Motorola Defy rooten

Jollo schrieb:
@shaft oder @dennisboe


Da ich gerade ein frisch mit "Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE" erhaltenes Gerät ohne das von fighterchris für das UK-ROM nötige down- und upgrading des bootloaders gerootet habe möchte ich jedem anraten das zunächst auch erst einmal so zu probieren!
Also einfach die SuperOneClickFor2.1.rar runterladen und bei angeschaltetem USB-Debugmode frisch drauf los.
Das reicht dann auch nach einem Reboot zur Nutzung des Recovery.

Da hier sicher immer mehr Leute mit nichts Kleinerem als 2.51.1 ihre Geräte ausgeliefert bekommen, sollte das ggf. gleich vorne in den Sticky. Denn jedes Flashen mit rsd-lite hat birgt eben auch so seine Risiken, die sich so gleich zweimal vermeiden lassen.


Ob das tatsächlich nur auf das neue Retail 2.51.1 so zutrifft kann ich allerdings nicht sagen.

Jo, hat prima funktioniert. Ich habe zuerst auf das neue Defy von
meiner Freundin die aktuelle Firmware draufgepackt und dann deine
verlinkte Datei ausgeführt. Einfacher und schmerzloser gehts wirklich nicht mehr:winki:

Der Rootexplorer hat nun die RW Möglichkeiten und vollen zugriff auf das
System,, endlich wieder daheim ;)

Ich hoffe das morgen mein Defy endlich kommt, dann werde ich
das damit auch so durchführen.

Ich danke dir und allen die daran beteiligt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letztens alle software von motorola vom pc gelöscht
nun kommt nachm einstecken und portal auswahl keine automatische treiber instalation.
woher bekomm ich die? kriegt man die auf der website?
 
Hab das Startposting mal aufgrund eurer Erfahrungen entsprechend editiert und den Hinweis auf die 2.51 UK entfernt.
 
bei mir bleibt das immer bei :
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

stehen
weiß einer woran das liegen mag?
 
Ja, ich hatte das, weil ich den USB-Verbindungsmanager auf Speicherkartenzugriff statt Portal&Tools gestellt habe (stand zunächst falsch im Startpost).
 
bei portal & tools wird aber kein debugging mehr aktiviert bzw schaltet sich aus

bei beiden verbinden tritt das problem auf
und z4root funktiiniert überhaupt nicht
steht zwar ist gerootet aber passiert ist doch nix
 
@joshuapl wenn du eh im UK froyo thread schaust , ist das Superoneklicktool auch verlinkt !
 
danke
hat nun doch geklappt

im uk froyo thread ist die richtige version gewesen
 
Ach übrigens. Titanium Backup hat bei mir gemeckert, dass keine Busybox
installiert ist. Komischerweise habe ich die Su App und auch die entsprechenden
Rechte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Busybox automatisch beim
Rooten mit installiert wird. Dem ist leider nicht so.

Wenn jemand das gleiche Problem bekommen sollte, braucht man
nur das kostenlose Busybox aus dem Market installieren und alles
ist dann wie es sein soll:winki:
 
bleibt der root nach dem flashen eigentlich bestehen? weil die app superuser ist ja dann weg.
 
Nein, du musst neu rooten.
 
hallo,
habe mein defy mir 2.51 nun gerootet und würde gerne ein Froyo Rom draufspielen. gibt es dann eine Möglichkeit alle Apps und Emailkonten zu importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup ist ne möglichkeit , aber mehr als Apps und Emailkonten nicht herstellen ,gab etliche Probleme wo dann das Rom Probleme machte
 
joshuapl schrieb:
bei mir bleibt das immer bei :
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

stehen
weiß einer woran das liegen mag?
Hab die normale Blur-Version mit der aktuellen FW, auch bei mir ist SuperOneClick bei "Waiting for device" gehangen... und es war sowohl "Portals and Tools" als auch "Usb-Debugging" aktiviert... hab dann während "Waiting for device" einmal "USB-Debugging" am DEfy aus- und wieder angemacht -> plötzlich ging SuperOneClick durch und teilte mir mit dass der Root gesetzt wurde.Eventuell hilft das auch jemand anders (hab die SuperOneClick-Version
SuperOneClickFor2.1.rar
aus diesem Thread verwendet. SuperUser ist nun verfügbar bei den APPs -> dürfte funktioniert haben (nur wie man theoretisch wieder unrootet mit SuperOneClick ist mir noch nicht klar, aber momentan lass ich´s einfach so).

lg
Dojo
 
Bei mir hats jetzt auch funktioniert :)
Aber man muss bei SuperOneClick ja ordentlich Zeit mitbringen. Bei mir hats fast eine Stunde gedauert.
 
Kann einer mal die aktuelle SuperOneClicl 1.6.5 hier im Forum hochladen. Beim Entwicklerforum muss man erst 10 Beiträge verfassen...
 
Super Danke!

Mit dieser Version und dem psneuter Exploit hat es nach einem Neustart des Hanys und natürlich aktiviertem USB-Debuging als Wechseldatenträger funktioniert.

Gruß
 
Hallo zusammen, kann es sein, dass SuperOneClick1.6.5 bzw. ADB ein Problem mit Win7 x64 hat?

Hintergrund ist, dass das Rooting ueber o.g. System (bzw. 2 Systemen mit diesem Betriebssystem) immer fehlgeschlagen ist.

Nach jedem neuem Prog.-Aufruf kam die Meldung
Code:
 daemon not running. starting it now on port 5037
bevor es dann mit FAILED beendet hat.

Hab es dann mit einem XP-System probiert, und siehe da: auf Anhieb funktioniert und erfolgreich durchgelaufen :thumbsup:
 
Ich konnte die Froyo UK unter Win 7 64bit mit SuperOneClick rooten. Ich weiß aber nicht mehr genau mit welcher Version... ich glaube mit der 2.1 von hier.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.534
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.371
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.574
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten