Motorola Defy flashen

Hi molex,
die offizielle DACH-Version 2.2 ist mir bekannt. Ich möchte aber Motoblur loswerden und deshalb obige Frage.
Bisher habe ich die Eclair-Version Central Europe von hier sbf:defy [And Developers], die an verschiedenen Stellen als offizielle Version betitelt wird. Nun möchte ich gerne wissen ob die Froyo-Version Central Europe aus gleicher Quelle auch eine offizielle Version ist oder eine Beta?

MfG
 
Hi fighterchris,

danke für den Link zum Thread, den Thread hab' ich irgendwie nicht gefunden.

Das neue CEE scheint dann wohl was offizielles zu sein, werd's mal ausprobieren.

MfG
 
2.2.2_3.4.2_179-002_CEE_Deblur montiert ...

ganz herzlichen Dank den AnleitungsschreiberInnen betr Rooting/Wiping/Flashing! :thumbup:
 
Guten tag,

habe vorhin mein defy "geflasht"....
ROM: JRDNEM_U3_3.4.2_177-005_NORDIC_SIGN_SIGNED_
UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTNORD_
P003_A001_HWp3_Service1FF.sbf

bei RSD Lite steht am Ende "Please manually power up this phone"
versuche das handy danach zu starten, bootloop ...
komme auch nicht mehr ins recovery menü etc.

habe vor dem flashen data/cache wipe gemacht

was soll ich nun tun?

danke im voraus
 
RATTAR schrieb:
@rambo03

Akku raus > Powertaste + Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei den Akku einsetzen > Bootloaderscreen erscheint > Handy an RSDLite wieder anschliessen > abwarten das RSDLite "PASS" meldet > abwarten ob das Handy komplett hochstartet

wenn nicht FactroyReset durchführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html


hab ich versucht funzt immernoch nicht...
jetzt ist es nur so, dass rsd lite nach dem flashen bei der reboot phase gleich bei 0% auf PASS Finished geht...
kann es sein das mein akku nun leer ist (hatte davor ca. 60%), weil bekomme das handy nun auch garnicht mehr an
 
Ja, der Akku wird langsam leer sein.
Was man dagegen tun kann?
McGyver-Methode empfehle ich nicht, zu gefährlich. Hast du einen Bekannten mit nem Defy in der Umgebung?
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ja, der Akku wird langsam leer sein.
Was man dagegen tun kann?
McGyver-Methode empfehle ich nicht, zu gefährlich. Hast du einen Bekannten mit nem Defy in der Umgebung?

nein leider nicht, aber lade es gerade über usb-kabel am pc auf ...
 
Leuchtet die weiße LED?
 
also habs jetzt paar stunden am usb gelassen, weiße LED war immer am leuchten.. aber mein defy geht immernoch nicht an.

rsd erkennt es, ins bootload komm ich auch rein...

wenn ich etwas draufflashe fährt es aber leider nicht hoch....

irgendein tipp???
 
@rambo03

Zeigt der BootloaderScreen eventuell Batterylow? wenn ja ist dein Akku zu leer, du musst in extern laden, oder dir einen Akku ausleihen, oder einen neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
@rambo03

Zeigt der BootloaderScreen eventuell Batterylow? wenn ja ist dein Akku zu leer, du musst in extern laden, oder dir einen Akku ausleihen, oder einen neuen kaufen.

Rattar: ich komme nur passiv in bootloader rein, also erst wenn ich flashe über rsd lite kommt der screen aber steht nichts von batterylow ...
 
Das, ist gut, dann müsste dein Handy von RSDLite erkannt werden, als Omap schlag mich tot, und dann kanst du flashen
 
ja wird es auch, ich kann auch flashen, aber in der endphase wenn es heisst "reboot" geht er von 0% direkt auf 100% und da steht PASS, aber mein defy wird nicht rebootet... das ist das problem
 
Dann nimm mal den Akku aus dem Handy > Powertaste + Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku einsetzen > im RecoveryScreen > ein Factoryreset machen und abwarten ob es dann bootet

EDIT: weil wenn RSDLite "PASS" meldet war der Flashvorgang erfolgreich
 
es geht halt allgemein garnicht an ...
deswegen kann ich nicht ins recovery ...
 
Rambo03 schrieb:
es geht halt allgemein garnicht an ...
deswegen kann ich nicht ins recovery ...

Hast den Powerknopf mal länger gedrückt? Vielleicht will es dann

EDIT: Welches ROM hast du zum flashen verwendet, eventuell das chinesische? dann könnte da der Fehler liegen. Das verhindert manchmal den Griff um in den RecoverySCreen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich...
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.507
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.484
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten