Motorola Defy flashen

Hallo zusammen,

habe jetzt versucht mein Defy zu flashen. Bin nach der anleitung vorgegangen , soweit alles kein problem. Doch jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Error verifying Code Group 39..... wenn ich über RSD Lite 5.0 mein Eclair std Defy auf die Fr 2.2 flashen will.

jemand eine idee?! Habe die lange sbf datei schonmal umgenannt aber hat nichts geholfen?!

PS: Kann auch keinen Wipe mehr durchführen

Bekomme immer nur noch

Bootloader 09.10

Code Corrupt Battery Ok
Ok to Program Connect USB
Data Cable

Jemand einen Rat?

Edit:

Nach dem ich jetzt versucht habe eine sdt Eclair zu flashen ging kurzzeitig garnichts mehr (Schwarzes Bildschirm)

Und dann habe ich Blind eine neue Version geflasht und siehe da. es Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe bei meine Defy das Problem das ich viel herumprobiert habe und jetzt manche Sachen nicht mehr funktionieren weil ich Systemapps gelöscht habe....:crying:

Hat mir vielleciht jemand eine Original ROM
Meine Version ist Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.DE

Danke MFG
Markus
 
Hallo,

ich habe nun auch dieses 2.2 drauf. Mein Theme sieht aber noch aus wie bei 2.1. Ich hätte gerne das 2.2 theme, aber ich finde es nicht. was muss ich machen?

Die "Licht" app aus dem Market funktioniert nicht mehr. Ich habe alle einstellungen von der app ausprobiert. Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß
Jonny

Edit: Ich habe diese Anleitung genommen, kann ich jetzt auch das Komplette Handy Sichern, 2.3 installieren und wenn es mir nicht gefällt, dann einfach wieder die Sicherung aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny123 schrieb:
...kann ich jetzt auch das Komplette Handy Sichern, 2.3 installieren und wenn es mir nicht gefällt, dann einfach wieder die Sicherung aufspielen?

Clockwork Mod Backup machen. 2.3 fixed SBF flashen. Laut Berichten einiger User kann man ohne Probleme wieder zurück, ist also downgradefähig.
 
kann noch jemand etwas zu der licht app sagen? Oder ein anderes licht widget empfehlen
 
Hallo,

habe die CM7 Beta6 auf meinem Defy. Ist es möglich bei einem Garantiefall direkt auf die 2.1 SBF mit RSD Lite zu flashen?


Habe auch ein Nandroid Backup von 2.2 diese könnte ich auch wieder einspielen und mit SuperOneKlick wieder unrooten und das Android-bootmenu deinstallieren, ist das möglich?!

Danke & Gruß
 
@olim nein nicht direkt! Warte diese Woche noch ab, bis spätestens Freitag ist auch in Deutschland die offizielle 2.2 draußen. Mit der kannst du beruhigt dann CM7 installieren! ;)
 
JohnMcLane schrieb:
@olim nein nicht direkt! Warte diese Woche noch ab, bis spätestens Freitag ist auch in Deutschland die offizielle 2.2 draußen. Mit der kannst du beruhigt dann CM7 installieren! ;)


Hab halt CM7 schon draf :blink:. Hab ich dann keine Chance mehr?
 
Doch, du kannst die neue offizielle 2.2 flashen, wenn die nötige sbf verfügbar ist!

(Dies kann manchmal etwas länger dauern, als der Weg über den offiziellen Updater!)
 
  • Danke
Reaktionen: olim
JohnMcLane schrieb:
Doch, du kannst die neue offizielle 2.2 flashen, wenn die nötige sbf verfügbar ist!

(Dies kann manchmal etwas länger dauern, als der Weg über den offiziellen Updater!)

Super danke für die Info! Das heißt bei Garantiefall einfach in das Motorola Bootmenü mit Volume + und Power und die SBF von 2.2 Flashen dann ist auch das Android BootMenu und alles weg :)
 
Stimmt, falls du dran denkst vorher über vol - und Power zu wipen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olim
Möchte mein Defy jetzt von Stock Eclair auf die Nordic deblur flashen.

Also roote ich als erstes mein Defy mit Superoneklick dann erstelle ich ein komplettes Backup mit Titanium Backup. Dann folge ich der Anleitung im ersten Post hier und flashe mit der ROM aus diesen Thread?
Benötige ich trozdem die fixed sbf wenn ich später mal auf die DE Froyo wechseln möchte?
 
Hallo,

ich war leider so naiv und habe den Tipp eines Freundes befolgt und versucht, mein Defy auf eine vermeintlich bessere Version zu flashen. Dumm ist der der Dummes tut. Tja, und ich war so dumm mir ein Defy anzuschaffen und selbiges zu flashen.
War leider ein ordentlicher Schuss in den Ofen, es ist jetzt nämlich TOT. Sprich starten geht nicht, kommt nur das Motorola-Logo und es tut sich nichts. Ich kann es mit der Lautstärketaste + Powertaste in den Bootloadermodus bringen, jedoch funktioniert das Flashen auf Froyo geschweige denn irgendeine andere Software überhaupt nicht. RSD light in 5.3 schreibt mir als Nachricht:

btreufgpzgpicserf.jpg


Irgendeine Idee bevor ich es entsorge? Bin extrem sauer, zum Teil über meine eigene Dummheit immer auf die guten Ratschläge von anderen zu hören, und auf Motorola da ich noch nie zuvor ein bescheuerteres Handy besessen habe. :angry: Wäre Motorola nicht so ein lahmarschiger Verein, bräuchte man sich nicht selbst um Updates kümmern. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, ob man es noch hinbekommt sonst landets im Müll. Garantie wird ja durchs Flashen bereits weg sein. So schnell verpulvert man 300 Euro.... -.-

Danke Flygvapnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version die benutzt scheint ziemlich alt zu sein, aktuell gibt es doch 4.9 bzw. 5.0.

Versuch es doch damit nochmal.
 
RATTAR schrieb:
Die Version die benutzt scheint ziemlich alt zu sein, aktuell gibt es doch 4.9 bzw. 5.0.

Versuch es doch damit nochmal.

ROFL, es dürfte der Fehler gewesen sein. Froyo wird gerade geflashed. :) :drool:
 
Shit! Ich habe wohl vergessen, vor dem Flashen einen Wipe durchzuführen. :sad:
Jetzt bootet er ständig neu und im Recovery-Menü heißt es nur
Code:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/caller
E:Can't mount CACHE:recovery/log
Die gleichen Fehler werden beim Wipen angezeigt, habe ich schon mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Geflasht habe ich auch schon mehrfach, das ging relativ schnell und blieb mit "PLEASE MANUALLY POWER UP THIS PHONE" hängen (nach Neustart kam dann die Meldung passed).

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 
Hallo,

also bei mir hat es mit der neuen Version von RSD Light funktioniert.

Kommst Du in den Bootloader rein von Android? (Lautstärke nach oben + POWER Taste) Nicht den von Motorola! (Lautstärke nach unten + Powertaste Von dort solltest Du ja ein Backup bzw. ein FROYO und dergleichen ja einspielen können? Ah seh gerade, selbst beim Wipen geht nichts bei Dir. Hmm, da weiß ich auch nicht weiter.

LG Fly
 
In den Bootloader komme ich schon rein, aber da kann ich wohl flashen, was ich will, oder?
Und eine update.zip hätte ich schon vorher erstellen müssen, schätze ich. Ich habe allerdings ein clockwork-Backup hier (also die *.img-Dateien plus md5). Kann ich denn irgendwie den Bootloader so aufspielen, dass ich das Backup wieder reinkriege??

Ach ja - auf der Suche im Netz fand ich etwas von einer Datei "pd15img.zip", die man sich via SD reinschieben könnte... aber das dürfte wohl auf dem Defy nicht laufen, oder?

(ich habe RDS light 5.0 verwendet)
 
Puhh.... habs geschafft. Das dritte ROM lief dann endlich, auch wenn ich weiterhin nicht wipen kann (gleiche Fehlermeldungen). Wenigstens läuft das Handy erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.541
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.380
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.629
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten