Motorola Defy rooten

sully schrieb:
Gibt es eigentlich eine Anleitung für Mac OS zum Rooten?

ich wandere jetzt seit 2h durch dieses und andere foren. ich stehe vor dem gleichen problem und finde keine lösung. hat irgendjemand ein defy mit einem mac gerootet und könnte hier vielleicht weiterhelfen.
 
Hi Wombat1st,

es wird schwierig sein da etwas zu finden, da ja doch die meisten Apple user auch ihrer Linie treu bleiben und brav ihr Repertoire um weitere Geräte dieses Herstellers erweitern - sprich iPhone.

Ich glaube am einfachsten wird es wohl sein, sich einen netten Bekannten zu schnappen, und seinen PC/Läppi für diesen Vorgang zu verwenden.

Kenne mich bei Apple leider so gut wie gar nicht aus - gibt es keine Virtualisierung? So daß man eine virtuelle Windows Machine laufen lassen kann?

Schon mal mit Bootcamp versucht?

Gruß

Alex
 
Daban schrieb:
Hast Du "Unbekannte Quellen" aktiviert?

Ja

Trotzdem - no way!:cursing:

Jetzt hab ich schon den Läpi neu aufgesetzt (Win7) alles von vorn - Ergebniss nix - kein root.:mad:
 
@Motorookie gib uns mal mehr Infos , wo hängt es
 
fighterchris schrieb:
@Motorookie gib uns mal mehr Infos , wo hängt es


keine Ahnung!


Motorookie schrieb:
Kann nicht rooten, egal ob mit SuperOneClick oder z4root. Habe auch verschiedene Versionen getestet. Einmal ganz kurz hat sich bei SOC etwas getan, aber nach rund 40 min. wartezeit hab ich dann das Handy abgezogen.

Einer version von z4root, wollte immer das ich USB Debugging aktiviere, obwohl das eh schon geschehen war.
Die neuere z4root app fängt an aber nach kurzer zeit beendet sich das App einfach.

Dann hab ich die defy_recovery-1218-0326-signed.apk heruntergeladen und installiert. Jedoch komme ich nicht hierbei auch nicht weiter.

Das hängt wohl an meinem Root Problem.

Jetzt habe ich es inzwischen geschaft die Orange_Pl ROM mithilfe von RSD Light zu flashen.

Und alles wieder von vorne versucht, ergebniss: Leider nein

Weiters hab ich inzwischend die ganze Zeit WLan probleme, wie auch schon in anderen Threads gelesen hab ich meinen Router umgestellt auf b+g und statt WAP2 auf WEP.

...und wieder Erfolglos!


Bin ich wirklich so ein Trottel das ich irgendeine Einstellung übersehe, einen klick zu wenig mache, langsam kommt es mir so vor.


Ich brauch den root ja auch nicht wirklich, aber ein komplettes Backup (SMS, Apps, Einstellungen, Fotos etc.) wäre halt nicht schlecht, ab und an zu machen.

Ansonsten bin ich noch in keine Situation gekommen das ich mein Defy unbedingt gerootet bräuchte.
 
Bei mir lag es daran, daß "Autostart v. CD" auf dem PC deaktiviert war(WIN XP)
Vorher stand immer "Waiting for device".....

mfg soul
 
kann ich mal gucken, wird bei win7 aber vermutlich anders sein
 
wo finde ich den unroot button??
 
So,

habe nun endlich das Programm wie auf Seite 1 auf meinen Rechner geladen und vorher noch den USB-Treiber installiert. Danach habe ich das Rooten gestartet und das Programm haengt bei :

Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Pushing rageagainstthecage...
337 KB/s (0 bytes in 5392.000s)
OK
chmod rageagainstthecage...
OK
Running rageagainstthecage...
OK
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...


Was nun? USB-Debugging ist an. Habe auch auf dem Handy den Rolllo runter gezogen und auf "USB-Massenspeicher!" geklickt.
 
Kann niemand helfen?
 
Bei mir war das ganz gleiche.

Aber endlich hat es geklappt!!


Ich hab die USB_Drivers_bit_4.8.0.exe aus dem Forum installiert.
RSD Lite 4.9 installiert und eine neue ROM geflasht.

ROM downloaden RSD Lite an - Defy aus und beim Einschalten Vol. + und Powertaste zugleich - dann Defy an den Rechner (mit original USB Kabel und aufgeladen) Jetzt sagt RSD das er dein Handy erkennt - oben noch ROM auswählen Start und warten.
Wenn RSD sagt du sollst dein Handy neu starten, nix machen einfach warten bis es sich meldet das alles fertig ist.

So Handy abstecken neustarten.

Stecke jetzt dein Defy an - Debugging ein + Massenspeicher - warte..... und warte.... so nach der ewigen warterei steckst du das Handy ab und wieder an, jetzt mit Motorola + Portal oder wie das heißt - warte.... und warte - so jetzt schließe alle Fensterln die aufgegangen sind und starte SuperOneClick und klicke auf root.

Falls jetzt nochmal Waiting for device... kommt habe ich bei mir wärend des Rootvorgangs umgestellt auf Massenspeicher. Dann ists ein paar zeilen gelaufen, dann wieder zurück zu Moto + Portal.
Dann ist es gerootet.

Weitere Anleitungen findest du im Forum.

Bei mir ists nur so gegangen, why ever.

Aber vorsicht du kannst auch dein Defy total crashen!!!!!

lg Bernd
 
Hallo ich bin mit den aktuellen Hilfestellungen nicht weiter gekommen
Ich will mein Defy rooten aber ich bekomme nicht mal die usb anschluss variante hin. Wenn ich via usb einstecke (vorher das debug. aktiviert)
passiert nix, er installliert nichts obwohl ich auf tools gehe als einstellung.
Habe bei Motorola support die Treiber installiert aber es passiert nix.
Kann mir einer weiterhelfen?

Gruss :angry:
 
Ich helfe dir schon mal damit, das ich dich in den richtigen Thread verschiebe:winki:
 
hi also neuer versuch hier, ich brauche hilfe - denn ich bekomme weder superuser rechte hin noch gerootet noch sonst was. habe mich an die anleitung hier gehalten aber es geht nicht. das tool superuser ging vorhin und es stand auch da success, aber wenn ich jetzt z.b superuser anmache dann kommt nix also es hat wohl doch keine root rechte oder so, auch das titanium backup sagt es fehlen die root rechte obwohl ich das superoneclick bereits ausgeführt habe. wäre schön wenn einer helfen kann.
 
Hast du das Defy mal neu gestartet nachdem du es gerootet hast ?
 
also bin schon bissel weitergekommen es lag an der superoneclick version jetzt gings. jetzt gehen dafür meine backups nicht von titanium backup, manche laufen und manche gehen nicht. gibts hierfür zufällig noch einen Tipp?
 
hi,

wollte mal fragen, wie lange es bei euch im schnitt dauert, bis das handy gerootet ist.
bei mir dauert das meist so mindestens 15min.

gruss mario

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
USB Debugging an, Telefon anstöpseln, Oneclick starten und warten... hat ganze 5 Minuten gedauert ;)
 
hmm, komisch. genauso mache ich es eigentlich auch. der braucht teils ewig um die dateien zu schicken.
werd es am besten mal an nem anderen rechner versuchen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.539
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.377
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.614
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten