[How-To] Motorola Defy+ rooten

ok danke, also downgraden ich nachher mit deiner anleitung und roote dann mit der datei von seite eins das handy wieder. und dann zum schluss nehm ich wieder deine anleitung für das akku problem, richtig?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du machen. Auch wenn ich nich weiß wieso des eine System rootbar war und des andere nicht. Ich Habs nur durch glück gemerkt^^

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay. ja danke schon mal. ich überleg das handy auch zu flashen, sollte ich wann machen bzw ist das überhaupt sinnvoll?? bräuche das ja nur um ein bisschen mehr leistung aus dem kleinen raus zu kitzeln.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab den direkten vergleich weil meine freundin hat eins des ich mit der 231 gekauft hab und ich find WR nicht nur um ein vielfaches schneller sondern auch in punkten wie in touchscreensensibilität und bedienbarkeit weit besser.

Also für mich ist die Stock gestorben seid WR!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
stock gestorben? wr? du redest für mich in rätseln ^^ was meinst du denn zu meinem plan von da oben?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestorben ist die Stock (mitgelieferte Standard Rom) in so fern für mich das ich echt kein bock mehr drauf hab seid WR (White Rabbit)

Also zum zurück flashen nach der Anleitung die ich gepostet hab wird nicht gehen. Die ist für das normale Defy und nicht für das Defy+. Und du kannst aufgrund des neuen Kernel der 2.3.6 auch nicht auf 2.3.4 zurück. Nimm dir eine rootbare 2.3.6.


Mit der hatte ich auch das Akku Problem.Aber der Akku fix sollte klappen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
also nix flashen. so wie ich oben schon geschrieben hab mach ichs nun heute abend also. downgraden. und denn root von seite eins drüber bügeln. das haut so hin wenn ich das richtig verstanden habe ja?!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab geflasht und es hat funktioniert.
Des downgraden würde ich nicht machen da du probleme mit dem kernel bekommen könntest.
Und zum rooten hab ich die doomlord v4.0 verwendet.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich versteh dich nicht. erst sagst du ich soll downgraden und dann wieder nicht.
ich wills einfach nur rooten um root zugrif zu bekommen und bestimmte sachen installieren bzw. deinstallieren.
wie genau soll ich da nun vorgehen?
 
Du brauchst ein 2.3.6 aber ne andere version. Da gibts ja such unterschiedliche varianten.

Edit: die version die ich verwendet hab hab ich oben gepostet.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. ich warte dann wohl einfach bis jemand das .6 welches auf meinem handy ist geknackt hat.
 
Bin in der gleichen Lage wie du mit derselben Software konfig. Ich werde jetzt auch erst mal warten bis sich was Neues ergibt. Verfolge die Diskussion zwar schon länger. Hab mich dann kurz bevor feststand das 2.3.6 Probleme macht das Defy+ geholt. Kann man nicht machen.
 
Ich habe zwar noch das alte Defy,
aber hat schon mal einer versucht zwei Exploits gleichzeitig zu verwenden z.B. Gingerbreak auf dem Defy und Superoneclick oder den Root-Script von Defy@1.1Ghz über den PC.
 
Was soll des bringen. Die greifen beide auf ne sicherheitslücke zu und entweder die is da oder nicht. Des is so als würdest du versuchen eine tür von innen und von außen mit dem falschen schlüssel öffnen wollen.

Edit: Hier wird grad daran gearbeitet des zu rooten:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1542956

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, da ich mein Defy+ von T-Mobile habe und die eine eigene 2.3.6 version haben,
werde ich das rooten wohl vergessen können oder?
Somit kein Backup und Overlocken :crying:
 
Schau mal ein paar Seiten zurück in diesem Faden hier. Es kommt auf den Bootloader 7 an. Hast du den, gibt's noch keine Möglichkeit.
 
Woran erkenne ich die Version des Bootloader :blink:
 
Wie du mir bereits geschrieben hast, hast du Systemversion 45.0.2310.MB526.T-Mobile.en.De, sprich das ist eine DFP 231-ROM mit Bootloader 7 und dementsprechend zur Zeit nicht rootbar.

Liebe Grüße
 
Da brauchst du nicht nach dem Bootloader schauen. Schau unter Einstellungen-Telefoninfo, Build-Nummer falls du die Version XXXXX DFP-231 hast wird das vorerst nix mit dem Root.
 
UPS !!! Zwei dumme, ein Gedanke:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.821
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.659
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.408
freaky930
F
Zurück
Oben Unten