Motorola Defy flashen

Ich habe beide versucht. Beide male Bootloop und ins recovery komm ich auch nicht
 
Ich nenne mal alles der liste nach was ich gemacht hab seit ich das defy hab.
1. Es war anfangs normales Froyo drauf
2. Ich habe versucht Cyanogenmod nach der Chip Anleitung installieren wollen. (Motorola Defy: So installieren Sie Android 2.3 - News - CHIP Handy Welt). Dabei hab ich vergessen den Dalvik Cache zu wipen, weswegen ich ne Boot schleife hatte.
3. Ich habe ein Hard Reset gemacht und danach Clean Deodexed 2.34.1 Rom mit JIT einspielen wollen. (https://www.android-hilfe.de/forum/...deodexed-2-34-1-rom-mit-jit.66452-page-3.html)
Das hat warum auch immer nicht funktioniert und ich komme weder ins Stock recovery noch ins Boot Menu. Nur in den Bootloader.
4. Ich habe viele 2.2er Roms, eine 2.1er Rom und die von euch genannten Roms per RSD installiert und komme immer noch nicht in Boot Menu bzw ins Stock Recovery.

 
Wenn ich den letzten Eintrag auf der Seite des Entwicklers richtig verstanden habe, musst du ein 2.21 oder 2.34 ROM flashen um dein Defy wieder zum laufen zu bringen.

JBoogie3

Ich würde es zuerst mit einer 2.21 eclair versuchen.
 
Wenn ich den letzten Eintrag auf der Seite des Entwicklers richtig verstanden habe, musst du ein 2.21 oder 2.34 ROM flashen um dein Defy wieder zum laufen zu bringen.

JBoogie3

Ich würde es zuerst mit einer 2.21 eclair versuchen.
 
Jetz hat das Defy ein anderes Boot logo, hängt immer noch und ich komm nach wie vor nciht ins recovery..
Habt ihr skype und könnt mir darüber direkt helfen? vllt bin ich einfach nur zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vllt nen Factory Reset übern PC machen?
 
Da ja irgendwie alles nicht hiflt, werde ich das Defy nun einschicken. Wo kann ich das denn am besten machen? Kann ich es auch im Elektrofachhandel abgeben?
 
Leomaik schrieb:
Da ja irgendwie alles nicht hiflt, werde ich das Defy nun einschicken. Wo kann ich das denn am besten machen? Kann ich es auch im Elektrofachhandel abgeben?

Wende Dich am Besten an Dat Repair hier im Forum.
 
was ist zu tun wenn rsd sagt please manually power up this phone
 
Na, Akku raus, wieder rein und neu starten.

from MB525 running CM7.2
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Kevo
aber usb kabel dran lassen und dann rsd einfach weiter machen lassen oder kann ich abziehn und gut ist
 
Lass es dran, normalerweise meldet RSDLite dann beim Neustart "PASS" und "FINISHED".
 
Hallo,

nachdem ich mit dem Rommanager ein Bup machen wollte läuft mein Defy nicht merh wirklich. Es startet, bucht sich ein, sobald ich versuche den Bildschrim zu entsperren Absturz. (zuvor einige Neustarts bei dem es gar nicht soweit gekommen war) Zusammenhang mit Setvsel nicht völlig auszuschließen, lief aber tagelang stabil also eher unwahrscheinlich. Bin neu mit Defy vielleicht hatte ich etwas prinzipiell falsch gemacht beim Flashen, bisher hat aber alles funktioniert.

Beim Flashen hatte ich mit RSD die Datei shadow4.5.1-134fixed geflasht - danach konnte ich nicht mehr booten aber die CM 71 übers Menu flashen, danach schen alles zu laufen. Allerdings habe ich nie etwas mit 2nd init gemacht, sorri habe den Überblick verloren.

Bin nun nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710 vorgegangem Methode leichte Bootschleife ( wipe cache partition aus, danach geht ihr auf Go Back, geht auf den advanced und führt dort den Punkt – Wipe Dalvik Cache aus) führt zu keinem erfolg - die Methode mittlere Bootschleife klappt nicht, sobald ich Boot- 2nd Init auswähle schaltet das Defy ab oder bootet neu.

Da ich schon einiges eingerichtet hatte - gibts noch ne andere Lösung als CM71-11 neu einzuspielen?

Falls nur dieser weg geht, sollte ich irgendetwas anders machen bein Flashen?

Dankeschön.
 
Moin!

Ich brauche auch mal Hilfe. Noch läuft mein Defy auf 2.2.2 aber ich habe mittels Gingerbreak schon gerootet. Ausserdem habe ich die Apps Rom Manager Und Superuser.

Jetzt vermisse ich aber die blaue Leuchtdiode, wo man dann die Volumen - Taste drücken soll um die CM7.zip zu installieren.

Was verstehe ich falsch?
 
Hey, lies dich mal HIER ein wenig ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
SkyWalker2 schrieb:
Jetzt vermisse ich aber die blaue Leuchtdiode, wo man dann die Volumen - Taste drücken soll um die CM7.zip zu installieren.
Defy 2nd Init?
 
Danke molex, ich lese mir mal den Link durch. Ich denke, man kann sicher viel falsch machen aber wenn man sich erst mal eingelesen hat sollte nichts schief gehen.

So zumindest mit 2.2.2 kann es nicht bleiben :)
 
Christian72D schrieb:

Moin!

Defy 2ndInit habe ich auch bereits als App. Beim Start lese ich hier jetzt "Version: 1.9 2ndInit Recovery NOT currently installed"

Muss ich hier noch vorab was machen? Ich suche gerade noch den Link was ich alles machen muss um CM7 und Die Gapps zu installieren (schon als ZIP auf der SD Karte). Aber ich glaube, der Link liegt auf dem Rechner zu Hause und nicht im Job :)
 
Na dann in der app auf installieren gehen. Dazu muss das Gerät aber gerootet sein ;)
 
Gerootet habe ich es via Gingerbreak. Was ich, glaube ich, nicht verstehe ist, für was SndInit zum einen und ClockWorkMod zum anderen benutzt werden muss/ kann!
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.542
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.382
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.641
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten