Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[How-To] CyanogenMod 7 oder MIUI mithilfe einer sbf-Datei installieren

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] CyanogenMod 7 oder MIUI mithilfe einer sbf-Datei installieren im Anleitungen für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch zum verzweifeln!!:angry:
 

Anhänge

Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Meine Version ist vorne zu finden :)

An einen Moderator: Bitte die Überschfit wie folgt ändern:
[How-To] CM7 RC0 (+GAPPS/GMail.apk/Milestone Overclock)/ Nightly Builds (+GAPPS/SWYPE) flashen(!)

Gruß
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Defy@1.1Ghz schrieb:
Meine Version ist vorne zu finden :)

An einen Moderator: Bitte die Überschfit wie folgt ändern:
[How-To] CM7 RC0 (+GAPPS/GMail.apk/Milestone Overclock)/ Nightly Builds (+GAPPS/SWYPE) flashen(!)

Gruß
Damit gibt es ein Problem:

Der Titel ist viel zu lang. Ich würde als Alternative folgenden vorschlagen:

[How-To] CyanogenMod 7 mithilfe einer sbf-Datei installieren


Was hälst du davon? Der Titel wäre auch versionsunabhängig.:winki:
 
A

Andreb079

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat sich an dieser Version den Verändert ? Habe derzeit die version aus deinem ersten post , ist die sprachwahl besser ? Lohnt sich der Wechsel ? und könntest du beschreiben ob es ne alternative inst. bei bestehender nightly gibt ??
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
@ Domingo: Ist ok :)

@ Andre: Während nairolfs Version auf der Nightly Bild vom 8.6. basiert, ist meine Version auf Basis der RC0 ist. Beide haben wir die Gapps schon standardmäßig drinnen, außerdem beinhaltet meine Version gleich die Google-Mail App, Milestone Overclock und den Musikplayer aus der orginal 2.2 Version (mit intigriertem Radio). Nairolfs Version hat SWYPE.

Swype hab ich bei meiner Version absichtlich weggelassen, da wenn Skype einmal installiert ist, ein Umstieg auf die Multitouch-Tastatur nicht möglich ist.

Ein Umstieg zwischen beide Versionen ist theoretisch durch direktes überflashen möglich, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Somit gibt es hierfür (direkter Umstieg zwischen den beiden Versionen) noch keine Empfehlung. Wer Test-Dummy spielen möchte, möge uns bitte seine Ergebnisse präsentieren. Mich interessiert vor allem, wie sich Skype bei einem direktem Umstieg von Nightly Build zu RC0 verhält.

Gruß und schönen Abend noch :)

PS: Morgen kommt noch MIUI als sbf und vielleicht eine kleine Überraschung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
OK Hier meine:
Launcher Pro und ADW Launcher (Auswahl beim ersten Start)
Canyogen Mod 7 RC0 (thanks to Quaks)
Goggle Apps
Google Mail
Basebande auf das Deutsche gestellt
Prozentanzeige in Satusbar
Display-Hellichkeit gefixed

http://dl.dropbox.com/u/27113428/Canyogen%20Mod%207%20RC0.sbf

Diese Version ist Gut für Anfänger, da sie nur 2 mal flashen müssen und schon alles wichtige eingestellt ist.:D
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Ist die schon getestet?

Wenn nicht steh ich bereit :p
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
So Titel habe ich geändert. :winki::winki:
 
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ist die schon getestet?

Wenn nicht steh ich bereit :p
Ich habe sie schon bei mir getestet, aber das sagt ja nichts aus:lol:
Probiers doch mal:o

edit:
Rein Interessehalber, sag mir deinen Downloadspeed bei der Datei
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Speed war bei rund 500 kb/s ;)

Bzgl. Test: Ich teste grad noch meine MIUI-ROM, danach nehm ich deine dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
MIUI ist nun auch erhältlich :)
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
GEILE SACHE, das macht es noch leichter. Habs direkt bei mir verlinkt. Fürs erste mal flashen erspart das jede Menge Arbeit.
 
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man direkt per nandroid backup wieder auf die Froyo zurück oder muss ich erst die Froyo DACH Retail per sbf flashen und dann das nandroid backup einspielen?
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Tut mir Leid, musst du ausprobieren. Ich habs noch nicht getestet, aber i.d.R. dürfte nichts dagegen sprechen :)
Wäre schön, wenn du uns dein Ergebnis mitteilen könntest :)
 
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
h00bi schrieb:
kann man direkt per nandroid backup wieder auf die Froyo zurück oder muss ich erst die Froyo DACH Retail per sbf flashen und dann das nandroid backup einspielen?
Ja du kannst per Nandroid zurück, desweiteren must du bloß in Clockworkmod wipen um im Garantiefall ein anstantsloses Defy zu haben:lol:

edit: Hatt eigentlich schon jemand meine RC0 getestet?
 
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
so, hab mich penibelst an die anleitung gehalten, allerdings muss bei schritt 5, sbf flashen was schief gegangen sein.
Habe, wie in der anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html , akku raus, akku rein, in den bootloader modus gebootet, kabel dran, flash der CM7 RC0 Android 2.3.4 (Stand 4.5.11) per RSD Lite 5.3.1 gestartet.
Nach einer Weile kam die übliche Meldung "Please reboot device manually". gesagt getan, RSD Lite sagte finished und passed.

Nun habe ich nicht wie in Pos. 6 beschrieben einen Bootloop beim CyanogenMod Bootlogo sondern nur das Motorola Logo in rot.
Wenn ich bei der blauen LED ins boot menü gehe und Recovery -> custom recovery auswähle bekomme ich die Fehlermeldung:
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh

Konnte vor dem sbf einspielen noch problemlos clockwork starten und ein backup machen.

Jemand ne Idee oder zurück auf Froyo und nochmal von vorne?
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Nimm mal die Nightly Build und flash die drüber, danach probiers bitte nochmal aus :)

Ich hab die RC0 vorerst mal down genommen, bis ich es nochmal getestet hab.

@ nairolf_sch: Kam leider noch nicht dazu deine zu testen, da ich nem Kumpel wegen seinem Defy geholfen hab ;)
 
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
zur Info: per sbf zurück auf Froyo ging problemlos.
Ich probiers, sobald der Akku wieder ordentlich voll ist, erst nochmal mit der RC0.. ich mag kein swype :D
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Brauchste gar nicht testen ;) Die RC0 hat nen Fehler, keine Ahnung warum. Vermutlich hab ich die falsche ROM hochgeladen.
Hab vorsichtshalber mal vorne den Download gesperrt. Update kommt noch heute! :)

Gruß