Motorola Defy flashen

sony_tj schrieb:
moin, mein defy ist noch unbehandelt von custom roms, habe nur froyo drauf. kann ich trotzdem die Anleitung von Seite 1 aus dem jahr 2010 nutzen? und dann direkt cyanogenmod 9 drauf basteln, wo ich die rom auswähle oder lieber 7(gingerbread) zur sicherheit, da laie?
mfg marcus
Wozu nochmal flashen, du hast doch schon die Basis, also Froyo, um eine Custom-ROM zu installieren.
Schau dir hier die bilderbasierte Anleitung an https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877
Im Klartext...du faengst bei Punkt "Handy rooten" an.
Und ja, wuerde dir erstmal zu CM7 raten...wenn du alle Schritte aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html und der Anleitung genau befolgst, kann nichts schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sony_tj
Hi erstmal ;)
also ich wollte vor kurzen mal wieder mein 'altes' defy aus der schublade holen, da es momentan nicht benutzt wurde. Vorher hatte es mein bruder einige zeit und es lief mit stock froyo 2.2

Nun hab ich bemerkt das es aus irgendwelchen gründen nicht mehr richtig hochfährt, d.h. es steckt in einem bootlop (motorola logo). Wenn ich es einschalte erscheint erst das motorola logo (nicht das aninmierte bootlogo) und nach einiger zeit wird der bildschirm schwarz bis danach wieder das logo für einige zeit erscheint.
Gut da hab ich mir gedacht ich flash nochmal froyo drauf und dann mal schauen, aber nach mehreren versuchen mit verschiedenen froyo versionen hab ich es aufgegeben, weil sich das smartphone immernoch gleich verhält...factory reset hab ich auch schon versucht ohne erfolg :/

was kann ich tun?

Lg
 
Hallo,

ich hab derzeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem Motorola Defy. Ich hab das Handy von meinem Cousin erhalten, da er es Flashen wollte und ihm bei dem Vorgang das Akku leer gegangen ist. Nun konnte ich zwar das Akku extern laden und auch eine ROM erfolgreich (Programm zeigt mir nach dem Vorgang "Pass" an) via RSD Litte aufspielen, jedoch lässt sih das Handy nach dem flashen nicht mehr starten. Es passiert schlicht gar nichts mehr. Lediglich wenn ich es erneut flashen möchte zeigt mir das Display "in progress" an und RSD zeigt erneut "pass" an.

Jemand eine Idee wie ich aus dem Dilemma heraus komme?
 
Firefrog schrieb:
Momentan ist Andorid 2.2.2 stock rom drauf,
danach sollte der CM9 drauf muss ich trotzdem erst ein Rom von hier flashen?
https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

bzw. kann ich nach dessen flashen einfach den CM9 drüber flashen?
Ich empfehle dir dich etwas mehr einzulesen, und ein paar Basics anzueignen, bevor du gleich mit CM9 loslegst.
Die Antwort auf deine Frage findest du in x Threads, und sogar ein paar Beitraege vor deinem.
 
Danke Palma,
ich hatte mein altes defy schon mal von stock rom auf gingerbread dann CM7 und dann CM9 geflashed, ist halt nur einige Zeit her.
Aber nach etwas mehr einlesen sieht es so aus, dass ich das Handy per superuser rooten muss und dann den Clockwordmod installiere, so dass ich im bootmenü (oder wie das heißt wenn man beim blauen licht beim start ins menü geht) und dann CM9 per zip flashen kann.
Oder geht das vom stock rom aus nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ein Defy mit roter Linse, vor ca. 2 Wochen bin ich von CM7 auf CM9 HWA+++ gewechselt.
Seit dem kann ich nicht mehr auf eine andere Rom wechseln, egal welche Zip-Datei ich über "Custom\Stable Recovery\Install Zip from SD-Card" installieren will, wird die Installation mit "E:\Cant open sdcard/blabla.zip (bad) installation aborted" abgebrochen.

Woran kann das liegen? Da ich mit der CM9HWA nicht glücklich bin, will ich aaktuell mal die MIG-Edition testen, aber auch ein CM7 will sich nicht installieren lassen :crying:

Ich bin für Tipps dankbar!

EDIT: Da 3 Zips betroffen sind, schließe ich Downloadfehler aus, die SD-Karte ist auch unschuldig (gleiches Problem bei einer anderen) -> Hilfe ;-)

EDIT 2: Nach langen hin und her und ganz vielen Versuchen läuft es jetzt wieder, lag an SD-Karten-Problemen und irgendwie noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Erfahrungsbericht meinserseits:
Ich habe gerade zurückgehen müssen weil mein Akku nicht mehr lud nachdem ich von ICS auf JellyBean gegangen bin (bekanntes Problem mit dem Akku). Sämtliche Akku-Fixes haben nicht gegriffen.
Nachdem die SBF geflasht war, wollte RSD dass ich mein Handy manuell neu starte. Hab den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt, danach kam aber ein Bootloop. Dann noch mal mit Affengriff ins Bootmenü und Factory reset durchgeführt.
Vielleicht hilft das einem euch weiter.
 
Ich habe ein Problem mit meinem Defy. Eventuell kann mir jemand helfen. Mein Defy macht sein einiger Zeit willkürlich reboots. Egal welches ROM ich drauf habe. Ich hatte schon MIUI, WIUI, WhiteRabbit. Zzt ist das ICS JellyBean drauf. Ich wollte jetzt ein neues Radio draufspielen. Defy wird in den Bootloader versetzt, aber sobald ich das USB Kabel anschliesse, bootet das handy sofort (geht aus dem Bootloader Mode raus) und bleibt bei dem großen M hängen. Weiteres Problem ist, wenn ich im CWM "Stock Recovery" auswähle bootet das Handy neu und bleibt genauso beim roten M stehen. Weiß jemand was es sein kann? Aus dem ROM raus sieht RSD Lite das Handy nicht.
 
Hallo,

ich habe gerade versucht ein Defy+ letzte Woche gekauft mit RST Lite zu flashen. Leider jedoch bootet es in einen schwarzen Bildschirm weil der Bootloader wohl nicht einer neueren Version entspricht. Habe mir nun schon "shadow_2.3.4-134_DFP-10.sbf" runtergeladen, trotzdem bleibt der Bildschirm immernoch dunkel.

Brauche dringende HILFE!

Danke-
 
Ich habe mich nur angemeldet, um herzlichst zu danken!!!

LG Hogan
 
Danke für die tolle Anleitung!
 
Hallo.. wie finde ich raus wenn das Defy + nicht mehr angeht welches Android drauf war. und welches ROM ich brauche?

Fehler war Das Motorola logo kam aber mehr nicht kein pulsieren kein Booten. Will nun Flashen um es wieder zum laufen zu bekommen.

Hab alles schon runtergeladen bis auf die ROM. Wie gesagt da ich nicht weiß welche ich brauche. Und den Bootsektor nicht zerschissen will! Was bestimmt schnell passiert mit der falschen FW

lg
 
Hallo molex,
viiiiiiielen Dank für die super Anleitung hat besteesn Funktioniert!
LG Enrico1705
 
Hallo,
mein Defy lief seit ewigen Zeiten optimal mit der Nightly von maniac,wurde regelmäßig upgedatet.
Nach einen Divlak cache wipe geht nichts mehr.Das teil hängt in einem Boottloop fest.Stunden...
Egal welche Rom ich drauf gebügelt habe,bis zum Bootloop,dort immer Ende.Factoryreset und,und,und ... alles gemacht was im "Lehrbuch" steht.
NULL,hängt jedes mal im Bootloop:mad::cursing: !!!!!!!
Stunden später,ich wollte das Teil schon in die Tonne klopfen.Letzter Versuch flashen mit RDS Lite.Habe die hier JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_ ...... drauf gebügelt.Neu Start Display schwarz.Dann die hier JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_......
drauf gebügelt und das Teil bootet Problemlos.:scared:
Gerootet,SndInit 2.3 drauf und Nightly von maniac drauf Neustart...Hängt im Bootloop.:(:mad::angry:

Also ich kann es nicht nachvollziehen wo das Problem liegt!Komm mir schon wie der letzte Trottel vor!
Jemand ne Idee?

Guten Rutsch der uhropa
 
Bei mir ist es genau das selbe Problem, aber wenn ich das mit der Anschalttaste und Laustärkentaste mache gehts an doch da steht dann:

MBM Flash-mode.
TinBoost
version: 06.0a
Bootloader USB Init SECURE BOOT ENABLED

HILFE! :unsure:
 
Also bei mir erscheint aktuell immer noch der Fehler:


Unable to retrieve initialization valuesfrom INI file. (0x7029); phone connected

Aber die vorgeschlagenen Möglichkeiten von Post 1 helfen leider nicht.
 
Danke, hat nach der Anleitung 1A geklappt, nachdem nachm CM7 flashen das Mistding nicht mehr gebootet hat :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.547
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.388
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.673
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten