1. olliautan, 15.06.2011 #241
    olliautan

    olliautan Ambitioniertes Mitglied

    mein Froyo läuft perfekt. Hast Du einen Wipe gemacht?
     
  2. ElFloerno, 27.06.2011 #242
    ElFloerno

    ElFloerno Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht beantwortet, aber ich habe bisher nichts passendes finden können!
    Ich bin z.Z.t auf der Miui-ROM, will aber wegen einiger Bugs etc. wieder auf die originale Froyo.
    Hab mir jetzt die "2.51 Eclair ohne Branding" runtergeladen und wollte sie im Recovery-Mode flashen. Allerdings kommt bereits dort die Fehlermeldung, dass ein Ordner nicht gefunden wurde.
    Mach ich irgendetwas falsch, oder komm ich so gar nicht von Gingerbread auf Froyo runter?

    Würde mich über Hilfe freuen! :)
     
  3. Mediwuschel, 27.06.2011 #243
    Mediwuschel

    Mediwuschel Neues Mitglied

    Ich habs immer so gemacht, Full wipe wenn CM7 oder MIUI drauf war.

    Dann mit RSD-Lite die deutsche original Rom einspielen (Froyo 2.2)

    Wipe

    Wenn du dann auf 2.51 willst einfach danach Recovery mit CWM und dann noch die Fixed-SBF installieren

    Fertig!
     
  4. ElFloerno, 27.06.2011 #244
    ElFloerno

    ElFloerno Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach per RSD geht das auch?
    Dann probier ich das mal :)
     
  5. Mediwuschel, 27.06.2011 #245
    Mediwuschel

    Mediwuschel Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  6. Defynoob, 09.07.2011 #246
    Defynoob

    Defynoob Neues Mitglied

    Guten Abend an alle

    Also ich hab vor paar tagen mein defy auf 2.2 geändert und es nervt :( .
    Leider macht es mir nur Probleme z.b (Langsam/keine Bilder/friert ein/stottert).
    Was ich suche ist wie bzw. wo ich mein Defy wieder auf 2.1 laden kann. Wie heißt es (Fachbegriff) das ich wieder auf 2.1 laden kann ?(download. ect ) :confused:



    PS:
    Hab es schon zurückgesetzt, ich glaube es heißt hier wipe (Power taste+ Laut stärker taste ), aber es hat nicht geholfen :blink:

    pssss:D :
    falls es euch was bringt ?!?

    Systemversion
    34.177.3MB525.o2.en.DE
    ModellNR:
    MB525
    Andro-Version:
    2.2.2
    Baseband-version:
    EPU93_U_00.59.01
    USW.


    noch was danke im voraus und ein schönes WE bzw. Abend ;)
    LG
     
  7. fighterchris, 09.07.2011 #247
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Herlzlich Willkommen im Forum :)

    Ich war mal so frei und habe dich in den richtigen Thread verschoben. Im Startpost steht alles wichtige;)
     
  8. cab

    cab Neues Mitglied

    Also wenn Du schon fummelst, dann nimm doch gleich 2.3 (cyanogen mod 7). Ich hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf (nachdem ich das Gewarte satt hatte) und läuft perfekt und schnell.

    Christian
     
  9. r-zwo_d-zwo, 25.02.2013 #249
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Erfahrenes Mitglied

    Wo bekomme ich das gefixte SBF 2.51 her - aus dem Anfangspost?
    Die Datei unter dem angegebenen Link ist nicht mehr verfügbar.
     
  10. RATTAR, 25.02.2013 #250
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Eine Frage wozu willst du denn downgraden?

    Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, da der Bootloader sowieso auf der Version von froyo bleibt.
     
  11. r-zwo_d-zwo, 25.02.2013 #251
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Erfahrenes Mitglied

    Mein Handy ist verhunzt!
    Bedeutet: das System startet nicht mehr und Recovery geht auch nicht und der Akku wird nicht mehr erkannt (Fragezeichen beim Laden).

    Kann auch auf GB flashen wenn mir jemand die richtige sbf zeigt. Im Grunde will ich lediglich ein funktionierendes System wiederherstellen.
     
  12. RATTAR, 25.02.2013 #252
    RATTAR

    RATTAR Gast

  13. r-zwo_d-zwo, 26.02.2013 #253
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Erfahrenes Mitglied

    Durchgeführt.

    Allerdings kommt nur das pulsierende Motorola Zeichen. Ins Recovery komm ich nicht, erhalte das Android-Männchen mit Ausrufezeichen.

    Habe schon diverse Threads zu diesem Thema hier angeschaut, aber ich komme nicht weiter.

    Batterien sind auch schon etwas schwach. Wie wäre die "MacGyver" Methode?
     
  14. gedhe, 26.02.2013 #254
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

    Kriegst Du das Männeken, wenn Du irgendwas drückst, oder kommt das direkt nach dem Booten?
    Recovery kann noch nicht funktionieren, da die ROM nicht gerootet und somit auch die Recovery noch nicht installiert ist.

    Wie lange hast Du das pulsierende Moto-Zeichen denn gehabt bzw. wie lange hast Du gewartet?

    Rein haun
    David

    Kleine Nachfrage:
    Vor dem Flashen mit RSD hast Du die von RATTAR verlinkte Datei aber schon entpackt, oder?
     
    r-zwo_d-zwo bedankt sich.
  15. r-zwo_d-zwo, 26.02.2013 #255
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Erfahrenes Mitglied

    Männchen kommt wenn ich beim Einschalten unteren Lautstärkebutton und Powerbutton gedrückt halte. Aber gut, wenn nicht gerootet und ohne Recovery..

    Ja, ich hatte die heruntergeladene Datei entpackt, so daß ich eine sbf vorliegen hatte.

    Schätze mal, daß ich 3-5 Minuten gewartet habe.
     
  16. RATTAR, 26.02.2013 #256
    RATTAR

    RATTAR Gast

    r-zwo_d-zwo bedankt sich.
  17. r-zwo_d-zwo, 26.02.2013 #257
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Erfahrenes Mitglied

    Das war's! :)
    Recht herzlichen Dank!
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.