Motorola Defy rooten

der von da schrieb:
Also ich hatte vor einigen Wochen erfolgreich gerootet aber nachdem ich eine vodfone und blur freie Version geflasht habe ist root anscheinend wieder weg. Egal, hab´s mit super one click nochmal gerootet und bekam auch die Meldung "Device is rootet".
Wenn ich aber jetzt titanium back up starten will, kommt die Meldung das ich rooten muß.
Kennt jemand das Problem?

bei titanium backup einfach mal etwas rumklicken auf einstellung und auf apps zeigen oder so, danach kommt ein fenster wo drin steht "möchten sie diesem app root rechte geben" dann einfach auf ja und fertig, so war es bei mir nämlich auch
 
Hab ich vergessen zu erwähnen, busy box hatte ich schon vorm flashen drauf aber da bekomme ich die gleiche Meldung. Was komisch ist das ich aber die "superuser app" habe, was doch angeblich bedeutet das root erfolgreich war.
 
mach es mal so wie ich es dir gesagt habe, bei titanium backupe infach mal rumfummeln auf einstellungen bla bla, danach kommt ein superuser fenster wo drin steht " root rechte erlauben" dann auf ja und dann funktioniert titanium backup
 
So, hab jetzt alles mögliche ausprobiert aber nix geht. Anscheinend hab ich doch kein root obwohl ich mehrmals "erfolgreich" gerootet habe. Aber busy box und auch titanium sehen das wohl anders. Bin etwas ratlos...
 
der von da schrieb:
Anscheinend hab ich doch kein root obwohl ich mehrmals "erfolgreich" gerootet habe.

versuche doch mal eine andere app die root rechte braucht, z.b. overclock oder so, weil bei titanium hatte ich das problem auch, versuch es einfach mal mit einem anderen programm ob es dort root rechte bekommt
 
Gute Idee, aber was kann die App denn? Ich will ja nicht 1,05 für taube Nüsse ausgeben. Oder kennst du ne kostenlose Test app?
 
Kann ich ohne Probleme installieren....
Wenn ich dann öffnen anklicke kann ich 2nd recovery installieren, was ich aber noch nicht gemacht habe. Also hab ich doch root...
 
sieht so aus, installiere es mal (wird dir auch sehr von nutzen sein), ob es einwandfrei funktioniert, wenn ja liegt es an titanium kam bei mir auch vor nur weiss ich nicht mehr wie ich es gemacht hatte :D ich lade jetzt auch mal titanium runter und versuche es, werde dir berichten
 
habe mir Titanium Backup runtergeladen, installiert, geöffnet, danach kam eine Superuser Frage, ob ich Root Rechte erlauben will, auf erlauben geklickt, und dann oben auf Sichern/Wiederherstellen gegangen, jetzt funktioniert es einwandfrei

jetzt stellt sich die frage ob es bei dir auch so abläuft?
vill. kannst du ja mal Titanium löschen und nochmal installieren
 
Oder einfach nochmal mit SOK oder Gingerbreak rooten. Oft ist zwar Superuser vorhanden ,trotzdem hat der root nicht geklappt.
 
Also.... 2nd recovery lässt sich wohl nicht so leicht installieren. Genauer gesagt es passiert gar nix. Und wenn ich titanium starte kommt sofort die Meldung sorry keine root rechte verfügbar. Glaub ich werd nochmal unrooten und ganz von vorne anfangen.
 
fighterchris schrieb:
Oder einfach nochmal mit SOK oder Gingerbreak rooten.

gute idee, weil ich selber hab auch Gingerbreak und bei mir funktioniert es ja.

Hier der Link:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"][Tool] Gingerbreak zum Rooten von 2.2 und 2.3er ROMs[/OFFURL]


bei 2nd recovery musst du usb debugging einschalten, auf install klicken, usb debugging ausschalten und 2x rebooten, bei jedem reboot wird dann eine blaue LED blinken und dann lautstärke hoch, kommst du ins recovery menu

aber versuche einfach mal mit gingerbreak zu rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
@Rambo nutzte halt den Link im Startpost ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]
 
Hab ich noch nicht erwähnt das ich noch 2.1 drauf habe? Vielleicht liegts auch daran.
Habe mit super one click gerootet. Dann kann ich Gingerbreak doch eh nicht nutzen,oder?
 
Nein Gingerbreak geht nur ab 2.2 :)

Dann lass SOK nochmal drüberlaufen
 
der von da schrieb:
Hab ich noch nicht erwähnt das ich noch 2.1 drauf habe? Vielleicht liegts auch daran.
Habe mit super one click gerootet. Dann kann ich Gingerbreak doch eh nicht nutzen,oder?

Schenau, daran liegt es, nimm z4root, oder eine älteren Version von SOK damit müsste es klappen, und hol dir den Root Checker aus dem market, damit kannst du prüfen, ob du tatsächlich root hast.
 
Z4root geht auch nicht. Lässt sich erst installieren doch wenn ich auf permanent root klicke gehts auch nicht weiter. SOK hab ich schon 3x grüber laufen lassen.
Jedesmal kommt die Meldung "Device is rootet". Wenn ich dann aber busy box oder titanium installiere kommt auch wieder "sorry kein root".
Der root checker sagt mir auch kalt lächelnd das ich kein root habe.
Will vor einem update auf Froyo unbedingt mit titanium sichern.
 
der von da schrieb:
Will vor einem update auf Froyo unbedingt mit titanium sichern.


Pass bei dem sichern auf, bei mir war es so, das ich dann mit Froyo viele stöerungen hatte, weil ich auch systemdaten wie z.b. einstellungen usw. gesichert habe ...

zum root fällt mir nichts mehr ein, ohne dass du deine dateien verlierst ...
 
Mir erstmal auch nicht aber morgen ist bei uns in NRW ja Feiertag da hab ich Zeit um fuckeln. Schon mal vielen Dank an Alle die sich hier beteiligt haben.

Jetzt hat´s geklappt. Hab Z4root nochmal runtergeschmissen, Neustart gemacht und das ganze nochmal von vorne.
Dann ging´s auf einmal. Tja, die Wege des Herrn....
Nochmal Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.544
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.384
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.654
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten