Motorola Defy flashen

Der Link ist auch auf der ersten Seite zu finden :smile:
 
Hallo,

ich hatte CM7 auf meinem Defy. Jetzt muss ich es einschicken zwecks Garantie reperatur, aber irgendwie laufen die alten Versionen nicht mehr auf dem Gerät. Kann mir jemand sagen ob es Probleme gibt wenn ich das Defy mit "Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur" einschicke?

MfG
Jonny
 
achsoo... fast vergessen ;) hatte ja mein defy i-wie zerflasht, ging keine einzige ROM :(( habs dann kurzer hand im laden umtauschen lassen, neuware bekommen und nu sind alle kratzer raus und es funzt wieder ;)
 
Hi, hatte ständig den Bootloop... nun hängt das Defy erst einmal am Ladegerät und die Akkuanzeige (dieses Gefäß mit grüner "Flüßigkeit") wird angezeigt. Ist das ein gutes Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alexandre schrieb:
Hi, hatte ständig den Bootloop... nun hängt das Defy erst einmal am Ladegerät und die Akkuanzeige (dieses Gefüß mit grüner "Flüßigkeit") wird angezeigt. Ist das ein gutes Zeichen?

Würde ich schon sagen ;)

Sent from my unknown Device
 
Wenn ich danach mal wieder in das Android OS kommen würde, wäre es super...
 
Was hast du denn gemacht, dass du in Bootloop gekommen bist?
 
Youtube geschaut -> Defy (unrooted, unflashed, Originalzustand) abgestürzt. Danach kam nur noch der Boot Mode.

Einschicken will ich es aufgrund der verlorenen Zeit nicht. Also RSD Lite nach der hier vorliegenden Anleitung ausgeführt unter Verwendung dieser Datei:

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

Danach Bootloop. Manually power up. Factory reset. Can't mount cache. RSD: finished/pass. Dennoch wieder Bootloop.

UPDATE: Immer noch Bootloop :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in aller Welt weiss der mein WLAN PAsswort noch?
 
wtf? der gedanke...
 
kann man auch wieder auf froyo zurück flashen
 
Timinator0071 schrieb:
kann man auch wieder auf froyo zurück flashen

Wovon redest du bitte? Von was zurück flashen?
Du musst doch wenigstens mal sagen, auf was du vorher geflasht hast?
Und dazu gibts hier auch immer Threads, wie man wieder zurückflashen kann.
 
Nabend Leute,

ich habe mein Defy dass original mit Android 2.1 ausgestattet war versucht auf den aktuellen Stand zu bringen.
Der Grundgedanke ist auf CM7 zu kommen.

Als erstes habe ich das Handy mit SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse gerootet.
Dann bin ich in den Bootloader mode gegangen und anhand der Anleitung in diesem Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

das Handy mit der Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur aus der Verlinkung im oberen Post bespielt. RSD-Lite hat finished und passed angezeigt.

Jetzt komme ich aus dem Bootloader aber nicht mehr raus.

Beim Einschalten erscheint das rote M ohne animation und danach lande ich sofort im Bootloader der mir Fehlerkodes anzeigt.

Bootloader
09.10
Err:A5,69,35,00,27

Battery Ok
... usw.

In den Factory reset komme ich mit keiner beschriebenen Tastenkombination, Akkur raus und rein... rein.

Hat jemand mir einen Tip wie ich da weiter komme?
Ist ev. die sbf Datei beschädigt?
Warum komme ich nicht in den Factory reset rein?

Danke und Gruß,
Georg.
 
ein einfaches Danke reicht eigentlich garnicht. Klasse Anleitung, auch für "Neulinge" DANKE :)
 
Hallo allerseite erst mal ....


ich wollt mal mein Defy flashen weil ich glaub des war schon ein bisschen überlastet ...naja hängen geblieben einfach wärend betrieb oder auch gerade in der Tasche mit Bildschirm Schoner und ging dann zum Beispiel einfach nicht an und so weiter naja zum eigentlich Thema
Ich hab mir diese beitrage komplett durchgelesen und das 3mal oder so und ich find nicht mein Fehler wenn ich das Defy an den Pc (falls das wichtig ist Windows 7 64bit) anschließe kommt unten das Motorola Symbol aber in RSD lite wenn ich auf das Handy zugreift also auf des Removable Storage kommen nur 2 System Ordner (Musik und Playliste) aber diese .sdf Datei ist nicht vorhanden …
Hab ich da was falsch gemacht?




ich danke schon mal falls das ein totaler reinfall von mir ist
 
Hier steht alles genau beschrieben und hier sind auch Fragen zu stellen falls es Probleme gibt. Die Sbf musst du dir runter laden, auch das steht in der Anleitung, sogar mit links.

Wenn du einfach nur ein frisches Defy haben willst wäre ein Fullwipe für dich erstmal ausreichend.
 
die sdf datei hab ich mir runtergeladen schon ... so schlau bin ich ( will dich jetzt net anmotzen) hab ich auf der SD karte rübergeschoben auch schon und ein wipe hab ich auch schon gemacht naja drotzdem danke :cool2:
 
Bastian989 schrieb:
( will dich jetzt net anmotzen)

Danke ;) Mit ein wenig besserer Rechtschreibung könnte ich dir eher folgen :flapper:

Bastian989 schrieb:
hab ich auf der SD karte rübergeschoben

Das sollst du überhaupt nicht tun! Die sbf legst du irgendwo auf der Festplatte ab und lädst sie in RSD.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.376
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.606
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten