[How-To] Motorola Defy+ flashen

You are a Noob on XDA-Developers - YouTube
Kann man fast 1 zu 1 übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut Leute .... weiter sooo ihr kennt doch meine Vorgeschichte nicht ..... und denn gleich sooo naja denn habt weiterhin euren Spaß:thumbdn:
 
Hallo Andrej87,

die einzige wirklich effektive Methode die Bloatware von motorola bzw,. T-Online (T-Mobile) los zu werden, ist das Aufspielen eines Custom-ROMs wie z.B. CM7.
Dazu musst du dein Handy rooten und dieses Custom-ROM installieren.
Wie du rooten kannst ist abhängig von der Version deines jetzigen Betriebssystems, die Information findest du unter Einstellungen > Über das Telefon, dort steht die Kernel-Version.
Steht dort irgendetwas mit 231 kannst nur das Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
 
  • Danke
Reaktionen: Andrej87
Bei XDA gibbet doch aber schon die 2.3 von "2ndInit"
 
Dann nehm ich das mit dem neuesten zurück ^^. Kannst dann eigentlich auch 2.3 nehmen. Manche scheinen damit aber einige Schwierigkeiten zu haben.
Die Anleitung ein custom rom zu installieren ist aber immer gleich. Also einfach ne rom aussuchen und drauf damit (White Rabbit ist die Empfehlung der Meisten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Need help!
Vorbereitung/Flashvorgang nach Anweisung durchgeführt.
Datei "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf"
mit RSDLight v5.6 geflasht.
Habe folgendes Problem: Flashvorgang endet immer bei: Please manually power up this phone (Bootanimation wiederholt sich ständig)
keine Reaktion auf betätigen der Powertaste, beenden nur durch Batterie raus.
dadurch wird aber der Flashvorgang nicht abgeschlossen, was nun?
Hab es schon mit anderen ROM-Versionen versucht, bleibt immer bei
"Please manually power up this phone" hängen.
 
spuckl02 schrieb:
Need help!
Vorbereitung/Flashvorgang nach Anweisung durchgeführt.
Datei "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf"
mit RSDLight v5.6 geflasht.
Habe folgendes Problem: Flashvorgang endet immer bei: Please manually power up this phone (Bootanimation wiederholt sich ständig)
keine Reaktion auf betätigen der Powertaste, beenden nur durch Batterie raus.
dadurch wird aber der Flashvorgang nicht abgeschlossen, was nun?
Hab es schon mit anderen ROM-Versionen versucht, bleibt immer bei
"Please manually power up this phone" hängen.
Schon einen Wipe versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: spuckl02
Nach "Please manually power up this phone" ist das flashen fertig. Habe ich auch immer wenn ich aus virtualBox flashe. Bei mir bootet das defy aber normal, hat dann aber eine andere USB-ID und wird nicht an die virtualBox weitergeleitet. Ich denke dein boot-Problem ist vom flashen unabhaengig.
 
Thx, der wipe hats gebracht, hätte ich auch selbst drauf kommen können....
 
Hallo, ich brauche einmal Eure Hilfe.

Ich habe gestern nach Post 1 meine Defy+ von 2.3.4 auf 2.3.6 geflasht.
Das ging ohne Probleme.
Danach wollte ich es rooten und habe es wie beim 2.3.4 versucht,
dabei ist es aber in einer Endlos-Boot-Schleife Hängen geblieben.
Ich habe mit Akku raus und Neustart den Bootloadermodus wieder hinbekommmen und einfach wieder das 2.3.6 geflasht, ging auch.
Dann habe ich nach dem anderen Thread versucht Root hinzubekommen, mit 2x .sbf hintereinander flashen (die DACH Version) und seitdem
ist der Bildschirm schwarz. Meine beiden Akkus habe ich extern auf 4,2 V geladen auch damit bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Flashen ist bis Finished und PASS durchgelaufen.
Mit RSD lite erreiche ich das Gerät aber, es zeigt alles schön an beim Flashen und RSD Lite schließt mit Finished und PASS, ABER DAS DEFY+ bleibt schawarz und bootet nicht...

...und nun ??

Gruß, Axel.
 
Hey axel Defy,
so ein Problem hab ich auch gehabt. Ich kann nur sbf's flashen die 134_DFP_231 im Namen haben. Also guck mal in der Liste der ganzen sbfs und such dir eine raus, die diese Kürzel, für was sie immer stehen, haben.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
Hallo aragorn999, danke für Deinen Tipp.

Ich habe es mit DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf versucht, jetzt kommt das rote Motorola Emblem und das Gerät stoppt mit schwarzem Bildschirm mit :

Bootloader
9.10
Err:A5,69,35,00,27



Battery OK
OK to Program
Conect USB
Data Cable
 
Nochmal Danke.

Das war der Weg aus der Dunkelheit...
 
Hallo Motorola Defy+ User,

meine Frage lautet, kann man DEFY + zurück flashen auf android 2.3.4 ? Geht das überhaupt?
Vor ca. eine woche habe ich mit Motorola Software Update auf android 2.3.6 gemacht und sei dem standige wlan abrüche. Im forum das was ich gelesen habe hat mir nichts gebracht.

danke
mfg Andreas
 
Moto_sk schrieb:
Hallo Motorola Defy+ User,

meine Frage lautet, kann man DEFY + zurück flashen auf android 2.3.4 ? Geht das überhaupt?
Vor ca. eine woche habe ich mit Motorola Software Update auf android 2.3.6 gemacht und sei dem standige wlan abrüche. Im forum das was ich gelesen habe hat mir nichts gebracht.

danke
mfg Andreas
Nein, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moto_sk
Also ich hab ebend gerade 2 Stunden damit verbracht 100 tuts zu lesen und 1000000 beiträge zu verstehen. Letztendlich hats bei mir so funktioniert.
Das ganze mit einem Frisch gekaufen Defy Plus mit 2.3.6.

1: RSDL Runter geladen:
http://dl.atftas.us/OEM/Motorola/RSDLite5.6.msi
2: "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.rar" Downloaden
http://www.mediafire.com/?76z12j1at3etf4j
3: das sbf file mit RSDL drauf flashen

Dann hast du mal ein System mit Root.
Nachher nimmst du noch:
4: "root.and.bootmenu.defy.v1.1.5.rar"
http://www.defy-cm.net/tools/root.and.bootmenu.defy.v1.1.5.rar

Das natürlich aufn Rechner ausführen (runme.bat).
Dann hast du einen schönen freien Bootloader und er macht dir nochmal root rechte (brauchste zwar nicht, hast ja schon aber egal)

5: Glücklich sein und per nandroid das gewünschte Rom rauf installieren.
 
Opfer1 schrieb:
Also ich hab ebend gerade 2 Stunden damit verbracht 100 tuts zu lesen und 1000000 beiträge zu verstehen. Letztendlich hats bei mir so funktioniert.
Das ganze mit einem Frisch gekaufen Defy Plus mit 2.3.6.

1: RSDL Runter geladen:
http://dl.atftas.us/OEM/Motorola/RSDLite5.6.msi
2: "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.rar" Downloaden
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.rar
3: das sbf file mit RSDL drauf flashen

Dann hast du mal ein System mit Root.
Nachher nimmst du noch:
4: "root.and.bootmenu.defy.v1.1.5.rar"
http://www.defy-cm.net/tools/root.and.bootmenu.defy.v1.1.5.rar

Das natürlich aufn Rechner ausführen (runme.bat).
Dann hast du einen schönen freien Bootloader und er macht dir nochmal root rechte (brauchste zwar nicht, hast ja schon aber egal)

5: Glücklich sein und per nandroid das gewünschte Rom rauf installieren.

hallo, und bist du sicher das dann zu 100 % kann mann android 2.3.4 aufspielen und er wird ohne probleme funktionieren?
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.800
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.649
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.322
Pinin
P
Zurück
Oben Unten