1. W!ldGunM@n, 25.06.2011 #101
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Experte

    Wäre auch schön, wenn du die aktuelle RC1 vom cyanogenmod bringen würdest :love:
     
  2. messer0815, 20.07.2011 #102
    messer0815

    messer0815 Neues Mitglied

    Hey,

    ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht kann mir das jemand erklären ;)

    Im ersten Post steht:

    Ich dachte immer wenn man auf den CM7 umsteigt, kann man nicht mehr downgraden, weil das Firstboot-System nach der Installation vom Cyanogenmod nicht mehr funktioniert?
    Ich frage das, weil ich mir die Möglichkeit behalten will, aufs Froyo zurückzugehen, falls der CM7 auf meinem Defy nicht richtig funzt.
    Bedeutet dass, das man beim hier beschriebenen Umstieg auf CM7 wieder zu Froyo 2.2 zurück kann ?

    Danke schon mal !
     
  3. RATTAR, 20.07.2011 #103
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mit First-Boot-System ist die Basis-Froyo gemeint die wird von CM7 überschrieben, der Bootloader von Froyo bleibt erhalten, also kannst du jederzeit auf Froyo zurück, ohne das offensichtliche Artefakte zurückbleiben die auf die Installation von CM7 hindeuten.

    Für absolute Profis wird es erkennbar bleiben, das mal was anderes als Froyo auf dem Handy war.
    Das wird aber im Falle einer Reparatur nicht intensiv überprüft, sondern der Reparaturservice von Motorola fährt dein Handy kurz hoch, guckt ob ein offizielles Froyo bootet, wenn ja ist alles klar, dann ist es ein Garantie- bzw, Gewährleistungsfall beim berühmt berüchtigten Lautsprecherdefekt des Ohrhörers.
    Bei einer durchgebrannten Leiterplatine oder CPU durch hirnloses Übertakten ist es kein Garantiefall.
    Siehe hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...r-reparaturservice-defy-news-only.115599.html
    dort steht verklausuliert, wann der Garantiefall nicht greift.
     
    messer0815 bedankt sich.
  4. Cl3pto, 20.07.2011 #104
    Cl3pto

    Cl3pto Neues Mitglied

    Muss ich das Defy mit Gingerbread rooten? Hab es jetzt schon mit Superclickone gemacht,deswegen :)
     
  5. Emoritz, 20.07.2011 #105
    Emoritz

    Emoritz Neues Mitglied

    Macht eigentlich keinen Unterschied, Hauptsache du hast überhaupt root ;)
     
  6. Cl3pto, 20.07.2011 #106
    Cl3pto

    Cl3pto Neues Mitglied

    oke :) ich versuchs mal,also wenn nicht flash ich halt nochmal neu.
     
  7. Tidus2007, 17.10.2011 #107
    Tidus2007

    Tidus2007 Fortgeschrittenes Mitglied

    kann die aktuelle miui fürs htc desire denn schon 720p videoaufnahmen?
     
  8. Angerstoner, 06.02.2012 #108
    Angerstoner

    Angerstoner Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich hab nach dieser Anleitung CM7 mithilfe der .sbf auf das Defy geflasht. Das Defy bootet nicht mehr (ich kann solange den An-Schalter drücken wie ich möchte, es passiert nichts) und ich komme leider auch nicht in den Bootloader. Wenn ich es an den PC anschließe um mit RSD zu flashen wird das Defy nicht erkannt und am Gerät selber leuchtet nur die weiße LED. Der Akku müsste voll genug sein (per McGyver methode geladen). Wisst ihr wie ich mein Defy wieder zum laufen bringe?
    Danke im Vorraus,
    Angerstoner
     
  9. Defy@1.1Ghz, 07.02.2012 #109
  10. Angerstoner, 07.02.2012 #110
    Angerstoner

    Angerstoner Neues Mitglied

  11. Rambo03, 09.02.2012 #111
    Rambo03

    Rambo03 Ambitioniertes Mitglied

    hey könntet ihr vielleicht ein alternativ link posten, da die megaupload/multiupload links nicht funktionieren...
    währe sehr nett.. danke
     
  12. andyq, 27.02.2012 #112
    andyq

    andyq Neues Mitglied

    Ja das wäre wirklich sehr hilfreich!!
    DANKE
     
  13. jeva

    jeva Neues Mitglied

    Hallo, nachdem ich die runtergelandene Miui-Version entpackt habe, kann ich keine sbf-Datei finden, die ich in RSD übernehmen kann. Wo finde ich denn die sbf-Datei?
    Danke im Voraus!
    Jens
     
  14. andyq, 05.06.2012 #114
    andyq

    andyq Neues Mitglied

    Da musst du aufpassen, den ein Custom ROM und ein SBF sind zwei sehr verschiedene Sachen.
    Bitte lese dich da genauer ein um nicht schaden an deinem Defy zu verursachen.
    Zudem musst du dir überlegen was du machen willst.

    lg
     
  15. Dirk64, 06.06.2012 #115
    Dirk64

    Dirk64 Lexikon

    Wieso willst Du überhaupt unbedingt MIUI als sbf flashen? Mach's über die Recovery als zip, das ist einfacher. Außerdem ist die zip, die Du runtergeladen hat auch dafür vorgesehen. Darin wirst Du lange nach einer sbf suchen können, da ist keine.

    Sent from my Telefon...
     
  16. Nickel-Bag, 18.06.2012 #116
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste CM7 Version als sbf Datei finde und ob das mitlerweile auch mit der grünen Kamera funktioniert? Habe mich hier lange nicht mehr mit bechäftigt und diese Welle von Threads und Posts erdrückt mich gerade ein wenig :p
     
  17. Gazman, 18.06.2012 #117
    Gazman

    Gazman Experte

    Gibt es nicht und die "grüne" Kamera hat bei CM7 doch schon immer funktioniert.

    Verstehe ebenfalls nicht, wieso Ihr das unbedingt per sbf machen wollt?:cursing:

    Gruß

    Christoph
     
  18. DunDa84, 13.01.2013 #118
    DunDa84

    DunDa84 Neues Mitglied

    egal welche version ich lade, ich bekomme immer den 7100er fehler :-( und das error validation image files
     
Du betrachtest das Thema "[How-To] CyanogenMod 7 oder MIUI mithilfe einer sbf-Datei installieren" im Forum "Anleitungen für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.