Motorola Defy flashen

Ok Akku raus bitte.

Bitte poste mal genau, welche Firmware du geflasht hast und welche du vorher drauf hattest!
 
Hatte davor CN7 White Rabbit mit dem Original Rom drauf (glaub war 2.2, war vor 5 Monaten bei Datrepair). Habe aber leider meine Kontakte nicht von Motoblur zu Google synchronisiert und hab somit mir unter den Original Roms das aktuellste runtergeladen: Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur

Diese hat leider nicht geklappt, dann hab ich weitere Original Roms ausporbiert, aber bei keinem bootet es mehr. Es leuchtet immer nur weiß wenn es an den PC angeschlossen ist, und der Akku lädt denk ich (wird zumindestens warm). Sobald man es an das Ladegerät anschließt passiert nichts.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Die Daten wirft RSD Lite aus:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x000910
DRM Version: N / A
AP Die ID: 2030001668275f010000d8ff2200
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: c0232310d226dbde17cc13b8112dfc5f34e12c88
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000
 
Aber in RSD Lite wird das Handy noch erkannt? oO

Und du hast außer White Rabbit noch nie was mit RSD Lite vorher geflashed gehabt?
 
ne noch nicht
 
Flashed er denn, wenn du die Froyo 177.003 flashen möchtest, bis zum Ende durch? Sprich mit Checksummen check und am Ende passed? Startet das Handy neu?
 
es steht bei Please manually power up your phone, executet 100%, Result in progress
 
und dann ist schwarzer Bildschirm und weiße led?

Passiert was, wenn du in das Recovery booten möchtest? (Vol. Down + On/off)
 
genau schwarzer bildschirm, und sobald es am pc hängt brennt das weiße led. kann auch noch immer andere roms flashen, aber es bootet keines
 
Das ist irgendwie kurios... das hört sich genau so an, als hättest du mal eine höhere Firmware geflashed und er sozusagen im höheren Bootloader hängt.

Zumal er ihn in RSD Lite noch sieht, kann es am Akku auch noch nicht so richtig liegen.
 
habe das selbe problem, hatte die ganze zeit White Rabbit auf dem Defy auf dem defy. Wollte dann dummerweise per clockwork ein altes backup einspielen, das ging aber nicht (bzw find kurz an dann reboot)und nun hängt das handy in der bootschleife.
Ich komme weder ins Stock recovery noch ins Boot Menu. Nur in den Bootloader. Es leuchten keine Led´s wenn ich das handy starte.
Mit Vol+ und Power kommt nur
Bootloader 09.10
Battery Ok
Pk to Program
Fransfer Mode:
USB
und bei vol - u. power kommt das grüne männlein mit dem !

mit Rsd lite hab ich davor noch nie gearbeitet. Handy wird aber erkannt und ich kann sämlichtliche sbf flashen, allerdings bleibt das defy danach immer schwarz und startet nicht bwz es tut sich garnichts bei keinem knopf.
bei (JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMA RAB1B80AA02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A019_HWp3_Serv ice1FF.sbf)
kommt zumindest das Motobootlogo aber hängt dann wieder ohne Led lichter obwohl bei jeder sbf flashen Pass/Finished steht nachdem vorher stand please manually power up this phone und ich dann akku kurz rein und raus und dann war Pass/finished :unsure:
Hab jetzt die ganze Nacht und nun den ganzen tag dran rumprobiert und weiss nicht mehr weiter. Hab sämtliche Eu roms von Droid-Developers SBF probiert alle erfolgreich geflasht aber handy zeigt danach keine regung.
Da ich zwei defys hab bekomm ich zum glück keinen leeren akku immerhin etwas

jemand noch ne tipp was ich noch probieren könnte?


lg myrmi
 
Wipen! Beim Ausrufezeichen mal Lautstärke plus und minus gleichzeitig drücken... Dann bist du in der Stock Recovery.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Myrmi
also das wipen ging mal : wipe data /factory reset ..gebootet hat aber trotzdem nicht (nur m-logo ohne leds) am ende vom wipen steht eipe complete. E:can´t mount CACHE:recovery/log

nun nochmal mit rsd lite versuchen?

