Motorola Defy rooten

versuche seit tagen schon mein defy zu rooten, mit superoneclick funktioniert es nicht .... und sonst hab ich keine ahnung wie es geht...
habe zurzeit die 2.2 version auf meinem defy drauf
bitte um hilfe!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]
 
wie hast du es nun geschafft? weil habe bei mir das selbe problem ... währe nett wenn du mich darüber informieren würdest... danke im vorraus
 
also einfach auf mein defy draufhauen und abspielen?
 
@Rambo hab dich nun in den richtigen Thread verschoben.

Im oben genannten Link steht die Antwort zu deiner Frage;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rambo03
Hallo,
hab auch mal versucht mein defy (2.1) mit superoneclick zu rooten, allerdings scheitert es daran, das die Windows/USB Treiber anscheinend nicht korrekt installiert werden...und ein zweites mal versucht es Windows/ gar nicht erst. Wo kann ich denn die bereits (teilweise) installierten Motorola Treiber unter Windows7 löschen um es dann noch mal zu versuchen...
Danke schön im Voraus
Cybered
 
Hallo,
bei mir gehts auch nicht. Bin erst jetzt drauf gekommen, dass der Verbindungsmodus "Speicherkartenzugriff" oder "Portal und Tools" auf dem Defy nach Herunterziehen der Statusleiste einzustellen ist. Trotzdem geht es nicht. Bleibt stundenlang bei "Waiting for device.." hängen.
Bin wie folgt vorgegangen:
1. Defy mit USB verbinden - Verbindungsmodus auf Speicherkartenzugriff gestellt (dazu Statusleiste am Defy herunterziehen)
2. Es sollen jetzt Treiber installiert werden. Es tut sich aber nichts. Wahrscheinlich sind sie schon bei vorherigen Versuchen installiert worden.
3. Defy trennen
4. Am Defy USB-Debugging aktivieren. (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung)
5. Defy verbinden und Verbindungsmodus auf "Portal und Tools" stellen.
6. SuperOneClick-Tool starten und auf "Root" klicken.

Meldungen:
Killing ADB Server..
OK
Starting ADB Server...
*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon startet succeccfully*
OK
Waiting for device..

Hier bleibt es hängen. Hatte über eine Stunde Geduld. Was nun?
Weiß jemand was?
Gruß
altkanonist
 
hi,

versuche mein defy mit 2.2.2 zu rooten, usb-debugging ist aktiviert. Treiber sind alle installiert.

In SuperOneclick steht folgendes:

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
cannot stat 'rageagainstthecage': No such file or directory

OK

chmod rageagainstthecage...
Unable to chmod /data/local/tmp/rageagainstthecage: No such file or directory


OK

Running rageagainstthecage...


Hier passiert dann nichts mehr....wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies die Ausgabe. Rageagainst the cage no such file. Superoneclick scheint unvollständig zu sein.
 
War schwer ,wenns auch einfach geht ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: cybered
Moin moin,

heute ist mein Defy gekommen und ich habe mich gleich dran gemacht die CM7 zu installieren.
Also die Dateien runtergeladen die Links aus der Anleitung benutzt (Froyo aus Frankreich) etc.

Soweit so gut:
Ich bekomme Froyo nicht gerootet und das obwohl die Sache narrensicher scheint...

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, Treiber installieren, Entwicklermodus, noch mehr Treiber, Superclick

Dann bleibt es immer bei Waiting for Device hängen.

Ich habe drei Superclick versionen getestet, die aus der Root Anleitung, eine aus dem Froyo UK Thread und eine aus dem Froyo FR Thread.

Nichts hilft. Sogar eine Wiederholung an einem anderen PC hat nichts geändert.

Habe ich etwas übersehen? Bin ich zu doof? Gibt es alternative Wege?

Grüße
Flo
 
Aktiviere unter Einstellungen > Entwicklung > USB-Debugging
 
Tipp 1: Nimm Gingerbreak von hier.

Tipp 2: Lesen und Suche benutzen.
 
Hallo zusammen,

ich verzweifle total, weil ich es einfach nicht schaffe, mein Defy zu rooten. Wg. eines wiederkehrenden Softwarefehlers hatte ich es gestern geflasht (mitr der sbf datei: JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF), alles okay soweit.
Nun schaffe ich es allerdings weder mit z4root (habe 15min gewartet, aber es rooted einfach nicht) noch mit superoneclick (fehlermeldung os version check failed) geschafft, mein defy zu rooten. Bei beiden Methoden habe ich mich eigentlich klar an die Anleitung gehalten.
Weiß nicht mehr weiter... das kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG
Ian
 
iain

scroll ma nach oben - da verlinkt fighterchris auf ne app die funzt ;)
 
Danke für den Hinweis, aber
...auch kein Erfolg:(
Bei der Installation von Gingerbreak kommt folgende Fehlermedung:
"Parsingfehler. Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"

:(
 
Der Parsingfehler tritt übrigens sowol bei ginger break v.1.2 und v.1.1 auf.

das allerschlimmste ist:
mein dad sitzt neben mir, freut sich über meine wut und meint: "du hast doch immer gesagt, smartphones würden das leben leichter machen!"

...da fällt mir gerade keine antwort ein:huh:

gibt es neben superoneclick, z4root und ginger noch eine andere (relativ einfache) methode zum rooten?
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.544
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.384
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.651
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten