!

Wollte zurück auf ICS und habe wieder xpr0nx's Anleitung beginnend mit Punkt eins befolgt!
Smartflashtool hat das Handy da auch noch erkannt! Leider hatte ich dann das Problem, dasser Vorgang mit der gleichen Fehlermeldungabbrach wie bei xpr0nx zu anfangs! Danach ging smartflash nicht mehr.
Habe alles mögliche schon probiert USB Ports gewechselt Rechner hoch und runter gefahren, auch ein Notfall recovery aber hier scheitertes auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem ist halt, dass er im cwm immer stehen bleibt oder während der Installation
UND
dass mein PC mit der unteren volume Taste das handy nicht mehr erkennt....


:angry::angry::angry::angry::angry:
 
lighthawk schrieb:
Mein Hauptproblem ist halt, dass er im cwm immer stehen bleibt oder während der Installation
UND
dass mein PC mit der unteren volume Taste das handy nicht mehr erkennt....


:angry::angry::angry::angry::angry:

Nach gefühlten 50 Liter Schweiß die ich vergossen habe, ist mir der Durchbruch gelungen!
Mein altes P990 hat sich mit nvflash und ner ICS Version in deren Ordner auch die Partitionierung für ICS beilag flashen lassen!
Handy meldete sich auch bei mir nicht als apx Gerät an, sondern dort stand nur immer etwas von nvidia Boot USB recovery.
Flash laufen lassen und siehe da es läuft!
Bei mir ging nicht mal der Screen an geschweige denn die LEDs vorne!

Frau ist wieder glücklich und ich darf weiterleben! :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Aus unerklärlichen Gründen, habe ich es über NVFlash geschafft. kA was ich gemacht habe...
Auf jeden Fall bin ich xprOnx' Anleitung von vorne bis hinten durchgegangen und es hat alles geklappt!

Leider aber nur bis zu dem Punkt mit dem ROM installieren!!!

Ich bin also wieder ins cwm -> factory reset, cache wipe -> aufe zip -> öffnen -> Django installer startet -> suche mir was aus (KingofBirds nOC 0.5 und den xperia launcher), drücke immer weiter, installiere! -> dann bleibt er beim installen wieder stehen und es passiert NIX!

-> Akku raus/rein -> wieder ins cwm -> alles gewiped -> wieder im Django installer -> nehme dieses mal die LG Stock Kernel und installe -> es klappt ohne zu stoppen und ohne sich aufzuhängen!
-> reboote dann wie gewöhnlich
-> und zack er bleibt bei dem LG Logo / Startbildschirmslogo hängen und macht nix mehr!!!!!





WAS MACHE ICH FALSCH?
Hat das Handy einen weg?

Was genau sollte ich in der ROM auswählen?
 
Google mal im Internet nach:

Lgp990_ics_v30a_root_cwm6_initd...

Da bin ich bei androidpit fündig geworden! Musste leider mit einem anderen Forum fremdgehen! :what:
Das ist die Rom die ich mit nvflash drübergehauen habe! Aber nicht wundern, ist fast 1Gb groß!
Damit habe ich das P990 meiner Frau wiederbelebt!

Toi! Toi! Toi! ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
Bleibt er hängen oder läuft er in einen bootloop? Blöde frage aber hast du einfach mal stumpf den Akku rausgenommen, wieder reingepackt und ganz normal neu gestartet?

Vielleicht probierst du mal einen andere ICS Rom wie FlexIcer oder OptiTrust von

hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2038868
Oder hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2090129


Wenn du es gar nicht mehr hinbekommst und alles aussichtslos scheint kannst du mit diesem Link erstmal Gingerbread wiederherstellen, also für den Notfall :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345345
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
@LGOS: Lade es gerade runter. Man kann die Datei nur über Turbobit runterladen :( -> DL Zeit 3-4std. Probier ich nachher mal aus,wenns gesaugt ist.

@xp0nx: Akku rein/raus hab i schon 100mal probiert -> Ich muss es ja sogar machen, wenn er stehen geblieben ist.
Er befindet sich erst im Bootloop, bis er dann irgendwann stehen bleibt oder ins CWM switcht. Also ist ein nicht kompatibler Kernel drauf? Was aber nicht erklären kann, warum er teilweise im cwm beim wipen stehen bleibt?!


danke für die Hilfen ;)


mfg
 
Nein der Kernel wird ja mit der Django mit geflasht. Bei mir ging es damals ohne Probleme. :-\

Versuche es mal mit ner anderen ICS custom rom. Bei der 1Gb Datei flasht du ja nur das normale ICS

Du hast so komische Fehler, das hab ich noch nie gehört, allein schon das stehen bleiben beim wipen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Vielleicht hängen deine Probleme mit der Recovery zusammen. Meine nächster Tipp ist eine andere wirklich großartige Recovery, nämlich die Teamwin Recovery. Die wird über den Touchscreen bedient und läuft super schnell und zuverlässig.

Ok pass auf: Flash diese 1Gb Datei mit dem normalen ics die du gerade lädst, dann lädst du dir hier die aktuelle Teamwin für das Speed runter
http://techerrata.com/browse/twrp2/p990 (vom 01.02.2013 super aktuell!)

Flash sie per ADB --> benenne die Datei in recovery.img um, kopier sie auf die SD-Karte (nicht in einen Ordner) und dann mit adb shell oder einem terminal emulator:

su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7

und probiere es damit nochmal, wir kriegen dein Device schon zum laufen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lighthawk
@LGOS: Wo hast du die Datei eigtl her? Auch von da geladen? Finde keine andere Quelle. Immer noch 3std :-(

@xpr0nx: hab die die ca.5mb Teamwin img geladen... Ich soll jetzt ganz normal mit NVflash die 1gb Datei rüber ziehen.... Dann per ADB flashen? Hab i noch nie was von gehört. Gibt es da eine Anleitung zu?


mfg
 
lighthawk schrieb:
@LGOS: Wo hast du die Datei eigtl her? Auch von da geladen? Finde keine andere Quelle. Immer noch 3std :-(

@xpr0nx: hab die die ca.5mb Teamwin img geladen... Ich soll jetzt ganz normal mit NVflash die 1gb Datei rüber ziehen.... Dann per ADB flashen? Hab i noch nie was von gehört. Gibt es da eine Anleitung zu?


mfg

Habe es gerade nochmal über putlocker probiert. Funktioniert und ist schnell genug! Hier nochmal der Link zum Link!

http://www.multiupload.nl/QAYCUPTY0W

Die popups natürlich ignorieren und zur Not den Link mehrmals testen!
Dann continue as free user und dann den geschwungenen Pfeil als DownloadLink nutzen!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen ?

Ich bin grad beim automatischen installieren der Treiber (1.Teil, Schritt 3)

An dritter Stelle bei der Gerätetreiberdinstallation steht unbekanntes Gerät und die Treibersoftware aktualisiert schon ewig.
 
@lighthawk dann mach es komplett über den goo manager, das ist einfacher.

also: vergiss die runtergeladene Datei, lad dir aus dem playstore den "goo manager". Ist dieser installiert öffnest du ihn und drückst die Menütaste, da kannst du dann Recovery flashen auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

ich weiss nicht was diese 1GB datei für eine Datei ist und ich weiss nicht woher sie kommt, daher keine Ahnung :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

@jader was meinst du mit installiert ewig?! Meinst du das auf dem LG please wait while upgrading steht?!
 
@lighthawk dann mach es komplett über den goo manager, das ist einfacher.

also: vergiss die runtergeladene Datei, lad dir aus dem playstore den "goo manager". Ist dieser installiert öffnest du ihn und drückst die Menütaste, da kannst du dann Recovery flashen auswählen.

Wie soll ich denn in den Playstore ohne das Handy an zu bekommen?

mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.520
Lindenbaum
L
F
Antworten
13
Aufrufe
10.013
undgrand
undgrand
Zurück
Oben Unten