*ok ist nun doch hochgefahren , hätte beim ersten mal mehr geduld haben sollen

ABBolle du bist mein Held <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dem Ordner C:\Users\*****\AppData\Local\Motosftemp auf sich.
Beim manuellen Aufräumen meiner Festplatte bin ich auf diesen Ordner gestoßen.
In diesem Ordner befanden sich dann SMG-Dateien in der zu erwartenden Größe einer Full-SBF.
Könnten vielleicht mal andere User schauen ob bei ihnen dieser Ordner ebenfalls vorhanden?
Ebenso frage ich mich ob das Löschen des Inhalts dieses Ordners was bringt, wenn RSDLite nichts erkennt?
 
Ich hatte zwei oder drei Ordner die eben eine SMG in der Größe eines kompletten ROMs enthielten.
Ich vermute mal die waren deswegen nicht leer, weil sie von einem oder mehreren mißglückten Flashversuch(en) stammten.
Waren der Kennung nach das "strange build eclair, bzw. irgendwelche froyos.)
Würde mich brennend interessieren ob diese Files z.B. mittels Linux manipulierbar sind (hab leider kein Linux).
Weiter vermute ich durch diese großen Files, das RSDLite nicht wie ich ursprünglich annahm die SMGs einzelnen flasht sondern die SBF in eine große SMG konvertiert und mit dieser dann flasht.

Danke für deinen Link.
 
RATTAR schrieb:
Ich vermute mal die waren deswegen nicht leer, weil sie von einem oder mehreren mißglückten Flashversuch(en) stammten.
Waren der Kennung nach das "strange build eclair, bzw. irgendwelche froyos.)
Damit duerftest du richtig liegen...bei mir ist dieser Ordner wahrscheinlich leer, da ich noch nie eine full.sbf geflasht habe, und die fixed.sbf (muessten theoretisch auch temporaer in dem Ordner erscheinen?) immer mit finished/pass endeten.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie Myrmi und finde keine Lösung.

Bei meinem Defy hatte ich seit monaten die stable version 7.1 von Cyanogenmod für das Defy drauf ohne Probleme. Da bei meinem Defy aber von heute auf morgen der Touchscreen nicht mehr funktionierte und auch das zurücksetzen des Cyanogen auf Ursprungszustand den Screen nicht wiederbelebte wollte ich das Handy nun Einsenden und dafür ein Original ROM einspielen.

Ich bin zum flashen beim erstenmal wie in der Anleitung vorgegangen und versuchte zunächst "Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur" mit RSD Lite 5.6. zu flashen. Nach dem Erfolgreichen flashen (Finished / PASS) hing das Defy im Motorola-Bootloop.

Ich wollte dann das Handy erneut wipen, aber das
Stock Recovery Menü ist nicht erreichbar (Vol + oder - und Power beim Akku einsetzen). Entweder lande ich im Bootloader (version 9.10) oder in der Motorola Schleife. Darauf hin habe ich noch unzählige andere Roms (deutsche / europe / british) getestet, alle ohne erfolg.
Bei ROMs niedriger als 3.4.2 habe ich habe ich nach dem Flashen nur einen Schwarzen bildschirm und sonst nichts! bei den 3.4.2er ROMs habe ich immer Bootschleife und kein Stockrecovery Menü.

Der Akku war stets über 80% (extern geladen) und RSD Lite (version 5.6 und auch 5.7) erkennt das Defy immer problemlos und hatte bisher nie einen Fehler beim Flashen, aber ich bin jetzt Ratlos!
 
Hat niemand eine Idee zu dem Problem?
 
halo77 schrieb:
...wollte ich das Handy nun Einsenden und dafür ein Original ROM einspielen.

halo77 schrieb:
Hat niemand eine Idee zu dem Problem?

Ich wuerde das Defy so wie es ist zur Reparatur schicken...mit dem Hinweis dass der Touchscreen nicht funktionierte , und du versucht hast durch flashen den Fehler zu beheben, und nun nichts mehr geht.
Danach bekommst du es repariert und mit funktionierendem Froyo zurueck...also wozu jetzt weiter herumexperimentieren. :)
 
moin, mein defy ist noch unbehandelt von custom roms, habe nur froyo drauf. kann ich trotzdem die Anleitung von Seite 1 aus dem jahr 2010 nutzen? und dann direkt cyanogenmod 9 drauf basteln, wo ich die rom auswähle oder lieber 7(gingerbread) zur sicherheit, da laie?
mfg marcus
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.531
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.547
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten