[How-To] Motorola Defy overclocken

Hi, ich habe auch setvsel benutzt und kann dir das empfehlen, geht total einfach und läuft bei mir stabil auf 1200MHz.
 
Moin,
hab mich bisschen belesen und bin grad am testen mit stabillity.

Einstellungen:
300 / 15
700 / 35
1100 / 50

ROM: Mod 7 stable

Lass das Ding jetzt mal ne stunde laufen. mal gucken was draus wird. Bericht kommt nach. geh jetzt erstma penn.

Nach 15 min reboot. mal gucken an welchem wert das liegt. bis dann.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

dank der tollen Anleitungen hier hab ich mich seit letzter Woche auch mal drangemacht mein Defy schneller zu machen.

ich hab das gute Stück jetzt via setvsel mit folgenden Einstellungen seit 3 Tagen stabil laufen:

300/20
750/40
1100/58

Threshold 86%

Rom: CM7 stable


Dabei komme ich auf durchschnittlich ca.2400 (was auch immer das für eine Einheit ist) beim Quadrant Benchmark, was ich als ein super Ergebnis ansehe, wobei ich gegenüber Benchmark-Tests eher skeptisch bin (daher habe ich auch 10 Läufe gemacht und den Durchschnitt genommen, min: 2185, max: 2765).

Jetzt zu meinen Fragen, zuerst zu den Stabilitätstest, welchen von den dreien lasst Ihr laufen und warum?

Wenn ich den "classic" test für 1100/58 laufen lasse, erreicht meine Bat nach ca 25 Minuten eine Temp von 38 Grad, bleibt dann dort bis ca 40min, danach habe ich den Test jeweils abgebrochen, weil mir das erstmal Aussage genug war...läuft ja :smile:. Ab welcher Temp muss ich mir Sorgen machen? (Ja ich weiß, die Akkus für unser DEFY ist zum Glück nicht so teuer).

Und als letztes: Nachdem ich setvsel angemacht habe, erscheint dieses schöne CPU Speed Icon oben in der Status-Bar, verschwindet aber leider irgendwann wieder (bei mir völlig unabhängig von der eingestellten Sekundenzeit). Das finde ich aber eigentlich sehr nützlich, weis jemand, wie ich dieses Icon dauerhaft in die Statusbar bekomme?

Vielen Dank schonmal!
 
Hacken bei Show CPU Speed Icon setzen.
 
Hab ich, verschwindet aber trotzdem immer wieder...

Edit sagt: Das mit dem Icon hat sich erledigt, Cache wipe hat geholfen (jaja, wie so oft :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch Standartwerte, um die Taktfrequenz zu erhöhen und das Defy sicher und stabil damit läuft (bis 110Mhz) mit SetVsel geändert?

Will es halt einfach weng schneller bekommen, da es öfters hängt, ich hoffe damit ist es schneller, aber möchte auch nicht groß dran rumprobieren, dass es gleich rebootet, da ich eben das Handy für Einsatzzwecke nutze und es flüssiger laufen muss und nicht auf Pannen durch die Übertaktung warten kann!

Wieviel % hält dann der Akku weniger?

Danke im Voraus
 
Ein bisschen rumprobieren wirst Du schon müssen. Jeder Prozessor ist halt ein wenig anders und was bei dem einen noch stabil läuft, schmiert bei einem anderen ständig ab. Anhaltswerte zum Einstieg findest Du ja hier im Thread genug, und wenn Dein Phone zuverlässig sein muss, lässt Du eben ein wenig Luft.

Gruß

Christoph
 
ok, ja wie merk ich, wenn die Einstellung zu wenig Volt hat, sprich 25/300 nur mal angenommen, weil so hängt ja mein Handy auch, deshalb will ich auch die Taktfrequenz erhöhen
 
Na ja, z. B. daran, dass es hängt... ;)

Wenn Du SetVsel nutzt, dann lade Dir den Stabilitytest aus dem Market dazu, dann kannst Du bequem die einzelnen Taktstufen testen.

Gruß

Christoph
(300/22 - 600/32 - 1000/48)
 
Ich habe mal eine Frage zum übertakten mit VSel und CM7:

Man kann sich ja wunderbar die Taktrate mit VSel anzeigen lassen, wenn ich mir meine 3 Standartfrequenzen mit VSel einrichte und Spannungen einstelle ist das super, nur leider bekomme ich immer wieder in der Anzeige der aktuellen Frequenz auch diverse andere Einstellungen angezeigt!

Welche Taktraten werden denn dann genutzt, wer regelt in dem Fall die Fequenzen? Kommen da CM7 und Vsel wirklich gut miteinander klar?

Gruß

Gnibbel
 
Ja das Defy hängt ja eh ab und zu! Aber zu dem Stabilitätstest, den hatte ich bevor ich die Taktfrequenz getestet habe ausporibert und da hat es bereits leicht gehangen, oder welchen von den 3 Test soll ich nehmen und wie lange laufen lassen? also länger als 15 minuten oder?
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum übertakten mit VSel und CM7:

Man kann sich ja wunderbar die Taktrate mit VSel anzeigen lassen, wenn ich mir meine 3 Standartfrequenzen mit VSel einrichte und Spannungen einstelle ist das super, nur leider bekomme ich immer wieder in der Anzeige der aktuellen Frequenz auch diverse andere Einstellungen angezeigt!

Welche Taktraten werden denn dann genutzt, wer regelt in dem Fall die Fequenzen? Kommen da CM7 und Vsel wirklich gut miteinander klar?

Gruß

Gnibbel

Verschiedene Werte werden angezeigt weil die Cpu ja nur unter Last auf zb 1200 geht. Sie wechselt also ständig die Frequenz und das wird dir angezeigt....



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi hab ein kleines probelm.

Wollte mein Defy nach der methode 2ndinit übertakten. bin genau nach der beschreibung vorgegangen.

Nun ist es so das mein DEfy nicht mehr bootet und ich in einem Bootloop bin und ich komm da nicht mehr raus.

Hab im Overclock menü schon alles wieder auf ausgangseinstellung gestellt aber es funktioniert nicht.

Nach einen Cahe wipe und einem Fullwipe übers Bootmenü geht leider immernoch nix.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hab auf meinem DEFY das GB Rom drauf, Gingerbreak und den Akkumod ;)

grüßle
 
Was genau passiert, wenn Du bootest? LED? Bootlogo? Bootanimation?

Im Bootmenü kann man nicht wipen - wo hast Du gewiped? im Custom Recovery (mit Hut) oder im Motorola Recovery (mit Dreieck)?
 
hab es mittlerweile geschafft das mein Defy wieder geht. Hab nochmal das Backup aufgespielt und neu geflasht ( so wie in der anleitung fürs aufspielen der Defy+Rom)

Durch den Fullwipe im CWM Recovery is nun natürlich alles weg ;)

aber ich kann trotzdem nicht übertakten? sobald ich das Overclock auf enable stelle komm ich in einen Bootloop.

Was vor dem Backup passiert is?

das handy fährt hoch, die baue LED kommt und dann hängt es... mal bootet es neu und mal hängt es sich auf.

Aber wie gesagt nun ist wieder alles soweit das es funktioniert... Nur das OC übers Bootmenü nicht. sollte ich vlt mal das Setvsel ausprobieren?
 
SetVsel empfiehlt sich imo sowieso zum Ausprobieren, welche Frequenzen/Spannungen Dein Defy verträgt. Aber dann bitte nicht gleich "Apply at boot" benützen - sonst geht Dein Problem wieder los.

Gruß

Christoph
 
also bei PCs kenn ich mich super aus aber bei meinem Defy hat ich zuerst echt schiss was kaputt zu machen...
heute gerootet, übertaktet und grad ne stunde stresstest gemacht-->alles super!
thx für die tollen anleitungen!
 
Hab der Anleitung mal ein Update gegönnt, war längst überfällig :)

Viel Spass :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: V77 und Gazman
@ Defy@1.1Ghz Vielen Dank!

Hab bei meinem Froyo 2.2.2 folgendes drauf:

300/19
800/44
1100/56
Temperatur 33°C


Läuft spürbar schneller, mit Quadrant erziele 1544 punkte davor 1180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 300/18
800/44
1200/66 läuf ohne probleme.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.541
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.381
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.882
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten