Motorola Defy rooten

Hey,
wenn ich SuperUser starte, dann steht bei Apps "Keine Apps in Liste" und bei Log steht da "No Log Information"
 
Warum kann keiner mal in die richtigen Threads posten ???
 
OK, im Anhang ist dann für 32-Bit.

Was die ROMs angeht, so würde ich an deiner Stelle warten, bis die deutsche Final herauskommt. Soll ja nicht mehr lange dauern. Falls du aber deinen Trieb zum Ausprobieren unbedingt jetzt befriedigen willst, dann nimm die letzte Orange oder UK T-Mobile (3.4.3-11).

@fighterchris
Tschuldigung für ein bisschen OT.
 

Anhänge

  • Motorola_End_User_Driver_Installation_5.0.0_32bit.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 136
Das Problem ist ja, dass ich einfach garkein Custom Rom drauf machen kann, da mein Handy wohl nicht gerootet ist, obwohl es gerootet ist. Ich kann nicht mal die Standard Apps von Motorola löschen. Like DLNA.
 
Udem schrieb:
Hey,
wenn ich SuperUser starte, dann steht bei Apps "Keine Apps in Liste" und bei Log steht da "No Log Information"

Wenn Superuser installiert ist, ist also aufjeden fall schonmal irgendwas passiert...was passiert wenn du Recovery startest und auf install kickst...???...um in Recovery zu booten muss uebrigens DEBUG AUS sein...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Danke dir, moonie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TrippleT schrieb:
Wenn Superuser installiert ist, ist also aufjeden fall schonmal irgendwas passiert...was passiert wenn du Recovery startest und auf install kickst...???...um in Recovery zu booten muss uebrigens DEBUG AUS sein...

Hey, wenn ich auf Install klicke, dann passiert nichts, der button wird nicht mal rot. Nach der Zeit meint der dann, dass er es installiert hat.

Debugging habe ich jetzt mal aus gemacht. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, dann passiert immer noch nichts.

Edit: Nehme alles zurück. Die Buttons werden rot, aber bei Install dauert das halt noch lange, bis er es installiert hat. Installiert hat er es jetzt. Wenn ich auf Recovery Boot klicke, dann wird der Button rot und nach 20 sek. wird dieser wieder normal und es passiert nichts...
 
Danke - das hat bisher gut funktioniert.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass mein Kalender nur lokal synchronisiert wird und eben nicht mit google.
 
Udem schrieb:

Welche farbe hat das android maenchen...???...es gibt naemlich 2 recovery versionen...vieleicht geht die andere bei dir, ansonsten mit superoneclick mal unrooten neu strten und nochmal rooten...mir ist kein fall bekannt das es nicht geht...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Bei mir ist die Figur im Hintergrund grau. Die sollte ja eigentlich grün sein ^^ . Ich kann mit SuperOneClick das Defy nicht unrooten, da ich ja v2.1 verwende und da habe ich nur "rooten" und allow irgendwas mit Market.
 
Muss mich auch nochmal zu Wort melden:
Ich habe mich jetzt doch gegen einen Root entschieden und warte auf die offizielle 2.2 von Motorola.
Der Root hat bei mir ja nicht geklappt, jedoch hat es trotzdem ein Programm namens "Rageagainstthecage" installiert, das mir fast 30% meines Akkus kostet.

Wie kann ich das wieder deinstallieren? Es wird nicht bei Anwendungen angezeigt und über Google habe ich auch nichts gefunden.
 
Rageagainstthecage ist eine rootmethode...die sollye mit Superonclick 1.7 rueckgaengig gemacht werden koennen...

Sent from my restroom using a jungle drum...

Udem schrieb:

Du solltest mal mit Superoneklick 1.7 rooten (debug an) neustart, das gruene recovery installieren und dann nochmal recovery booten (debug aus)...so gings bei mir...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du vllt ein bisschen genauer erklären, wie ich das mit SOC machen soll?
Ich bin nämlich kein SuperUser, sondern bei mir wurde nur das rageagainstthecage installiert, der komplette Root hat aber nicht geklappt.
Kann ich da einfach auf Unroot klicken?
 
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich das Defy Rooten möchte bleibt der vorgang aber immer beim selben punkt hängen:

--------------------------------------------------------

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

---------------------------------------------------

Hat jemand ne ahnung was da sein könnte? :rolleyes2:


//edit

zroot hat auch nicht funktioniert, es hat immer usb debuging verlangt obwohl das schon aktiviert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschla schrieb:
OK

Waiting for device...
---------------------------------------------------
Hat jemand ne ahnung was da sein könnte? :rolleyes2:

Hi dir,
gehe das mal so durch:
A: Du musst aus den Massenspeichermodus raus.
In der Statusleiste unter USB kannst du z.B. Keine oder Motorola wählen.
B: dann muss noch der Debug Modus an sein.
/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
und bei Debug nen Haken rein.

Wenn du das durch hast, sollte das mit den Oneclick funktionieren :winki:

Achso, wenn du dann später mal in das Clockwork Recovery willst,
muss der Debugmodus wieder ausgeschaltet sein. Sonst landest du
in einer Bootschleife.

Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Den haken bei debug hatte ich ja schon ^^

also ich habe ja bei den USB- Verbindungen

-Portal und Tools
-Windows Media Sync
-Speicherkartenzugriff
-Nur aufladen

und da muss ich nur aufladen machen?

(habs gerade probiert, hängt aber wieder an der selben stelle ;( )
 
Nimm das Erste und gehe auf ok. Dann sollte das klappen,, Normalerweise:winki:
Ansonsten: Bitte auch so Sachen wie Firewall und Antivirus ausschalten.
Die Programme verhindern oft und zu gerne eine Verbindung.

gutes Gelingen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich probiers mal ;) :thumbsup:
 
Tja hat nix gebracht ;( ich probiers mal auf die lange methode :D wenns da auch nicht geht warte ich auf das Firmware update xD

//edit

Nach nochmaligem Versuch hats geklappt :D keine ahnung wie aber hab mit adb zeug gebastelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo community!

Habe jetzt auch ein Defy und wollte mich direkt daran machen es zu rooten ;)
Jedoch scheint es nicht zu funktionieren :(
Habe android 2.1 build 2.51.1 mit blur drauf.
Erst usb debugging angemacht, dann im nur laden modus an pc angeschlossen dann im usb verbindungsmanager portal und tools ausgewählt und dann bei superoneclick auf rooten geklickt doch der pc erkennt das Defy die ganze zeit nicht :(
Was mache ich falsch?

Gruß Thief
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.544
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.384
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.651
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten