1. RATTAR, 09.09.2011 #121
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mache im CWM ein Backup von deinem bestehenden System, dann wird dieser Ordner automatisch erstellt.


    EDIT:
    Ok hier ist die genauere Beschreibung:
    Backup
    • Bevor du dich an den Wechsel oder das Update deines Betriebssystems wagst, fertige via ClockworkModRecovery ein 1:1-Image deines jetzigem Betriebssystems - egal wie grottig schlecht dein jetziges BS ist - an. Es ist besser ein schlechtes Backup zu haben als gar keins.
    • Um das 1:1-Image anzulegen, startest du dein Handy neu, wechselst beim Aufleuchten der blauen LED in das CWM indem du die untere Lautstärketaste drückst, gehst dort auf den Menüpunkt +Recovery--> dort wählst du einen der drei Menüpunkte Latest Recovery, Stable Recovery oder CustomRecovery aus und bestätigst die Auswahl mit der Powertaste.
    • In diesem Untermenü findest du jetzt die Auswahl Backup and Restore diese wählst du an, in dem jetzt erscheinenden Menü wählst du die Auswahl Backup und führst diese Auswahl aus, CWM erstellt jetzt für ca. 3-4 Minuten ein 1:1-Image deines internen Handy-Speichers auf der SD-Karte im Verzeichnis clockworkmod/backup.
    • Um eine höhere Redundanz des Backups zu erreichen, startest du dein Handy jetzt neu, installierst den MyPhoneExplorer für Windows auf deinem Rechner und erstellst mit diesem unter Extras > Sicherung erstellen eine Sicherung deines Handys.
    • So jetzt müsstest du gut abgesichert sein für den Fall der Fälle das beim Wechsel bzw. Update was schief geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
    zocker2460 bedankt sich.
  2. zocker2460, 10.09.2011 #122
    zocker2460

    zocker2460 Neues Mitglied

    Also ich kenn mich damit nicht so gut aus kannst du mir das vielleicht ein bisschen leichter erklären
    wer sehr nett:razz:
     
Du betrachtest das Thema "[HOW TO] Motorola Defy Android 2.2 Custom ROM (deblured und voll funktionsfähig)" im Forum "Anleitungen für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.