Motorola Defy flashen

1. immer neueste Version(aktuell 5.3.1) verwenden. Ältere Version nur in Ausnahmefällen. Ein Ausnahmefall wird auch im Thread erwähnt: "Code Corrupt".

2.
Frage 1: ja kannst du. Im Garantiefall musst du dann jedoch zunächst wieder die DACH-Retail flashen.
Frage 2: Motorola veröffentlicht keine internen Changelogs. Die Unterschiede dürften aber nur minimalistisch sein.
Frage 3: Ja die sind offiziell von Motorola, dennoch reicht es im Garantiefall nicht ein offizielles Rom auf dem Gerät zu haben. Es muss ein für das Gerät bestimmtes Rom sein. Würdest du beispielsweise ein Gerät mit O2-Branding haben, müsstest du es dann auch mit dem offiziellen O2-Rom einschicken. Anhand der IMEI erkennen Servicedienstleister, welches Rom eigentlich hätte drauf sein müssen.

3.
Frage 1: ja kannst du (zweimal die gleiche Frage..)
Frage 2: Ist mit T-Mobile-Branding und definitiv nicht "Deblur"

Meine Empfehlung: Wenn du eh ein Deblurrom haben willst, kannst du auch gleich auf Android 2.3.4 umsatteln. Also dementsprechend CM7 oder MIUI, da das "offizielle" Gingerbreadleak 134 von Motorola ebenfalls Blur enthält und bisher auch nur darauf basierende Customroms mit Blur existieren. CM7 und MIUI verwenden sogar den 179-Kernel des CE-ROMs.

Gruß,
Red

P.S.: lt. Forenregeln ist nur eine Frage pro Thema erlaubt (zwecks Übersichtlichkeit).
 
  • Danke
Reaktionen: kaiusbonus
kaiusbonus schrieb:
1.RSD-Lite:
Sollte dort nicht auch erklärt sein wozu welche Version benutzt wird? Kann mir das kurz jemand wiedergeben?

Ich dachte eigentlich das es für jeden klar ersichtlich ist, das die höchste Versionsnummer die aktuelle ist :huh: Jede Version ist zum flashen.

Zu 3: Original T- Mobile Rom heißt Original T- Mobile. sbf vom MSU Update ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaiusbonus
habe nachdem ich im bootloop hängte (einfach so ohne das ich was geflasht hab noch sonst was) jetzt die neue offizielle rom von T-Moblie genommen.

rsd geflasht. please manually... hab ich gemacht. -->pass!

so wenn ich es jetzt an mache hängt er wieder beim M-Logo und das mit factoryreset/fullwipe funzt auch nich...

habe gelesen die froyo uk soll eig immer funktionieren aber woher woher??

bitte um hilfe!!
 
mhmh

und welche sollte ich jetzt da nehmen? die 3.4.3-11 die 3.4.3-3 oder welche ?


EDIT: FactoryReset geht gar nicht... wenn ich das nach anleitung mache erscheint immer nur das M-Logo egal wie lang ich drück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die
Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom
genommen.
Für die gibt es schon eine fertige schwarze Notificationbar.

Das ist die Statuszeile oben, für das Froyo gibt es schon schwarze, die weisse passt immer nicht so gut zum Gesamtdesign.

Der Link zur Statuszeile ist https://www.android-hilfe.de/forum/....272/android-2-2-notification-bars.75705.html

Das mit SuperOneClick musst du auch machen.

EDIT: Ja der Dateiname ist egal, nenne sie ABC.sbf wenn notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich probiere es damit mal. ps: muss ich das mit dem superoneclick auch machen?

und was ist die Notificationbar? :)

EDIT: kann die datei in rsd nich öffnen... hatte da mal was gelesen von wegen umbennen? ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hoffe letzte frage :)
ist das wurst wenn in rsd bei status: "ERROR VALIDATING IMAGE FILES" steht ?
 
Ich denke dann ist die SBF beschädigt, dann lieber nochmal runterladen und mit der neuen heruntergeladenen versuchen.

Hast du sie schon entpackt, weil sie ja als rar geliefert wird?

Erst nach den Flashen falls nötig den FactoryReset das erkennst du daran das das Logo sich über ca. 3 Minuten nicht ändert, oder das LOgo zwar animiert wird und sich über ca. 10 Minuten nicht ändert bzw. ständig neu startet mit der Animation, den FactoryReset solltest du wenn möglich auch vor dem Flashen machen, SuperOneClick brauchst du doch eigentlich nur wenn du eine schwarze Statuszeile haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab entpackt..

auf die gefahr hin das ich jetzt nerve( mag nix weiter falch machen)... nach dem flashen muss ich da erst factoryreset machen oder erst mit superoneclick rooten oder wie sich das schimpft? :)

EDIT: den factory reset konnte ich ja davor nicht machen... siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so flashen ging... hängt wieder im bootloop, hardreset geht auch nicht... ich drück die tasten und m-logo erscheint und bleibt egal wie lang ich drück... un nu? hab langsam keine idee mehr...
 
Kamst du von eclair?

Wenn ja, geht der FactoryReset etwas anders jetzt als unter eclair, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Oder kurz beschrieben:
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen

Die beiden Lautstärketasten müssen gleichzeitig gedrückt werden, dann erscheint der wirkliche Recoveryschirm, dann wird mit den Lautstärketasten auf den Punkt FactoryReset navigiert und mit der Powertaste der FactoryReset ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der anleitung hab ichs ja gemacht. bzw sind die schritte bis das android-männchen kommt ja gleich oder seh ich da was falsch? bei mir kommt aber nur das m-logo und ich flipp langsam aus -.-

EDIT: also ich habe ausprobiert:
power + lautstärke nach unten gleichzeitig drücken und dann akku rein --> nix bzw m-logo
power + lautstärke nach unten gleichzeitig drücken und gleichzeitig akku rein --> nix bzw m-logo
power + beide lautstärke tasten und dann akku rein --> nix bzw m-logo
power + beide lautstärke tasten und gleichzeitig akku rein --> nix bzw m-logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Akku vielleicht mal so ca. 2 Minuten draußen, und versuche es mit Methode 1.
Manchmal merkt sich das Handy zu lange seine letzte Konfiguration, und will dann immer gleich booten. Deswegen auch der Trick mit dem Akku rein bei gedrückten Tasten, weil so kannst am schnellsten das Handy überlisten bevor es in den Bootschirm geht.


EDIT: Da hat wohl einer die goldenen Regeln des Flashen gelesen?

Solange das Logo nicht statisch bleibt versucht es zu booten das Handy. Ansonsten gönne deinem Handy ohne Akku ein längere Pause, und versuche dann den FactoryReset nach der bewährten Methode.
Hat RSD Lite eigentlich PASS und FINISHED gemeldet, wenn nein musst du nochmal in den Bootloaderschirm und das Flashen beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder das m-logo... und ich nehme ja an wenn das kommt versucht es zu booten und dann brauch ich nich mehr die knöpfe drücken und auf ein wunder warten...

EDIT: naja ich dachte wenn ich hier unbelesen auftauche und mecker hilft einem keiner ;)
und rsd hat finished & pass angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es einen einfluss ob ich mit sim-karte oder/und sd-karte flashe?
 
Nein, macht keinen Unterschied.

Falls das Logo sich nicht rührt, oder die Animation sich zu lange wiederholt musst du versuchen einen FactoryReset zu machen. Ohne FactoryReset bootet dein Handy nicht ordentlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hatte es jetzt ne zeit lang liegen und habs versucht mit dem factoryreset... kam nur das m-logo...
gibt es einen zusammenhang mit der rom version und dem nicht booten bzw der factoryreset-fähigkeit?

EDIT: -.- chinesisch... eventuell muss ich die zeichen dann auf den touchscreen zeichnen...

wenn ich das dann richtig verstehe bin ich hier der einzige bei dem der hardreset nicht funzt oder wie? könnt ich mir ja nich vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bevor ich anfange zu flaschen habe ich natürlich viel gelesen, bin aber trotzdem noch verwirrt.

Ich möchte 179.002 flashen und habe das gelesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-build-3-4-2-177-005-nordic-deblur.95566.html
und das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-deblured-und-voll-funktionsfaehig.75695.html

Wie muss ich den jetzt vorgehen, wenn ich die 3.4.2-179-002_CEE deodexed auf mein DEFY spielen möchte?

Mit SupeOneClick und rooten oder nur wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-build-3-4-2-177-005-nordic-deblur.95566.html beschrieben?

Danke
MfG bignn
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.603
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten